SEIKO 0853-8025 KING QUARTZ - Zeitlose Eleganz

Diskutiere SEIKO 0853-8025 KING QUARTZ - Zeitlose Eleganz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, vor zwei Tagen bereicherte mich wiedermal eine japanische Schönheit meine Sammlung mit ihrer Anwesenheit. Ich habe in meiner...

Vigges666

Themenstarter
Hallo miteinander,

vor zwei Tagen bereicherte mich wiedermal eine japanische Schönheit meine Sammlung mit ihrer Anwesenheit.
Ich habe in meiner Zeit als Seiko-Enthusiast viel im Netz nach den älteren Seiko Modellen recherchiert und kam schlussendlich zu dieser hier Vorgestellten.

Einer:

SEIKO 0853-8025 KING QUARTZ

Ich stolperte zu erst an die "King Seiko" Serie. Ein wenig in nachbarforen mitgelesen, offenbarten sich mir noch weitere Modellreihen aus dieser Epoche. Lord Matic, King Seiko und Grand Seiko. Letztere ist wohl vielen bekannt.
Als ich aber dann "KQ" gelesen hatte wurde ich ein wenig irritiert. Ich vermutete damals einen schreibfehler. Aber nein es gab sie wirklich King Quartz. Desweiteren auch Grand Quartz und noch eine weitere Quartz-Serie welche mir entfallen ist. Es handelte sich hierbei wieder um eine Hierarchische Struktur von Seiko. Wie üblich...

Als ich dann zufällig in der Bucht verweilte, traf es mich wie ein Blitz! Ich musste zuschlagen! die 3,2,1- Nervenzerreibensten Sekunden der letzten Monate :D

Viel zu erzählen habe ich nun nicht über dieses Modell. Nur meine persönliche Intension zu diesem schmuckstück. Aber diese sollte wohl ausreichen ;)

Maße:
Breite inkl. Krone: 39mm
Horn zu Horn: 42mm
Ziffernblatt: 30mm
Höhe/Tiefe: 12mm
Anstoßbreite: ca. 17,xxmm
Schließe: ca. 16mm
Gewicht inkl. Band: 80 Gramm
Band ca. 5-7 Gramm

Lange rede kurzer Sinn, nun folgen ein paar Impressionen zu denen ich noch einige Worte verlieren möchte.

dsc0257vo.jpg

dsc0229x.jpg

Hier möchte ich nochmal auf die Grandios gesetzten Indices hinweisen. Einfach ein Traum.
dsc0246b.jpg

Sie ist qualitativ genauso wenig schlecht wie sie auch optisch wirkt!
dsc0263it.jpg

dsc0262yd.jpg

Das gehäuse ist recht hoch gebaut. Viele Kantenschliffe und Details sind in Band und Gehäuse verbunden worden.
dsc0242cj.jpg

dsc0239ig.jpg

Das Band schmiegt sich nicht nur an den Arm, sondern auch mit ins Gehäuse ;) Man beachte die Kanten am Anstoß.
dsc0238r.jpg

Batteriewechseln ála swatch & co.
dsc0266nr.jpg

Eine ultra Feineinstellung lässt das Band auf die optimalste Position einstellen. Kein Bandkürzen von nöten. Herrlich gelöst.
dsc0267c.jpg

Hier das pendant dazu.
dsc0268j.jpg

Weiteres Detail: Das Band hat eine Textur schraffiert bekommen. Auch die Sichtseite "oben" des Gehäuses hat solche feingravuren.
dsc0232yk.jpg

dsc0271a.jpg

Wem es bisher noch nicht aufgefallen ist, dass sebst das Ziffernblatt eine Textur aufweist. Empfehle ich einen Optiker zu konsultieren!
Mit unter das Highlight an dieser Uhr... eines der vielen... :D
dsc0274brd.jpg

Sehr stark finde ich auch den Hochglanz Innenring (Rehhaut) in dem sich die Indizes und auch die örtliche Umgebung grandios spiegeln!
dsc0303c.jpg

Wie trägt man eine solche Uhr? Natürlich Japanisch-Locker ;)
dsc0279v.jpg

dsc0281wi.jpg

dsc0282tn.jpg

dsc0285n.jpg

dsc0286ba.jpg

Die halbierten Zeiger sind eine Wucht!
dsc0291r.jpg

dsc0297o.jpg

Das Band, perfekt, sehr leicht, sehr aufwendig.
dsc0300pkf.jpg

dsc0338nd.jpg

dsc0345w.jpg

Abschließend ... entschuldige ich mich für das Bilder gespamme. Aber ich finde es reicht einmal richtig was reinzulegen um alles zu sagen.
Ich könnte jetzt noch weitere Fotos einbinden aber irgendwann muss Schluss sein! Es handelt sich ab sofort um meine absolute lieblings Uhr.
Ich bin schwer an ihr hängen geblieben, nun ist sie mein! :) Die begierde nach einer Oysterquartz wurde hiermit determiniert :D

Ich wünsche nun allen (falls ich mich nicht mehr melden sollte) ein Frohes Fest! ;)

dsc0351q.jpg

Für all die Bilder-Geilen > Imageshack.us < hier finden sich weitere.

Zuletzt bearbeitet:

J.S.

Eine Tolle Gehäuseform haben diese alten King Quartzer..

Super Fotos einer klasse Uhr :super:

Giovanni

Brillant!

Sehr schöne Historie zu erkennen in der Containerbauweise, heute ist die Ananta-Serie nicht unähnlich, auch durch die dachförmig abfallenden Flanken des Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:

schmittko

Gesperrt
Hallo Viktor,
meine Glückwünsche zum hübschen Stück :super:!!! Die Seiko wirkt sehr elegant und edel zugleich. Ob Gehäuse, Zifferblatt oder das Band - hier passt alles sehr harmoisch zueinander :klatsch:. Die King Quartz Modelle werden mir immer sympathischer. Ich wünsche viel Freude am wunderschönen Neuzugang. Danke für die reichhaltig bebilderte Vorstellung :super:.

axelf63

Hallo Viktor,

herzlichen Glückwunsch zur Seiko King Quartz. :super:
Sie sieht prima aus.
Ein weißes Ziffernblatt ist immer schön. Leider habe ich noch keines.:-(

Vielen Dank für die tollen Bilder.

Viel Spaß damit. :klatsch:

I

ickemann

Gast
Phantastisches Teil.
Ehrlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlich schönen Stück.

gufi

Hallo Viktor,

dann an dieser Stelle noch einmal Glückwunsch zur King Quartz. Eine wunderschöne Uhr, dazu noch sehr schön von Dir fotografiert.

Es freut mich für Dich, dass mit dem Kauf in Fernost alles geklappt hat; ein kleines Risiko ist ja doch immer dabei. Deshalb also: ALLES RICHTIG GEMACHT!

Eine kleine Ergänzung zu dem von Dir geschriebenen: die Oberklasse der Seikos aus dieser Blütezeit der Quartzer Ende der 70er Jahre sah m.W. folgendermassen aus: Superior (preislich jenseits von gut böse;-), Grand Quartz, King Quartz und Lord Quartz. Dazu gab es dann noch Modelle, die mit Twin Quartz bezeichnet waren.

Viel Freude mit der Edel-Seiko und Grüsse von meiner King Quartz!

600.jpg

finch

Viktor,
Schöne Uhr,sooo viele Wirstshots.
Die Uhr steht Dir,definitiv!:super:

Gruss,
Miro

Kaichi

Geniales Ding :super:
Ein echter Traum.
Diese Armbänder waren noch Qualität. Jahrezehnte alt aber null Stretch so wie es sein soll.
Glückwunsch zur KQ.

Wie hoch ist das Gehäuse ?

apple1984

Top Uhr. So sieht also eine King Quartz aus der Nähe aus. Sehr schön gestaltetes Gehäuse.
Runde, überstehende Lünette auf eckigem Gehäuse, das macht einen schmalen Fuß.
Was hier richtig gut umgesetzt ist: Der Übergang vom Gehäuse zum Armband. Perfekt!
So eine Textur habe ich ja noch nie gesehen. Und die Indexe sind mal ganz was anderes.
Die Seikoleute haben sich wirklich selbst übertroffen.

Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Mr-No

hallo Viktor,
diesen Satz :
Es handelt sich ab sofort um meine absolute lieblings Uhr.
kann ich absolut nachvollziehen .
Ein solches Glück zu haben diese Seiko in dem Tadellosen Zustand zu bekommen ,
ist schon fast wie Weihnachten und Ostern zusammen :super:
Da wurde auch nichts rund Poliert oder zuviel Aufbereitet , die Seiko ist NOS !
Glückwunsch zur King-Quarz :klatsch:

Cato

DAS...IST...EINE...RICHTIG...GEILE...UHR!! :shock:

Und zwar in allen Belangen! Da fällt mir nicht mehr anderes dazu ein!

Daß sie ab sofort deine Lieblingsuhr ist, mußt du nich extra erwähnen, das liest man deulich aus der Begeisterung und den tollen Fotos deiner Vorstellung heraus.

Glückwunsch zu dieser japanischen Schönheit, Viktor! :klatsch:

Mikey80

Hi Viktor...Glückwunsch zu diesem Seiko-Schmuckstück und danke für die vielen tollen Fotos. Die Uhr kommt dank deiner Bilder sehr hochwertig rüber und auch wenn mein erster Gedanke war, dass der Minutenzeiger zu kurz ist, gefiel sie mir sehr...und dann hab ich mir die Fotos nochmal genauer angesehen und gemerkt, dass längere Zeiger in Kombination mit den Indizes eine ziemliche Katastrophe verursachen würden. Man sollte dem kleine IPhone-Display nicht immer trauen;-).
Die Uhr ist echt super und wenn du damit einer Oysterquartz wirklich aus dem Weg gehen kannst auch definitiv eine geldsparende Investition...ich glaub da zwar noch nicht dran, denn ich hab heute eine wunderschöne Oysterquartz im Schaufenster eines kleinen Ladens gesehen...gut, dass ich gerade keine 2,8K in der Tasche hatte:lol:
Back to Topic...nochmals Glückwunsch und viiiiel Spaß mit der KQ

Bereal

Hallo Viktor,

Nach diesem Bilderregen ist man lieber Seiko King Quarz als Lotto King Karl...:D

Eine Traumuhr, mit vielen Details in top Zustand! Sicher eine absolute Rarität! :super:
Beneidenswert schön mit Pagoden-Fenster. ;)

Viel Vergnügen und Happy Tick-Tack!

r-winter

Servus Viktor,

so wie meine Vorposter kann ich an der Uhr nix negatives finden - gar nix,
an dieser Uhr gefällt mir einfach alles!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ein wunderschönes Stück, meine herzliche Gratulation dazu! :super:

thor78

Hallo Viktor.

Eine wirklich gefällige Seiko hast du dir da ma wieder geangelt ;-) (auch wenn´s `ne Quarzer ist).

Ein absoluter Hingucker ist ja das Zifferblatt :super: .

Die Leute von Seiko haben da mal wieder ganze Arbeit geleistet !!!

Viel Freude mit der wirklich zetlosen Japanerin !!!

Gruß aus Hamm,
Thorsten

WatchFinder

Was für eine Verarbeitung.....!

Wenn es diese neu geben würde, dann......

Respekt und Gratulation!

Grüße

Knorek

Hallo Victor,

...alleine nur das hier im Detail ist ja wohl schon ein echter Knaller:

Sehr stark finde ich auch den Hochglanz Innenring (Rehhaut) in dem sich die Indizes und auch die örtliche Umgebung grandios spiegeln!
dsc0303c.jpg

...insofern herzlichen Glückwunsch zum hochwertigen und außergewöhnlichen Stück und vielen Dank für die Vorstellung! :super:

Beste Grüße,
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Micha231264

Hallo Viktor
Herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Prachtstück.
Auch sehr schön erklärt und bebildert.
1A Vorstellung:super:
Dir auch schöne Festtage.
Gruß Micha

stepi

Hallo Viktor,

schöne Bilder einer schönen Uhr :super:
Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück :klatsch:

Thema:

SEIKO 0853-8025 KING QUARTZ - Zeitlose Eleganz

SEIKO 0853-8025 KING QUARTZ - Zeitlose Eleganz - Ähnliche Themen

King Seiko 5856 7020: Liebe Uhren Nerds, hier ist nun mal meine Erste Vorstellung einer Uhr im Forum. Die erste Vorstellung meiner ersten aus der Collection: eine King...
[Erledigt] Seiko King Quartz 5856-8000 von 1977: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko King Quartz 5856-8000 von 1977...
[Erledigt] Seiko King Quartz 5856-7020 von 1978: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko King Quartz 5856-7020 von 1978...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
[Erledigt] Seiko King Quartz 5856-5010 von 1978: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Ich biete eine Seiko King Quartz 5856-5010 von 1978...
Oben