Seiko 007 'mal ganz anders - und mehr..

Diskutiere Seiko 007 'mal ganz anders - und mehr.. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, wie anderswo schon erwähnt, ist heute mein erstes Päckchen (von dreien) gekommen. Und wenn ich's nicht schon lange wäre: Ich wäre zum...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
So, wie anderswo schon erwähnt, ist heute mein erstes Päckchen (von dreien) gekommen. Und wenn ich's nicht schon lange wäre: Ich wäre zum Seiko-Fan geworden. Es gibt vielleicht bessere Uhren; aber es gibt keine, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben, da bin ich mir ganz sicher.

Was auf den Photos des Anbieters noch einigermaßen steril aussah, entpuppte sich als der helle Wahnsinn. Elegant, Super-Verarbeitung der Gehäuse, schöne Lederbänder. Und wenn man die Qualität der Zeiger und ZBs unter der Lupe anschaut, dann komme noch einer und behaupte, irgendwelche *********** seien günstig! Gar kein Vergleich.

Wovon ich spreche? Von den beiden hübschen Japanerinnen 005 und 007, aber diesmal mit dem Vornamen SNT. Werk: Cal. 5Y66 mit 24-Stunden-Anzeige, Datumskreis und retrogradem Wochentag. Die Maße: 005: D = 40mm, aber unter 9mm flach und dadurch unaufdringlich; 007: 34x34mm (mit Bandanstößen 42mm), leicht gewölbt, in der Mitte etwas dicker als 9mm, wirkt ungefähr gleich groß!



Die Bilder sind noch nicht der Bringer: schnell um 18.12 Uhr mit den letzten Strahlen der Abendsonne auf dem Balkon geschossen (die runde war schon gestellt, die eckige noch nicht); aber sie begeistern mich total. Und für diejenigen, die Quarz ablehnen, gibt es auch noch eine automatische Zugabe im Diver-Design, die SNZD15:



Zeiger und Lünette standen so; ich wollte keine Sekunde des Lichts versäumen: nur für Euch! :wink:

Seiko, ich liebe es! :super:

eastwest
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Gratulation zum Seiko-Trio! :super:
Was würden wir nur ohne Seiko machen? ;)

Grüße
benutzername
 
F

FuKsz

Gast
Hehe, schöne Dreierkombination. Die SNZD15 habe ich (mit englischen Wochentagen) auch, ist ganz schön die Uhr obwohl sie einen Tick größer sein könnte .
Aber sag mal...welcher Tag beginnt denn mit "Mie" :?:
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
FuKsz schrieb:
Hehe, schöne Dreierkombination. Die SNZD15 habe ich (mit englischen Wochentagen) auch, ist ganz schön die Uhr obwohl sie einen Tick größer sein könnte .
Aber sag mal...welcher Tag beginnt denn mit "Mie" :?:
Dann hast Du die gleiche wie ich: Schalte einmal von Hand weiter: Jeder Tag hat zwei Anzeigen; in diesem Fall engl/span., gibt es aber auch in engl/deutsch oder engl/jap (Nicht bei jeder Uhr möglich, aber im Prinzip).

Ich hatte die Uhr ja noch nicht gestellt, und sie kam auf kurz nach 2 Uhr gestellt. Bei Seiko springen aber Datum und Tag nacheinander und über Stunden verteilt weiter. Erst das Datum, dann der erste Tagesschritt, dann der zweite. Dieser (letzte) passiert so ca. zwischen 1/2 3 und 3 Uhr.

Ja, so ist das bei den 5ern von Seiko! :roll: :lol2:

eastwest
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Auch von mir noch verspätete Glückwünsche zum Seiko-Dreierpack!

Hat es denn dieses Mal reibungslos mit Zoll etc. geklappt?

Viele Grüße und gute Gangwerte (die Quarzer mal ausgenommen, die werden eh' genau laufen!)

Wolfgang
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Junnghannz schrieb:
Auch von mir noch verspätete Glückwünsche zum Seiko-Dreierpack!
Danke!

Junnghannz schrieb:
Hat es denn dieses Mal reibungslos mit Zoll etc. geklappt?
Ja, diesmal sogar ohne telephonisch nachzuhaken. (Aber sind ja noch Uhren unterwegs! :roll: )

Junnghannz schrieb:
Viele Grüße und gute Gangwerte (die Quarzer mal ausgenommen, die werden eh' genau laufen!)
Und bei der anderen werde ich's nicht merken, weil ich kaum drauf achte. :wink:

eastwest
 
O

ommes

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
40
3 Uhren auf einmal? Das geht nun wirklich nicht! :lol2:

Egal, herzlichen Glückwunsch zu dem Trio!
 
skysven

skysven

Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
1.021
Ort
Mannheim
Hallo,
auch von mir Glückwünsche...was wird den jetzt "ausgemustert".. :wink:
Gruß Sven
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Immer wieder, so dies und das. :oops:

Mache ich aber jeweils vorher; also für diese waren es jetzt zwei Citizen und zwei kleine Seikos. Genau, mit dem Überschuß von "früher" reichte das auch noch für die, die gerade im Zollventil der Pipe hängen. :wink:

eastwest
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
So, als Nachtrag dann auch Bilder meiner gestern beim Zoll abgeholten Ührchen:

Meine Hamilton trage ich heute 'mal mit braunem Lederband; hatte gerade keine Lust auf Stahl, und außerdem kommt das Hamilton-Band nicht an die Seikoqualität ran. Dies hier ist zwar etwas dünn für die Anstöße, fällt in natura aber gar nicht so auf.



Und die neue Seiko in der Kiste (und mit den Folien!)



Zwei Premieren, hatte ich gestern geschrieben, und ja: Es ist meine erste Hamilton und meine erste 5er "Made in Japan". Einen Qualitätsunterschied zur K-Serie kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Die Hamilton gefällt mir sehr gut und wird - wie anderswo schon beschrieben - zu einer Abwanderungswelle in meinem restlichen Uhrenpark führen. Vor allem ZB, Zeiger, Glas und Werk begeistern mich, während das Gehäuse und das Stahlband gegenüber Seiko oder Citizen eher verlieren. Trotzdem insgesamt mindestens in der Spirit-Alpinisten-Klasse. Und mit 40 mm etwas größer.

Hier noch ein Boden-Photo der Hamilton:



Das war's für heute (und mindestens die nächsten 10 Tage) mit Neuheiten. (Zwei dienstliche Abwesenheiten und dazwischen ein Streßwochenende, also keine Zeit für Uhren, Zollgedöns und ähnliches).

eastwest

eastwest
 
Thema:

Seiko 007 'mal ganz anders - und mehr..

Seiko 007 'mal ganz anders - und mehr.. - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SKX 007

    [Erledigt] Seiko SKX 007: Hallo liebe Forums Mitglieder, verkaufe hier schweren Herzens meine SKX 007, da sie bei mir einfach zu wenig Wristtime bekommt. Ich habe die Uhr...
  • [Suche] Crafter Blue für Seiko skx 007 Gelb oder grau

    [Suche] Crafter Blue für Seiko skx 007 Gelb oder grau: Hallo, zusammen. Ich suche oben genanntes Band. Und freue mich auf Ihre Angebote.
  • [Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM

    [Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM: Privatperson! Privatverkauf! Verkaufe hier meinen Seiko Mod. -SKX171 Zifferblatt -Coin Lünette -007 Insert -007 Chapter -AM MM Seiko Zeiger...
  • [Erledigt] Seiko Skx 007

    [Erledigt] Seiko Skx 007: Hallo Ich möchte meine im August diesen Jahres gekaufte Seiko Skx 007 anbieten. Also gute zwei Monate jung. Bei Amazon gekauft. Anbieter war dort...
  • [Erledigt] Seiko SKX 007

    [Erledigt] Seiko SKX 007: Hallo liebe Leute, ich verkaufe meine Seiko SKX 007. Die Uhr habe ich Anfang Oktober 2018 neu gekauft und seitdem in Abwechslung mit anderen...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko SKX 007

      [Erledigt] Seiko SKX 007: Hallo liebe Forums Mitglieder, verkaufe hier schweren Herzens meine SKX 007, da sie bei mir einfach zu wenig Wristtime bekommt. Ich habe die Uhr...
    • [Suche] Crafter Blue für Seiko skx 007 Gelb oder grau

      [Suche] Crafter Blue für Seiko skx 007 Gelb oder grau: Hallo, zusammen. Ich suche oben genanntes Band. Und freue mich auf Ihre Angebote.
    • [Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM

      [Erledigt] Seiko SKX171 007 Mod PMMM: Privatperson! Privatverkauf! Verkaufe hier meinen Seiko Mod. -SKX171 Zifferblatt -Coin Lünette -007 Insert -007 Chapter -AM MM Seiko Zeiger...
    • [Erledigt] Seiko Skx 007

      [Erledigt] Seiko Skx 007: Hallo Ich möchte meine im August diesen Jahres gekaufte Seiko Skx 007 anbieten. Also gute zwei Monate jung. Bei Amazon gekauft. Anbieter war dort...
    • [Erledigt] Seiko SKX 007

      [Erledigt] Seiko SKX 007: Hallo liebe Leute, ich verkaufe meine Seiko SKX 007. Die Uhr habe ich Anfang Oktober 2018 neu gekauft und seitdem in Abwechslung mit anderen...
    Oben