Seiko 4R36A

Diskutiere Seiko 4R36A im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Huhu! Ist das Seiko 4R36A das gleiche wie das NH36? Und was die wichtigere Frage ist: Geht der Automatik-Aufzug in beide Richtungen? Von meinem...
S

StefanF

Themenstarter
Huhu!
Ist das Seiko 4R36A das gleiche wie das NH36?
Und was die wichtigere Frage ist: Geht der Automatik-Aufzug in beide Richtungen? Von meinem ETA 2824-2 weiß ich das. Ich hab aber auch gehört, dass das 7750 und andere nur einseitig aufziehen.
Wenn einseitig, wie herum?
Ich frage wegen meines Uhrenbewegers, den kann ich in beide Richtungen laufen lassen. Wenn ich ihn allerdings falsch herum einstelle, wäre es ja dann für die Katz.

Falls irgendwann mal jemand nach dem Werk sucht, hier schon mal das, was ich darüber sagen kann:

Day Date (2sprachig, bei mir D / En)
Sekundenstopp
Handaufzug
Bei mir ab Werk (bzw. ab Shop - glaube aber nicht, dass die das nachreguliert haben) -1,5 s/d am Arm, +1 s /d im Uhrenbeweger.
21600 HS/h = 3 Hz
Bei mir beginnt das Datum so ab 22 Uhr mit der langsamen Verschiebung, der Wochentag fängt erst weit (ca. 30 min) nach Mitternacht an (dann ist ungefähr auch das Datum fertig) und ist kurz vor 3 fertig.

Danke

M3ph15t

M3ph15t

Das Werk zieht in beide Richtungen auf, daher stellt das kein Problem dar.

Herzlichen Glückwunsch zu den Gangwerten, die sind ja Super :)
Was die Datums- und Tagesverstellung angeht, das ist bei den Seiko Kalibern normal, erst beginnt das Datum (bei meinen Uhren fängt es ab 10 uhr an und ist um 00:02 durch) und dann kommt danach der Wochentag, dieser ist bei mir gegen 2:30 fertig

S

StefanF

Themenstarter
Hey, danke!
Dann kann ich den Beweger ja laufen lassen, wie ich lustig bin :)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Stefan,

besitze Uhren (Seiko) mit dem 4R36 er Werk und das ist mit das Ganggenauste Uhrwerk.

Zum 7750, habe ich in zwei Hamilton (H21) und das muß auf dem Beweger rechts herum
drehen.

Gruß aus Hamm
uhrenfan2381/Helmut

Thema:

Seiko 4R36A

Seiko 4R36A - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 4R36a Fullset

[Verkauf] Seiko 4R36a Fullset: Hallo liebe Leute, Zum Verkauf kommt hier meine Seiko 4R36a. Gekauft habe ich sie am 02.10.16 und seitdem keine 5 mal getragen. Spontan...
  • [Erledigt] SEIKO 4R36A Uhrwerk

[Erledigt] SEIKO 4R36A Uhrwerk: Biete hier ein SEIKO Automatic Uhrwerk 4R36A an. Das Werk stammt aus einer Uhrmacherauflösung, sieht neuwertig aus, hat aber keine Aufzugswelle...
  • [Erledigt] Seiko SRP27J1 mit 4R36A-Werk (innenliegende Drehlünette) erst zwei Wochen alt

[Erledigt] Seiko SRP27J1 mit 4R36A-Werk (innenliegende Drehlünette) erst zwei Wochen alt: Hallo zusammen, leider bekommt diese schöne und eher seltene Seiko aufgrund meiner anderen Neuzugänge zu wenig Tragezeit, sodass sie mich nach...
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SRP515K1 "Field Watch" mit 4R36A Uhrwerk in guten Zustand mit OVP

[Erledigt] Seiko 5 Sports SRP515K1 "Field Watch" mit 4R36A Uhrwerk in guten Zustand mit OVP: Versand innerhalb BRD ist inkl. Preis: 135,- € Bank oder Paypal ist möglich.
  • [Erledigt] Seiko 5 Sports SPR555K1 4R36A

[Erledigt] Seiko 5 Sports SPR555K1 4R36A: Hello. I am offering Seiko 5 SRP555K1 blue bazel . Watch in good condition , there are scratches on the tha bazel and sides of the watch . Glass...