[Erledigt] Seiko 5 7009-876A Automatic Day/date

Diskutiere Seiko 5 7009-876A Automatic Day/date im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Gerne möchte ich diese schöne Seiko 5 verkaufen. Die Uhr wird sehr selten getragen und ist leicht zu klein für meinen Armgelenkumfang. Deshalb muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wotsch

wotsch

Themenstarter
Gerne möchte ich diese schöne Seiko 5 verkaufen. Die Uhr wird sehr selten getragen und ist leicht zu klein für meinen Armgelenkumfang. Deshalb muß sie für neue Stücke Platz machen.

FS_Seiko01 by wotsch2, on Flickr

Gekauft habe ich die Uhr gebraucht in Dezember 2010. Durch Uhrwerk und Seriennummer wird das Herstellungsdatum der Uhr auf April 1983 bestimmt.

Die Einzelheiten sind:
  • Hersteller/Modell: Seiko 5 7009-876A Automatic Day/date
  • Zifferblatt: blau-farbig, in zwei verschieden reflektierende Ringe geteilt. Gold-farbige Zeiger und aufgesetzte Indizien
  • Uhrwerk: Seiko 7009A Werk mit automatischem Aufzug, 17 Steinen, 21600 vph und einer Gangreserve von 43 Stunden. Zentrale Sekundenanzeige, Tag- und Datumsfunktion mit zweisprachiger Tagesanzeige (Deutsch und Englisch)
  • Gehäuse: Edelstahl, polierte Seiten, gebürstete Front
  • Glas: flach, Mineralglas (gehe ich davon aus)
  • Durchmesser: ~37mm (ohne Krone)
  • Höhe: ~11mm
  • Länge: ~42mm
  • Anstoßbreite: 18mm

Es gibt keine Originalschachtel oder Papiere. Die Uhr wird mit dem auf den Fotos zu sehenden Seiko Edelstahlarmband verschickt. Das Armband ist in gutem getragenen Zustand mit kleineren Abnutzungen auf und in der Nähe der Schließe. Die Uhr und Armband passen bequem auf mein 19cm Armgelenk. Das Armband könnte noch etwa 4mm größer eingestellt werden.

Wie auf den Fotos ersichtlich, ist die Uhr in einem für ihr Alter (30 Jahre alt) sehr guten Zustand. Das Zifferblatt ist fast perfekt erhalten, so wie die Zeiger und Indizien. Es gibt nur kleinere Kratzer auf dem Glas, der Lünette, dem Gehäuse und dem Gehäuseboden, die ich nicht in den Fotos abbilden konnte und die mit bloßem Auge beim Tragen kaum sichtbar sind. Diese Kratzer sind der Vollständigkeitshalber erwähnt.

Ich habe die Uhr nur wenige Male getragen seit ich sie erworben habe. Die Uhr habe ich nicht revidieren lassen.

Die Uhr läuft gut. Das Gangverhalten habe ich zwischen dem 9. und 11. Mai beobachtet – sie läuft mit ca. +10 Sek/Tag Abweichung. Da die Uhrwerk nicht händisch aufgezogen werden kann, und da ich die Uhr nicht solange getragen habe dass sie ohne Zweifel vollständig aufgezogen wurde, konnte ich die Gangreserve nicht zweifellos überprüfen. Sie ist jedoch nach einigen Stunden am Arm fast zwei Tage gelaufen, sodass die Gangreserve scheinbar in Ordnung ist.

Ich stelle mir einen Preis von EUR 60 (inkl. DHL Packet-Versand innerhalb Deutschlands) per Überweisung vor. Die Uhr werde ich unmittelbar nach Geldeingang verschicken. Für Versand außerhalb Deutschlands: bitte mich kontaktieren bzgl. Möglichkeiten und Kosten des Versands.

Bei Interesse bitte ich um eine Privatnachricht.

Es gibt keine Gewährleistung, da die Uhr privat verkauft wird.

Vielen Dank.
-wotsch

Weitere Fotos:

FS_Seiko02 by wotsch2, on Flickr

FS_Seiko03 by wotsch2, on Flickr

FS_Seiko04 by wotsch2, on Flickr

FS_Seiko05 by wotsch2, on Flickr

FS_Seiko06 by wotsch2, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
wotsch

wotsch

Themenstarter
Preisreduktion auf EUR 55 (inkl. DHL Packet-Versand innerhalb Deutschlands).

Gruß,
-wotsch

wotsch

wotsch

Themenstarter
Letzte Preisreduktion auf EUR 50 (inkl. DHL Packet-Versand innerhalb Deutschlands).

Gruß,
-wotsch

wotsch

wotsch

Themenstarter
Die Uhr ist reserviert.

-wotsch

wotsch

wotsch

Themenstarter
Die Uhr ist verkauft. Vielen Dank für die Einstellmöglichkeit!

Grüße,
-wotsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiko 5 7009-876A Automatic Day/date

Seiko 5 7009-876A Automatic Day/date - Ähnliche Themen

Mein SEIKO 5 - 7009-876A Projekt: Einem Syrischen Kriegsflüchtling kaufte ich diese SEIKO 5 - 7009-876A Uhrenfragmente ab. Er gab an, diese Uhr von seinem Vater geerbt zu haben...
[Erledigt] Seiko 5 7009-3040 F, 7009, Day–Date, Stahlband: Seiko 5 7009-3040 F | 7009 | Day–Date | Stahlband | schön! – Die Uhr befindet sich in einem schönen, gepflegten Zustand mit gewöhnlichen...
[Erledigt] Seiko 5, SNK621K1 mit grauem Sunburst-ZB, 37 mm: Ein herzliches Grüß Gott aus Schwechat bei Wien, nach gerade einmal 3 Monaten sage ich "bye bye" zu meiner "Seiko 5", Ref. SNK621K1 Dies ist...
[Erledigt] Seiko 5 Automatic SNXE99K1: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko 5 Automatic SNXE99K1 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt]

Seiko 5 7009-3200

[Erledigt] Seiko 5 7009-3200: Dear all, aus meiner privaten Sammlung verkaufe ich als privater Verkäufer: Seiko 5 Automatik 7009-3200 komplett Edelstahl Boden verschraubt...
Oben