Seiko 007 - A oder WP auf Gehäuseboden

Diskutiere Seiko 007 - A oder WP auf Gehäuseboden im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, bin absoluter Uhrenneuling mit zarten 44... Ich habe bei Rob in Holland eine Seiko 007 erstanden und ein paar Tage später...
T

Tria

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
21
Hallo Zusammen,
bin absoluter Uhrenneuling mit zarten 44...

Ich habe bei Rob in Holland eine Seiko 007 erstanden und ein paar Tage später zufällig noch einen Schnapp machen können... eine weitere 007 und eine Monster.

Meine Frage an Euch Profis;
Bei einer 007 ist ein A eingestanzt, bei der anderen 007 ein WP...
Könnt Ihr mir sagen wo der Unterschied besteht ? Verarbeitung, Herkunft ...???

Vielen Dank.
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Hallo,

hast du schonmal bei Rob nachgefragt?
Ich bin kein Profi, aber meine Vermutung ist, dass es sich um ein Kürzel handelt, das unterschiedliche Zielmärkte bezeichnet.
Also je nachdem, für welche Bereiche der Welt die Uhr bestimmt ist, wird da ein anderes Kürzel stehen.
Ich habe z.B. eine aus Asien importierte SKX009K, die ebenfalls nur ein A auf dem Gehäuseboden hat.
Auf meiner Monster steht A0 (wurde in den USA gekauft). Auf meiner SKX011J, die für den japanischen Markt bestimmt ist, steht A Japan.

Qualitätstechnisch ist das alles übrigens ohne Belang, da alle Uhren in denselben Fabriken montiert werden.
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.611
Auf meiner 007 steht auch " A " ,
keine Panik ist alles OK :super:
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
8.232
Ort
Münsterland
Habsch mal meinen Seikos auf den Hintern gekuckt:

007: A0
Monster: A0
Panda 6138-8020: Japan A
Vader 6139-7100: Japan A
Chrono Quartz 7A28-703B: Japan A A4
Quartz 4004: G (!?)

Scheints alles im Lack ;-)

Grüße, RvB.
 
Thema:

Seiko 007 - A oder WP auf Gehäuseboden

Seiko 007 - A oder WP auf Gehäuseboden - Ähnliche Themen

Mit der dezenten Grand Seiko SBGW231 auf einen Drink...: Liebe Leserinnen und Leser des Uhrforums, vergangene Woche hat es mich zu meinem bevorzugten AD in Bonn getrieben, um die langsam beginnenden...
Seiko 5 SRPD59K1 - Die Sommeruhr: Der Titel dieser Vorstellung enthält schon einen Begriff den ich für mich bisher immer kopfschüttelnd abgetan habe. Sommeruhr was soll das denn...
Becoming a watch watcher - Marc&Sons- Sport Professional - Sportsline Ceramic: Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung liegt bereits 3 Monate zurück. Da habe ich...
Seiko 6300-8000 - Vintage-Dresser, in NOS: Hallo zusammen, dies ist meine allererste Uhrenvorstellung, daher nutze ich sie auch gleich, um mich selbst ganz kurz vorzustellen. Mir geht wie...
Eine Chronomaster kommt selten allein. Szenen einer Ehe. (The Citizen Drillinge): Vorwort. Im ersten Post beschreibe ich wie ich zu den Uhren gekommen bin und zeige Wristshots. Danach gebe ich die technischen Daten an und...
Oben