Seiko 2625-001B, die kleine blaue Ticker

Diskutiere Seiko 2625-001B, die kleine blaue Ticker im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Trotz die Trend von grosse Uhren, haben die kleine Taucher ein platz im Herz erworben. So auch meine "neue" kleine blaue Ticker, besser gesagt...

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Trotz die Trend von grosse Uhren, haben die kleine Taucher ein platz im Herz erworben.

So auch meine "neue" kleine blaue Ticker, besser gesagt die Seiko 2625-001B, einen kleinen Taucher im grösse von 36 mm, Quartzwerk und traumhaftes blaues Zifferblatt :klatsch:

Seiko2625-100B-11.jpg


Aber las mich richtig anfangen, so kamm sie bei mir an....

Seiko2625-100B-1.jpg


Sieht slecht aus, aber zum Glück fast alles nur Smutz ;-)

Also erst mahl alles aus einander genommen....

Seiko2625-100B-4.jpg


Und das sieht bekannt aus bei eine Lünette die nie sauber gemacht würde :face:

Seiko2625-100B-7.jpg


Aber nach dem putzen kamm selbst noch eine gut funktionierende "Klickbal" ans licht :D

Seiko2625-100B-8.jpg


Und wie gesagt, Zifferblatt schön blau und wie die Hände, wunderbar :super:

Seiko2625-100B-5.jpg


Seiko2625-100B-6.jpg


Ein Quarzwerk mit zwei Steine ;-)

Seiko2625-100B-10.jpg


Und wieder zusammen, mit eine aftermarket Lünette einlage :roll:

Seiko2625-100B-23.jpg


Seiko2625-100B-24.jpg


Seiko2625-100B-25.jpg


Rückseite ist nur ein wenig geputzt, denn es gab fast keine Spuren :D

Seiko2625-100B-15.jpg


Und dann aufs blaue Perlon ;)

Seiko2625-100B-26.jpg


Seiko2625-100B-27.jpg


Seiko2625-100B-29.jpg


Mit noch immer gute Leuchte 8-)

Seiko2625-100B-19.jpg


Manchmahl muss mann Glück haben :klatsch:
 

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.595
Geatuliere marco! :super:

Die arbeit hat sich gelohnt ;) gefällt mir sehr gut und Steck sie bitte zu meiner turtle in den Briefumschlag :D;)
 

ralroh

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
635
Sehr schön! Gibt es diese Lünetten noch Original-Seiko?
LG,
Ralf
 

Marco-T

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
603
Geatuliere marco! :super:

Die arbeit hat sich gelohnt ;) gefällt mir sehr gut und Steck sie bitte zu meiner turtle in den Briefumschlag :D;)

In Ordnung, wenn du mir den Jenny bei dein Paket drin gepostet hast :lol:


Sehr schön! Gibt es diese Lünetten noch Original-Seiko?
LG,
Ralf

Nein, leider nicht. Die Umschlag wo die Lünette drin war war beschrifted mit "original Seiko" aber es ist doch aftermarket ;-)
 

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
14.716
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

saubere Arbeit; die sieht wieder sehr schön aus.

Mit der Grösse wäre diese Seiko auch was für mich ...

Danke fürs Zeigen!
 

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Wirklich sehr schön "restauriert". Glückwunsch!!!
 

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

auch von mir Respekt für diese wirklich gelungene Arbeit. Hat sich doch gelohnt. Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß

TOMI
 
Thema:

Seiko 2625-001B, die kleine blaue Ticker

Seiko 2625-001B, die kleine blaue Ticker - Ähnliche Themen

Seiko SARX045 - blaues Schmuckstück aus Japan: Nachdem ich gut 10 Jahre mit meiner MarcelloC unterwegs war bekam ich Lust auf etwas anderes. Die MarcelloC erschien mir etwas zu hoch gebaut, ein...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Seiko SGG717P1 blaues Ziffernblatt. Kleiner Quarzer für zwischendurch: Hallo, da diese Uhr hier im Forum weiter gar nicht auftaucht, dachte ich mir... dann stell sie doch einfach einmal kurz vor. Sie ist zwar nur...
Grand Seiko SBGA041 - Japan Domestic Market Model: Disclaimer: Da ich die Hartnäckigkeit von Kleinkindsabber und was dann wiederum daran haften bleibt sträflich unter- und zugleich die Wirkung des...
[Erledigt] Seiko 7A38-706A, Vintage Quartz Chronograph: Ich biete euch im Rahmen eines Privatverkaufs nach EU-Recht ohne Gewährleistung, Rücknahme, Minderung etc. folgende Uhr an: Seiko 7A38 von 1988...
Oben