[Erledigt] Seiko 4336-8000 Type II - ungetragen, 70er, blau-türkises ZB, Orignalband

Diskutiere Seiko 4336-8000 Type II - ungetragen, 70er, blau-türkises ZB, Orignalband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe alle, dies ist ein Privatverkauf, für den ich keine Garantie oder Haftung übernehme. Ich verkaufe eine Seiko 4336-8000 Type II in...
  • Seiko 4336-8000 Type II - ungetragen, 70er, blau-türkises ZB, Orignalband Beitrag #1
V

vanac

Themenstarter
Liebe alle,

dies ist ein Privatverkauf, für den ich keine Garantie oder Haftung übernehme.

Ich verkaufe eine Seiko 4336-8000 Type II in exzellentem Zustand. Die Uhr ist aus den späten 70ern und ist eine der Type II, bei deren Verarbeitungsqualität man verblüfft ist.

Die Uhr besticht durch:
1. Das Ziffernblatt, das zwischen grün-türkis-blau je nach Lichteinfall changiert (- auf den Fotos ist v.a. der Blauton erkennbar). Wirklich faszinierend! Außerdem hat die Uhr applizierte Indices.
2. Die Uhr ist ungetragen. Hätte sie noch die orginalen Tags und Box, wäre sie NOS. Der Zustand ist mint, es finden sich keine Kratzer am Gehäuse oder Glas. (Die Fotos geben den Zustand sehr gut wieder, ich will es der Vollständigkeit halber sagen: Man könnte sagen, dass der Stahl des Gehäuses minimale Einfärbungen hat, außerdem findet sich ein nadelstichgroßer Punkt auf dem Ziffernblatt, der ist mir erst heute beim Fotografieren aufgefallen. Wie gesagt, beides ist auf den Fotos so zu erkennen wie in Echt.)
3. Sie läuft super.
4. Das originale Band ist ebenfalls mint, kann flexibel eingestellt werden, sicher bis 20 cm oder sogar mehr.

Die Uhr liegt seit ein paar Monaten bei mir im Schrank. Da ich weiß, dass ich sie nicht für immer behalten möchte, habe ich mich nicht getraut, sie zu durch Tragen zu "entweihen". Aber eine Uhr, die nur in der Schublade liegt und ab und an mal angesehen wird, ist dann auch nichts für mich. Also möchte ich sie an jemandem weitergeben, der den Zustand zu würdigen weiß.

Der Preis beläuft sich für die fast 50-jährige Uhr Uhr in tadellosem Zustand auf 200,- EUR plus Versand nach eurer Wahl (mit Sendenachweis). Per Paypal oder auch Überweisung. (Tausch eher nicht, ggf. nur gegen Seikos - vorzugsweise 38**er - in sehr gutem Zustand.)

Über die Laufzeit der derzeitigen Batterien kann ich nichts sagen. Ich wollte keine Kratzer in den Batteriedeckel machen. Deswegen lege ich eine passende neue Renata SR43SW dazu. Sie misst 35mm ohne Krone und der Bandanstoß ist 18mm.

Wer die Uhr kauft, kennt sich bestimmt aus, aber zur Sicherheit: Wenn die Uhr getragen werden soll, würde ich wie bei allen Vintage-Uhren dringend empfehlen, die Dichtungsringe auszutauschen/austauschen zu lassen, um sicher zu sein hinsichtlich der (Spritz-)Wasserdichtheit.

Bei Fragen oder speziellen Fotowünschen meldet euch gern.

Beste Grüße, David.

Thema:

Seiko 4336-8000 Type II - ungetragen, 70er, blau-türkises ZB, Orignalband

Seiko 4336-8000 Type II - ungetragen, 70er, blau-türkises ZB, Orignalband - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 4336-8000 Type II blaues ZB 1977: Hallo, aktuell steht meine Seiko 4336-8000 mit blauem Zifferblatt zum Verkauf. Die Uhr stammt lt. Prod. Nummer aus Oktober 1977. Die Uhr habe...
[Erledigt] Seiko Type II 4336-7000, silbernes ZB, 1977: Liebe Uforianer, ich möchte euch eine Seiko Type II (4336-7000) mit silbernem Ziffernblatt aus dem Jahre 1977 anbieten. Ich habe die Uhr...
[Erledigt] Seiko Type II/2 Himmelblau: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
[Erledigt] Seiko Type II 4622-8000 Quarzuhr mit Perlmuttzifferblatt aus 1976: Ich biete eine Seiko Type II 4622-8000 Quarzuhr mit Perlmuttzifferblatt aus 1976 an. Die Uhr wurde komplett überholt: Reinigung der Gehäuseteile...
[Erledigt] Seiko Quartz Type II mit Saphirglas und grünem ZB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Quartz Type II mit Saphirglas und grünem ZB (7128-8110 Seriennummer:914668) Dies ist ein...
Oben