[Crowdfunding] Sehr günstige Voll-Skelett-Uhr: The Titanium Pilot from TC-9

Diskutiere Sehr günstige Voll-Skelett-Uhr: The Titanium Pilot from TC-9 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter - eine Skelett-Uhr von TC-9. Sie ist aus Titan und es gibt sie in zwei Varianten - matt silbrig und...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter - eine Skelett-Uhr von TC-9. Sie ist aus Titan und es gibt sie in zwei Varianten - matt silbrig und schwarz. Was an dieser Uhr "piloten"-spezifisch sein soll, weiß ich nicht. Ich dachte immer, Piloten brauchen eine leicht und klar ablesbare Uhr, aber man lernt halt nie aus. Trotzdem - die Uhr ist wirklich eine Überlegung wert. Der Preis ist heiß und bisher hat TC-9 immer gute Qualität geliefert.

So sieht sie aus:

1576170552978.png

1576170605098.png

1576170649962.png

1576170684424.png

Ein paar Specs:

Solid Titanium Case. Available in classic Titanium, or with a black PVD coating.

43 mm wide

50 mm Long

11 mm thick (super slim line case)

Classic bevelled Pilots Crown in solid Titanium

Sapphire Glass. Glass is the highest quality sapphire - totally flat with an ice clear image to show the beauty of the skeletonized movement. Double layer of Anti reflective coating

Exhibition case back with Sapphire glass

Fully skeletonised Hand wound mechanical movement, based on the architecture of the famous Unitas 6497 movement found in many high end wristwatches. Unlike the flowery/frilly skeltonised movements that you find in the classic Unitas 6497 and Seagull ST36 variants - this is a bang up to date and modern and stylish design that feautures flat, smooth surfaces and minimilistic lines, along with beautiful black IP plating. This is a very rare derivative of this moment, and cannot be easily purchased or found in other watches. It is extremely well made and refined, and, as you can see for the pictures, is strikingly beautiful and modern looking. The watch looks better in the flesh than on the pictures and it is truley a beautiful piece.

5 meters ATM

Choice of sub dial at either 6 or 9 oclock postion.

Super Luminous Paint on the hands that glows very brightly

Und hier noch der Link: The Titanium Pilot from TC-9

Beste Grüße.... Franz

U

Uhraholic

An und für sich ein interessantes Projekt, ist auch wieder TItan, was ich ja sehr mag, aber ich werde mit den Zeigern absolut nicht warm...

hpwald

hpwald

Gott sei Dank mag ich keine Skelett Uhren. Ich hab mir geschworen keine TC-9 mehr zu kaufen.
(2 von 3 musste ich reklamieren weil sie nicht gelaufen sind und bei einer der Reklamationen kam die Ersatz Uhr nie an - GLS hat sie angeblich beim "Nachbar" angegeben............ TC-9 hat diese Aussage genügt um nichts weiter zu unternehmen.)

nerhu

nerhu

(2 von 3 musste ich reklamieren weil sie nicht gelaufen sind und bei einer der Reklamationen kam die Ersatz Uhr nie an -
Dumm gelaufen, kann von meiner Seite nur positives berichten. Bin bei sechs TC9 und alles lief immer wunderbar. Aber wie sagt man? "shit happens" und bei so einer Erfahrung wäre ich auch gebrannt.
Bei diesem Model kämpfe ich auch ein wenig mit den Zeigern. Leider lassen die Fotos auch kein entgültiges Urteil zu da die Glasbeschichtung einen leichten Schleier über die Darstellung legt.

nerhu

nerhu

Kleines Update zum Ende des KS Projekts.
Ist mehr oder minder sicher finanziert. Sollten die 20000 noch erreicht werden gibt es 2 Extra Straps von Horween. Vielleicht findet sich noch wer.
Hier noch ein link zu der Uhr
Timebum

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sehr günstige Voll-Skelett-Uhr: The Titanium Pilot from TC-9

Sehr günstige Voll-Skelett-Uhr: The Titanium Pilot from TC-9 - Ähnliche Themen

• Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig?

Metallband für Oris Divers 65 (42mm) - Original oder günstig?: Hallo zusammen, wenngleich ich passionierter Erika-Träger bin, liebäugele ich derzeit mit dem Erwerb eines Metallbandes für meine Oris 65. Das...
  • Dan Henry 1970 No-Date in weiß und blau - sommerlich, lässig, günstig

Dan Henry 1970 No-Date in weiß und blau - sommerlich, lässig, günstig: Allein schon der Bodendeckel - da kann ich mich endlos drüber freuen. Aber der Reihe nach. Ich war ja schon länger nicht mehr im Forum aktiv...
  • Zeno-Watch-Basel Oversized Pilot Automatic Ref.8554 - eine günstige Alternative?!!

Zeno-Watch-Basel Oversized Pilot Automatic Ref.8554 - eine günstige Alternative?!!: Wer Mist kauft, kauft doppelt. Wem ist das in ähnlicher Form nicht mindestens auch schon einmal passiert? Vermutlich den allermeisten von uns...
  • Kaufberatung Elegante und günstige Automatik/Quarz?

Kaufberatung Elegante und günstige Automatik/Quarz?: Guten Abend, ich lese hier schon länger mit und hoffe mit meinem ersten Beitrag hier auf ein paar Tipps bei der Uhrensuche: Ich bin...
  • Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?

Seiko SPB037J1: Besser und günstiger als die Sarb 033?: Liebe Forumsmitglieder, vor zwei Wochen habe ich mir meine erste mechanische Uhr gekauft, die Seiko SPB037J1. Diesem Kauf ging eine lange...