Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885

Diskutiere Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Uhrenvorstellung Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 Liebe Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch...
Mat87

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.391
Uhrenvorstellung Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885


Liebe Uhrenfreunde,



Heute möchte ich euch meine neue Breitling Chronomat 44 Blue Impuls vorstellen und euch die dazugehörige Geschichte erzählen wie es zu meiner Neuerwerbung kam.

Ursprünglich hatte ich keine weitere Anschaffung eines Breitling Chronomaten geplant und dies ach meiner Frau zugesichert.

Was soll ich sagen, es kam anders als gedacht. Mein Geburtstag rückte näher und wir hatten Lockdown, also nichts anderes als heute. Meine Frau machte sich ihre gedanken was sie mir zum Geburtstag schenken könnte.

Es gab ja keine Möglichkeit ins Kino zu gehen oder essen oder in ein Konzert und so weiter. Während meine Frau sich abends gedanken machte, stöberte ich wieder mal auf einem Bekannten Marktplatz für gebraucht Uhren im Internet herum um zusehen was es besonderes gibt und ob etwas interessantes vielleicht für mich dabei ist.

Plötzlich sah ich Sie, die ganz besondere Uhr mit der ich meine Sammlung von Breitling Chronomaten aus der Schneider Ära Beenden konnte. Die Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition mit diesem wunderschön Dunkelblauen Ziffernblatt dunkelblau wie das Meerund schwarzen Totalisatoren mit dunkelblauen Zeigern

Meine Frau hat sofort gesagt,“ wow die sieht ja toll aus und sie ist auch noch limitiert. Mit dieser Uhr kannst du deine Sammlung endlich beenden“. Ich wollte schon immer Breitling chronomat mit diesem blauen Ziffernblatt früher nannte man dieses Modell blackeyed blue. Dieses Modell aber war auch noch limitiert zu ehren der sehr bekannten und berühmten Kunstflieger Jet Staffel Blue Impuls.

Ich konnte mein Glück kaum glauben ich hatte mich sofort verliebt. Es gab ein Problem, da keine Anschaffung geplant war, hatte ich auch kein Geld zur Seite gelegt für eine solche ungeplante Anschaffung.

Meine Frau sagte: “diese Uhr ist wirklich sehr selten Schatz, diese bekommt man kaum noch auf der Welt. Ich weiß wie sehr du dir eine solche Uhr zum Abschluss deiner Breitling Chronomaten Sammlung gewünscht, deshalb legen wir unser Geld zusammen um dir dieses Geburtstagsgeschenk zu ermöglichen.“

Gesagt getan wir legten unser Geld zusammen, die Uhr kam wurde danach noch zusätzlich von mir zu Breitling in Revision gegeben, da der Händler mir nicht sagen konnte ob die Uhr seit 2013 jemals gewartet wurde

Die Uhr ist nun zurück und ich habe die Zeit gefunden diese kleine Vorstellung nun fertig zu stellen.

Ohne meine Frau hätte ich diese schöne Uhr auf die Schnelle nicht bekommen können und sie wäre weg gewesen. Ich liebe meine Frau und ich liebe auch, dass wir immer zusammenhalten und immer alles zusammen machen und uns auch gemeinsam unsere Wünsche erfüllen. Meine Frau ist mein Fels in der Brandung und meine größte Liebe.


Zum Schluss noch die technischen Daten:

Chromat 44 Limited Blue Impulse limitiert auf 400 Stück weltweit.

Kaliber Breitling 01 (Manufakturkaliber)
Werk Mechanisch, Automatikaufzug
Gangreserve Min. 70 Stunden
Chronograf 1/4-Sekunde, 30 Minuten, 12 Stunden
Halbschwingungen 28 800/h
Rubine 47 Rubine
Kalender Fenster
Gehäuse Stahl
Gehäuseboden Verschraubt
Wasserdichtheit bis 500 m
Lünette In 1 Richtung drehbar mit Sperre
Krone Verschraubt, 2 Dichtungen
Glas Saphir, bombiert, beidseitig entspiegelt
Durchmesser 44,00 mm
Armband Kauschuk
Zwischenhörner 20/18 mm
Höhe 15,40 mm

Ich hoffe sehr dass ich euch meine Uhrenvorstellung gefällt. Ich freue mich auf eure Kommentare.


Die Bilder habe ich Laufe der Woche und heute gemacht. Ich hoffe Sie gefallen euch

IMG_20210504_150039.jpg

IMG_20210504_151423.jpg
IMG_20210508_153419.jpg
IMG_20210508_153553.jpg
IMG_20210508_193043.jpg
IMG_20210508_193244.jpg

IMG_20210508_211214[1].jpg

Hier sind nochmal alle meine Breitlinge zusammen.;-)😀

IMG_20210508_160137.jpg


Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Kommentare.


LG Mat87
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
6.706
Ein tolles Blau, Glückwunsch und vielen Dank für die Vorstellung.
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2.117
Ort
Köln
Glückwünsche zur Blue Impulse und zur tollen Sammlung, die ist mir schon bei Deinem letzten Neuzugang aufgefallen.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
4.189
Ort
Mittelfranken
Die Uhr ist klasse und die Geschichte mit Deiner Frau beeindruckend!
Herzlichen Glückwunsch zu beiden! :super:

Und vielen Dank für die Vorstellung! :prost:
 
Mat87

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.391
Glückwünsche zur Blue Impulse und zur tollen Sammlung, die ist mir schon bei Deinem letzten Neuzugang aufgefallen.
Du meist bei den Tagesuhren? weil bei nder letzten Vorstellung war es die Patrouille de France diese hier war noch auf keinen Fotos ausser bei den Tagesuhren.
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2.117
Ort
Köln
Nein, ich meinte, dass mir Deine tolle Sammlung bereits aufgefallen war.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
1.779
Ort
Unterfranken
Glückwunsch zur schönen Breitling und der Vervollständigung der Sammlung. :super: Danke auch für diese Vorstellung und natürlichen auch an deine Frau, da ohne sie es diese Vorstellung wohl nicht gegeben hätte. Obwohl alle vier Uhren aus der gleichen Kollektion stammen, könnten sie unterschiedlicher nicht sein und jede von denen hat ihren Berechtigungsplatz.
Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Neuzugang und allzeit gute Gangwerte. :prost:
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.805
Ort
X-Town
Wunderschöner, besonderer Breitling-Chrono!
Glückwunsch und viel Freude weiterhin damit!
 
OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
3.098
Ort
KorovaMilchbar
Schöne Breitling! Herzlichen Glückwunsch! 🙌 👍🏻 👏
Ich hoffe, Du hast die versteckte Botschaft Deiner Frau verstanden... :hmm:

„Mit dieser Uhr kannst du deine Sammlung endlich beenden“
.... heißt für mich übersetzt:
Mit dem Kauf dieser Uhr hat das Uhrensammeln endlich ein Ende und Du kannst nun das hart verdiente Geld endlich für sinnvolle und vernünftige Dinge ausgeben...
👋🏻 🤗 🥳
 
Mat87

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.391
Schöne Breitling! Herzlichen Glückwunsch! 🙌 👍🏻 👏
Ich hoffe, Du hast die versteckte Botschaft Deiner Frau verstanden... :hmm:

„Mit dieser Uhr kannst du deine Sammlung endlich beenden“
.... heißt für mich übersetzt:
Mit dem Kauf dieser Uhr hat das Uhrensammeln endlich ein Ende und Du kannst nun das hart verdiente Geld endlich für sinnvolle und vernünftige Dinge ausgeben...
👋🏻 🤗 🥳
Vielen Dank OrangeUhrwerk Ich habe meiner Frau versprochen keine Breitling Chronomate zuholen, da diese Uhren in der Revision teurer sind. Das hatte sich sowieso erledigt,weil seit der Übernahme Breitling nicht mehr das ist was es mal war. Wir haben insgesamt 2 Uhrenkisten zusammen 1x10 und einmal 5. Ich habe hochwertige Quarzuhren und noch eine Maurice Lacroix Aikon Venturer Limited Edition. Insgesamt habe ich 7 Uhren und meine 4. Also haben wir noch 4 Uhren Platz. Meine Frau wünscht sich eine Oris und ich würde gerne noch eine Hamilton haben. Da
S sind dann aber unsere
Letzten Automatic der Rest wird Quartz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mat87

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.391
Hallo Leute ich wollte mich nur kurz bedanken für all die tollen Kommentare und Glückwünsche. Ich hoffe es kommen noch einige dazu. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend LG Mat87
 
Mat87

Mat87

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.391
Ich glaube das ist auch die erste Vorstellung mit dieser Uhr ist mir gerade aufgefallen. Wenn das wahr ist wäre das echt cool
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.809
Ort
Philadelphia, PA
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
Auch für mich als Breitlingfan ist die Uhr wie auch der Rest der Sammlung Breitling Pur ! :super:
 
Uhren@Fan
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
75
Sehr schöne Vorstellung :super: und schön zu lesen. Ich kann mich zwar nicht für das bunte Logo begeistern, trotzdem habt Ihr die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir viel Freude an deiner Breitling.

LG

[email protected] :winken:
 
Thema:

Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885

Sehr Sehr selten Breitling Chronomat 44 Blue Impuls Limited Edition Referenznummer: AB01107E/C885 - Ähnliche Themen

Breitling Chronomat 44 Limited Edition Patrouille de France Referenznummer AB0110: Uhrenvorstellungen Breitling Chronomat Limited Edition Patrouille de France Referenznummer AB0110 Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch...
Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition: Neue Uhr: Breitling Chronomat B01 42 - Red Arrows - Limited Edition Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 42mm Höhe: 15,1mm Kaliber: Automatik /...
25 Jahre Baby-G Pikachu Limited Edition Referenznummer: BA-110PKC eine super Uhr für meine Frau: Uhrenvorstellung der Baby-G Pikachu Limited Edition...
Breitling Chronomat B01 44 AB0110 - der fliegende Fisch: Wird ein Traum wahr? Ist das mein heiliger Gral oder gar meine Exit-Watch? Ich weiß es nicht. Diesen Anspruch muss diese Uhr eigentlich auch gar...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Oben