Seiko 5 Automatik Diver Pepsi 38 mm

Diskutiere Seiko 5 Automatik Diver Pepsi 38 mm im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich stelle hier meine NEUE Seiko Diver Pepsi SKX025K2 Seico vor. - Diese NEUE ist hier im Forum mit Sicherheit ein alter Bekannter. - Mir gefällt...
LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
Ich stelle hier meine NEUE Seiko Diver Pepsi SKX025K2 Seico vor. - Diese NEUE ist hier im Forum mit Sicherheit ein alter Bekannter. - Mir gefällt sie und vor allem es ist meine erste Automatik.

Eine Junghans mit Handaufzug war meine allererste Uhr und von dieser bin ich Mitte der Siebziger zum neuen Antrieb Quarz gewechselt. - Die Ganggenauigkeit dieser Uhren hat mich begeistert.

Hier die wichtigsten Details meiner Seiko

~ Werk: 7S26, 21-Steine, Seiko Automatik
~ Verschraubter Boden
~ Verschraubte Krone
~ Stahlband
~ Mineralglas
~ wasserdicht
~ Durchmesser 38 mm

Gruß L-S

Anm.: Frank78 + BBouvier, nochmals Danke für die Unterstützung

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Hey, schicke Errungenschaft, Glückwunsch!

Frank78

Frank78

Gesperrt
So Laco - und jetzt üben wir noch mal - sprich mir nach:

"Meine Seiko ist keine Seiko 5er! - es ist eine Seiko!"

Und wenn Du das gelernt hast, dann gratulier ich auch :D

Kitkat

Kitkat

GLÜCKWUNSCH:klatsch:

Eine wirklich wunderschöne Uhr.

Da kann man Dir wirklich nur gratulieren.

Darf man fragen wo du sie her hast und wieviel sie gekostet hat?

LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Glückwünsche ! - Frank78, ich lerne gerne dazu, zumal ich auf dem Gebiet der Uhren relativ wenig Ahnung habe. - Damit kriege ich gleich den Übergang zu Kitkat's Frage, WO und WIEVIEL (ist alles kein Geheimnis).

WO --->> es ist der Deutsche eBay-Händler (100 % Positiv) "schoeneuhren"

und

WIEVIEL --->> ich habe sie für 124,90 € + 7,00 € (Porto) bekommen. - Das ist m.E. ein fairer Preis für diese Uhr.

Ich muß dazu sagen, das dieser Händler, der lt. Statistik schon über 3800 Uhren verkauft hat, meine Uhr als Seiko 5 .... usw. im Angebot stehen hatte d.h. ich habe da nur abgeschrieben.

Gruß L-S

Anm.: Hallo Kikat, habe gerade nachgesehen, der hat das gleiche Modell noch mal im Angebot.

Frank78

Frank78

Gesperrt
ok, Tip von mir: Eine Seiko 5 hat auf dem Zifferblatt immer die 5 im Wappen stehen! Is keine 5 auf dem Zifferblatt ist es keine Seiko 5 - sondern eine normale Seiko... :-)

Kitkat

Kitkat

@ LACO-SPORT

Danke. Habe mir auch schon zwei Uhren bei ihm geholt, und war immer voll zufrieden mit dem Verkäufer und den Uhren.
Fahre am Wochenende erst mal in den Urlaub und dann werde ich vieleicht noch mal zuschlagen.;-)

@ Frank78
Hallo. Habe mal eine Frage.
Was ist denn der Unterschied zwischen Seiko 5 und normalen Seikos?

LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
ok Frank78, alles klar - habe die Seikos mit der 5 drauf natürlich auch schon gesehen. - Ich werde meine Vorstellung berichtigen.

Gruß L-S

Frank78

Frank78

Gesperrt
Seiko 5 war früher zumindest die günstigere Automatik-Linie von Seiko. Aber seit dem die neuen Divers 5er teurer sind, als normale Divers aus der SKX-Linie, kann man die 5 nur mehr als Desingn-Gag ohne tieferen Sinn verstehen - aber das ist nur meine Meinung und mein gefährliches Halbwissen!

Kitkat

Kitkat

Ist die Lünette eigentlich Blau-Rot oder Schwarz-Rot? Denn auf deinen Fotos sieht sie Blau-Rot aus , und in dem Shop des Verkäufers wird sie nur Schwarz-Rot angeboten ( wenn ich mich nicht irre:confused:)

Kitkat

Kitkat

Seiko 5 war früher zumindest die günstigere Automatik-Linie von Seiko. Aber seit dem die neuen Divers 5er teurer sind, als normale Divers aus der SKX-Linie, kann man die 5 nur mehr als Desingn-Gag ohne tieferen Sinn verstehen - aber das ist nur meine Meinung und mein gefährliches Halbwissen!
Danke für die Info.

Ich habe mal irgendwo gelesen das die 5 für die 5 Eigenschaftensteht die solche Uhren haben sollten.
1 Wasserdicht
2 Datum
3 Wochentag

die anderen 2 Eigenschaften sind mir entfallen.

LACO-SPORT

LACO-SPORT

Themenstarter
die Lünette ist nachtblau - im künstlichen Licht mit dem Auge kaum von schwarz zu unterscheiden. - Das Ziffernblatt ist schwarz.

Gruß L-S

Kitkat

Kitkat

Danke, dann sind die im Shop bestimmt genauso, sie sehen halt schwarz aus und deine blau, was ich sehr schön finde.

Kitkat

Kitkat

Ja, das ist dass was ich hier so schätze.:klatsch:
Jeder hilft dem anderen so gut er kann. :prost:

Thema:

Seiko 5 Automatik Diver Pepsi 38 mm

Seiko 5 Automatik Diver Pepsi 38 mm - Ähnliche Themen

• [Suche] Diver Watch, Automatik, Steel, Black <200,- (Seiko, Citizen..)

[Suche] Diver Watch, Automatik, Steel, Black <200,- (Seiko, Citizen..): Hallo liebe Uhrenliebhaber, ich möchte mich nun einmal an eine Diver Watch herantasten und suche deshalb eine Taucheruhr mit Stahlarmband, am...
  • [Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.

[Erledigt] SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert.: SEIKO Bottle Cap Edelstahl Diver 4R36 Automatik Sekundenstop Neu Box Full foliert. Die Gelegenheit, schöne Seiko Bottle Cap Diver Made in Japan...
  • [Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver

[Reserviert] Seiko Automatik Glossy SNZH55K1 Diver: Da ich den eigentlich angedachten Diver für den kommenden Urlaub und - wenn ich mein Suchtverhalten in den Griff bekomme, auch die folgende...
  • [Erledigt] SEIKO 5 SRP279 - Automatik, Diver mit weißem Blatt, Top-Zustand

[Erledigt] SEIKO 5 SRP279 - Automatik, Diver mit weißem Blatt, Top-Zustand: Liebe SEIKO-Freunde, zum Verkauf steht eine sehr seltene SEIKO 5, die kaum bis nicht mehr erhältlich ist. Ich habe sie nur sehr selten getragen...
  • [Erledigt] Seiko SXK Mod, Automatik-Diver (7s26)

[Erledigt] Seiko SXK Mod, Automatik-Diver (7s26): Liebe Mitforianer, da sich inzwischen herausgebildet hat, welche Uhren ich tatsächlich trage und welche leider nur in der Box ihr Dasein fristen...