Sehr große und super schöne UMF 54

Diskutiere Sehr große und super schöne UMF 54 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Uhrenfreunde, ich als Ruhlasammler habe bei der letzten Antikuhrenbörse in Glashütte die UMF Uhr im Wühltisch gefunden und für ganze...
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Guten Abend Uhrenfreunde,

ich als Ruhlasammler habe bei der letzten Antikuhrenbörse in Glashütte die UMF Uhr im Wühltisch gefunden und für ganze 3 Euro mitgenommen. Dank Fritz P. läuft diese wieder super. Dafür nochmal vielen Dank Fritz:super:. Jetzt die Frage an die Ruhlaexperten, die Uhr ist mir 38mm inkl. Krone auffallend groß. Eine Präsiza hat auch diese Größe aber eine UMF 54 hab ich bisher weder gesehen noch in meiner Sammlung gehabt. Das ist für eine Vintage eine stolze Größe. Hat einer auch so etwas in der Vitrine? Mich würde mal interessieren ob das nur so an mir vorbeigegangen ist.

2016-07-02 20.34.34.jpg

2016-07-02 20.34.58.jpg

2016-07-02 20.35.29.jpg

2016-07-02 20.35.54.jpg

Liebe Grüße
Denny

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fuchsgiro

fuchsgiro

... Mich würde mal interessieren ob das nur so an mir vorbeigegangen ist. ...
Denny, ich würde "JA" sagen. ;-)
Ist aber keine Schande, bei der Vielfalt die einst in Ruhla gefertigt wurde.

Ich habe bei den Start- und Chronosmodellen nur die großen Uhren in der Sammlung. (Man kann nicht alle Ruhlas haben.)
1134 (10).jpg

Es gab meines Wissens 7 unterschiedliche Versionen. Schwer zu finden sind die verchromten Varianten. Die Zeiger deiner Uhr passen nicht zum Chromgehäuse.
1194 (7).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zimtstern

Zimtstern

Themenstarter
Besten Dank Mario für die Aufklärung. Ich find die Uhr mit der Größe ganz große Klasse. Ich denke mal die 3 Euro haben sich gelohnt8-). Was für ein Buch ist das da im Hintergrund???????????

fuchsgiro

fuchsgiro

Auf alle Fälle. Du wirst das merken, wenn du versuchst noch einmal ein so gut erhaltenes Chromgehäuse zu finden.

Hier noch eine Chronos von mir.
1164 (3).jpg

Thema:

Sehr große und super schöne UMF 54

Sehr große und super schöne UMF 54 - Ähnliche Themen

• Ein großes Orchester in einer Uhr versteckt? Die BOEGLI Grand Orchestre Ref. 600.0365 macht's möglich

Ein großes Orchester in einer Uhr versteckt? Die BOEGLI Grand Orchestre Ref. 600.0365 macht's möglich: Liebe Freunde, es wird mal wieder Zeit für eine kleine Uhrenvorstellung. Heute ist ein ordentlich großes Paket von Fedex bei mir angeliefert...
  • [Verkauf] J. Springs BEB 521 Automatic Dresser ZB blau, Unisex Größe, Metallband

[Verkauf] J. Springs BEB 521 Automatic Dresser ZB blau, Unisex Größe, Metallband: Liebe Gemeinde der Uhrenfans, hiermit biete ich rein privat und nicht gewerblich eine schöne Sommeruhr an. Technische Daten sollten...
  • Konstruktion und Bau einer eigenen großen Sonnenuhr

Konstruktion und Bau einer eigenen großen Sonnenuhr: Da ich mich zu meinem Beruf auch näher mit Sonnenuhren befasse und ich hier nichts weiteres gefunden habe, möchte ich die Verwirklichung eines...
  • [Erledigt] CREPAS Megamatic - Neues vollverklebtes Kickstarter-Fullset, Kr auf 3, ZB schwarz, große Zeiger

[Erledigt] CREPAS Megamatic - Neues vollverklebtes Kickstarter-Fullset, Kr auf 3, ZB schwarz, große Zeiger: Hallo zusammen, ich möchte Euch meine gestern eingetroffene CREPAS Megamatic im Kickstarter-Fullset anbieten. Das Fullset beinhaltet die Uhr...