Seiko 5 Automatic

Diskutiere Seiko 5 Automatic im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Kann mir jemand einige Informationen zu dieser Seiko geben? Preis,Qualität,Vor- und Nachteile. Vielen Dank bereits im Voraus.
E

eriberto

Themenstarter
Hallo
Kann mir jemand einige Informationen zu dieser Seiko geben?
Preis,Qualität,Vor- und Nachteile.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Junnghannz

Junnghannz

Hallo eriberto!

Diese Seiko 5 ist eine der vielen Sportmodelle in der Einstiegspreisklasse. Alle Seiko 5-Uhren haben die Kaliber 7S26A oder 7S36A, die qualitativ als praktisch gleichwertig einzustufen sind (das 7S36A hat mit 23 Rubinen zwei mehr als das 7S26A, ist aber ansonsten baugleich). Die Zuverlässigkeit der preiswerten Seiko-Kaliber ist allgemein anerkannt; für diesen Preis gibt es wohl nichts Besseres!

Die von Dir gezeigte Uhr hat ein Armband, das aus gefalteten Bandgliedern besteht, was nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muß. Sie besitzt ein gehärtetes Mineralglas, einen verschraubten Boden mit Glaseinsatz und eine drehbare Lünette und ist bis 10 atm wasserdicht. Der Preis dürfte sich um die 100,- EUR bewegen.

Hier findest Du mehrere ähnliche Modelle: http://stores.ebay.de/watchesandscreen

Wenn Dir diese Uhr vom Aussehen her gefällt, gibt es aus technischer und preislicher Sicht keinen Grund, sie nicht zu kaufen!

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
Diese gefällt mir noch besser:

watchesandscreen bietet diese an, aber ist diese auch wirklich original und neu und nicht irgend eine china uhr?

Junnghannz

Junnghannz

Ich kann Dich beruhigen: ALLE von diesem (deutschen!) Händler angebotenen Uhren sind Originalware. Der Händler ist absolut seriös und ich selbst habe dort in der Vergangenheit schon wiederholt Uhren bestellt!

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
@junnghannz
vielleicht bist ja du dieser deutsche händler oder machst werbung für ihn ;-)
seiko uhren stammen ja aus japan oder?

Junnghannz

Junnghannz

Seiko hat wegen des dortigen hohen Lohnniveaus mittlerweile auch in anderen (asiatischen) Ländern Produktionsstätten, wobei die Qualitätskontrollen dort genau so streng sind! Jede Seiko-Uhr hat in ihrem Preissegment meines Erachtens ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Normalerweise wird bei den Uhrenangeboten angegeben, wenn es sich um Japan-Ware handelt. Aber wie gesagt: Auch eine Nicht-Japan-Seiko ist von tadelloser Qualität!

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
ja es steht, dass es sich um eine japan uhr handelt.

E

eriberto

Themenstarter
du könntest wirklich der verkäufer sein :-)
wie lange hast du auf die uhren gewartet von dort?

Junnghannz

Junnghannz

Der Händler versendet die Ware sofort nach Eingang des Geldes, danach dauert es normalerweise maximal zwei Tage. Insgesamt nicht länger als eine Woche.

Viele Grüße

Wolfgang

Junnghannz

Junnghannz

Dann dauert's halt etwas länger - wobei ich das natürlich nicht so genau beurteilen kann, da ICH nicht in der Schweiz wohne! :D

Du kannst aber auch das kleine "Wagnis" eingehen und die Uhr bei Superchrono in Singapur bestellen, das KANN relativ schnell gehen, so lange die Uhr nicht beim Zoll hängen bleibt (siehe diverse Beiträge zu diesem Thema im Forum)...

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
warte lieber 2-3 wochen länge und dann hab ich sie sicher.

K

Kurzbesuch

Junghannz meint mit "am Zoll hängen bleiben" dass die Uhr verzollt wird, was zusätzliche Wartezeit beansprucht. Sie werden nicht konfisziert, falls du das meinst...

Junnghannz

Junnghannz

@ Kurzbesuch:

Danke für Deine Klarstellung bezüglich des Zolls! eriberto müßte jetzt eigentlich gut genug informiert sein, um eine Bestellung wagen zu können.

(So nebenbei: Ich habe übrigens "BEIM Zoll" geschrieben! :wink: )

Viele Grüße

Wolfgang

E

eriberto

Themenstarter
ja vielen dank für die gute beratung.
vor allem junnghannz hat mich jetzt schon zum 2.ten Mal beraten.;-)

E

eriberto

Themenstarter
Hallo
Ich suche immer noch eine Automatik Dreizeigeruhr.
-Sie sollte sportlich ausssehen.
-Schweizer Marke sein.
Vorschläge?
Habe sie immer noch nicht gefunden...

Junnghannz

Junnghannz

eriberto hat gesagt.:
Hallo
Ich suche immer noch eine Automatik Dreizeigeruhr.
-Sie sollte sportlich ausssehen.
-Schweizer Marke sein.
Vorschläge?
Habe sie immer noch nicht gefunden...
Ich schlage vor: Kauf' Dir eine Rolex! :wink:

Thema:

Seiko 5 Automatic

Seiko 5 Automatic - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko 5 Sports Automatic SRP409J1

[Suche] Seiko 5 Sports Automatic SRP409J1: Hallo zusammen, ich hab' mich in die Seiko verguckt, bin allerdings etwas spät dran. Wer will seine in gute Hände geben? Gruß joda
  • [Verkauf] Seiko Automatic DayDate, 6119-543, TV-Dial, Vintage, silbern

[Verkauf] Seiko Automatic DayDate, 6119-543, TV-Dial, Vintage, silbern: Trenne mich von dieser wunderschönen alten Seiko 5 mit Edelstahlgehäuse und mattsilbernem ZB. Sie hat ein Automatikwerk und eine Datums- und...
  • [Erledigt] SEIKO Kakume Automatic 6138-0030 um 1970

[Erledigt] SEIKO Kakume Automatic 6138-0030 um 1970: Hallo ans Forum Heute vergebe ich meinen Chronographen von SEIKO . Modell: Kakume Automatic Ref.6138-0030 um 1970 / Vintage Klassiker von...
  • [Verkauf] Seiko Panda 6138-8020 Automatic Chronograph aus April 1977

[Verkauf] Seiko Panda 6138-8020 Automatic Chronograph aus April 1977: Hallo zusammen, Ich habe mal wieder ein höheres Ziel vor Augen und dafür müssen mich ein paar Uhren verlassen. Den Anfang macht einer der Seiko...
  • [Erledigt] Seiko Ananta Multi-Hand Automatic SPB019J

[Erledigt] Seiko Ananta Multi-Hand Automatic SPB019J: RESERVIERT Seiko Ananta Multi-Hand Automatic SPB019J Japanische Luxusuhr, sehr guter Gebrauchtzustand, siehe Originalfotos Verkauf im Set wie...