Sehr stabile Uhr gesucht

Diskutiere Sehr stabile Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Ich bin stolzer Besitzer ei TAGHeuer Carrera. Ich mage die Uhr, bin sehr zufrieden. Ich trage sie eigentlich bei allen Gelegenheiten (im Anzug...
U

Uhrmel

Themenstarter
Ich bin stolzer Besitzer ei TAGHeuer Carrera. Ich mage die Uhr, bin sehr zufrieden. Ich trage sie eigentlich bei allen Gelegenheiten (im Anzug und beim Sport). Jetzt suche ich noch eine "robuste Alternative". Ich bin kein Taucher, schön wäre aber eine Uhr, mit der man (auch länger) schwimmen gehen kann, zur Jagd etc. Unter 1000,- Europa-Talern sollte sie schon liegen.
Und unbedingt mechanisch sein (Kautschuk-Armband scheint mir hier sinnvoll zu sein)!!!
Was könnt Ihr mir da empfehlen? In meine engere Auswahl kommen:
-Tissot
-Certina
-Hamilton
-Sinn (U1 z.B.)
-Archimede
-Zeno
Vielleicht fällt Euch ja auch noch eine andere Marke ein?!
Schon jetzt danke für Eure Meinungen!!

T

timeless74

Guest
hi uhrmel!
von deinen aufgezählten uhren macht die sinn am meisten sinn! nen freund von mir hat auch eine. zwar nicht die u1 aber sein modell überzeugt auch durch exellente verarbeitung.
einige schwere mountain bike touren hat sie auch schon ausgehalten. (würde ich zwar nie mit ner mecha machen aber...nun ja)
in diesem sinne macht sinn sinn (oh ha)

eastwest

eastwest

Hallo Uhrmel,

muß es auch für diese Zwecke so teuer sein? Ich ziehe bei solchen Gelegenheiten am liebsten ein Citizen Promaster oder eine Seiko-Diver (007/009) an. Die sind sehr zuverlässig, belastbar, sehen gut aus und sind viel günstiger. Kannst Dir zB. dann drei verschiedene kaufen, zB. mit Kautschuk und Stahl, mit verschiedenen Farben des ZB oder der Lünette usw. Dann hast Du außerdem Reserve, falls doch eine leiden sollte, und Du liegst noch immer nur bei der Hälfte Deines Budgets.

eastwest

B

borbecker

Moin,

bei mir ist`s für die Jagd, zum Schwimmen, zur körperlichen Arbeit, zum Wasserskifahren, bei der Waldarbeit, eben für alles Raue, aber derzeit auch mal zum Anzug eine Seiko Orange Monster mit Kautschukband. Sehr stabil, liegt mit dem Gummiband sehr gut am Arm, ist ein Hingucker, auf dem Nachtansitz optimal ablesbar und günstig. Je nach Quelle für ca. 130 Ocken zu bekommen.

Ansonsten nähme ich eine Sinn U1 mit den Zeigern der U2.
Weihei,

Borbecker

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
würde mal stowa und Seatime oder bei runden 1000 Euronen sogar die Prodiver. Allerdings sollte die Arme nicht zu dünn sein....

Thema:

Sehr stabile Uhr gesucht

Sehr stabile Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Suche stabile Federstege für 3 verschiedene Uhren mit exakten Zapfen....

Suche stabile Federstege für 3 verschiedene Uhren mit exakten Zapfen....: Hallo zusammen, meine Frage ist sicher nicht ganz einfach (und vermutlich nicht von einer Person) zu beantworten... Ich suche richtig stabile...
  • [Erledigt] Stabiles Etui / Reiseetui für zwei Uhren, sehr guter Zustand

[Erledigt] Stabiles Etui / Reiseetui für zwei Uhren, sehr guter Zustand: Liebe Mitforisti, ich verkaufe hier ein von mir kaum benutztes, sehr kompaktes und stabiles Reise-Etui für zwei Uhren. Das Etui besteht aus...
  • [Erledigt] Stabile Uhrenschatulle für 15 Uhren

[Erledigt] Stabile Uhrenschatulle für 15 Uhren: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich habe hier eine gut gebrauchte Uhrenschatulle für insg. bis zu 15 Uhren. Sie ist stabil verarbeitet. Abmessungen...
  • Kaufberatung Stabile Uhr für Handwerker

Kaufberatung Stabile Uhr für Handwerker: Liebe Fachleute, ich kenne mich gar nicht aus und bin deshalb auf Eure Hilfe angewiesen. Ich suche eine ganz stabile Uhr für Handwerker...
  • Kaufberatung Stabile Uhrenständer für schwere, große Uhren

Kaufberatung Stabile Uhrenständer für schwere, große Uhren: Liebe Uhrenverrückte, ich habe ein "großes" Problem! Nämlich mich, meine Ausmaße und die damit einhergehenden Uhrengrößen :D Die meisten...