[Crowdfunding] Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2

Diskutiere Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute ganz neu auf Kickstarter ein - in meinen Augen - sehr gelungener Diver der Marke 1291 (wer oder was auch immer das ist). Die Uhr ist...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute ganz neu auf Kickstarter ein - in meinen Augen - sehr gelungener Diver der Marke 1291 (wer oder was auch immer das ist). Die Uhr ist mit 44mm sicher nicht für jeden geeignet, aber die 13mm Bauhöhe relativieren vieles und die Gesamtlänge mit 48mm ebenfalls. Das Aussehen ist erfrischend anders. Mir fällt da eigentlich nur die Hydroscaph von Clerc ein, wenn ich die Lünette ansehe, ansonsten aber bietet die Uhr recht viel eigenständiges Design. Wie gesagt - mir gefällt sie wirklich gut und ich werde wohl nicht umhinkommen, mich zu beteiligen....

So sieht sie aus:

2586368

2586357

2586358

2586359

2586360

Und hier noch ein paar Specs:
  • Function: Analog - Automatic
  • Case Material: Top Grade 316 Stainless Steel
  • Case black DLC Bezel: Top Grade 316 StainlessSteel - BLACK DLC coated ( DLC / Diamond Like Carbon )
  • Case Dimension: 44mm / 13mm ( Thickness ) / Lug to Lug: 48mm
  • Sapphire Crystal ( AR / Anit-Reflective coated )
  • Water Resistant: 300m
  • Dial Color: Black
  • Hands: White, Red, Blue, Yellow
  • Crown: Screw-down / 1291 Logo
  • Lume: BGW9 - Swiss Superluminova
  • Strap 1: Top Grade Caoutchouc-Silicon ( Highest available Standard, European ROHS Standard, pass Tensil Test over 8kg, Anti-Dust Coating )
  • Strap 2 ( OPTIONAL ): StainlessSteel, Butterfly
  • Strap Size: 20mm ( 24mm at Lug to 20mm at Buckle )
  • Special Features: 300m Water resistant - Transparente Caseback - galvanic black 1291 Rotor - Date at 4 o Clock
  • Movement: Swiss mechanical AUTOMATIC
  • Movement-Typ: ETA 2824-2, 25 Jewels, Standard
  • Movement UPGRADE: ETA 2824-2, 25 Jewels, TOP GRADE - ( Top Grade: Blue Screws, decorated & in 5 Positions regulated. Original ETA Swiss )
  • Warranty: 2 Years International Swiss Watch Warranty ( All Parts included, also Watch Strap )
  • Packaging: Watch Box
  • SWISS MADE

Und hier der Link: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2

Beste Grüße..... Franz

matt410

matt410

Schön eigenständiges Design

Leider finde ich die Uhr für ein KS Projekt zu teuer. Mit Stahlband ist man bei rund 800€!

Morty

Morty

Ja, recht teuer. Und eigenständig - ich weiß nicht. Sieht mir sehr nach Clerc Hydroscaph aus.

P

p09u

Die hat wirklich was. Mit roten Zeigern und mit Stahlband, lecker. Die 800 € würde ich sogar bezahlen, aber nur für das fertige Produkt. Kickstarter ist nach der Erfahrung mit MV unten durch.

Plott

Plott

Ich sehe es wie @p09u, die Uhr ist schön (in meinen Augen richtig schön), mir gefällt vor allem die Ausführung mit gelben Zeigern, nur vorfinanzieren möchte ich sie nicht. Wenn aber die Uhr dann zu kaufen ist... dann könnte ich schwach werden :D

matt410

matt410

Eine hübsche Uhr... und 587€ am Gummi finde ich nicht teuer.
+19% und evtl. Bearb.Geb.

und dann bleibt immer noch das KS Risiko und keine Retourmöglichkeit bei nichtgefallen....

Wenn ich das alles berücksichtige ist der Preis meiner Meinung nach 300-400€ zu hoch.

P

p09u

Kläre mich bitte mal auf!
Ich warte immer noch auf meine Kickstarter Uhr. Geplant war Februar, erwartet (meinerseits) eher April/Mai. Bezahlt hatte ich sie schon im Oktober.

Es ist eben nicht so, dass man einen Kauf tätigt, sondern man stellt Risikokapital zur Verfügung und wenn es gut läuft bekommt man eine Uhr zu einem (zugegeben günstigen Preis). Wenn es schlecht läuft, hat man (im Gegensatz zum Riskikapitalgeber (der Anteile am Unternehmen hat) nichts.

Das war mir zwar vorher bewusst, aber meine Bedenken wurden von meinem Optimismus und der Tatsache dass die Brüder das schon zwei Mal erfolgreich durchgezogen haben beiseite gewischt (oder wie sagt man: Gier frisst Hirn).
Deshalb werde ich (voraussichtlich :-D) auf absehbare Zeit nicht mehr bei KS finanzieren. Einige Microbrands (hab ich bei Marc & Sons und bei Dekla gesehen) bieten die Möglichkeit der Vorbestellung zu einem günstigeren Preis, was (IMHO) OK ist, da das Risiko überschaubarer ist und man nicht auf seine Verbraucherrechte verzichtet.

Alles in Allem, ist dies zwar eine schöne Uhr, aber (IMHO) nicht zu diesen Konditionen.

Plott

Plott

Ich kenne mich bei Kickstarter-Projekten nicht aus. Es sind aber nur noch 39 Tage und es fehlen 100.000 Euro. Ist das realistisch? Die Uhr gefällt mir unheimlich gut :hmm:

matt410

matt410

Ich kenne mich bei Kickstarter-Projekten nicht aus. Es sind aber nur noch 39 Tage und es fehlen 100.000 Euro. Ist das realistisch? Die Uhr gefällt mir unheimlich gut :hmm:
Grundsätzlich realistisch ist das. MV hat in 30 Tagen knapp 500T€ eingesammelt.
Hängt immer stark vom Marketing und den Fanboys ab.

Ist aber so früh schwer vorhersehbar...

Murphys

Murphys

Eine sehr Interessante Uhr, aber der Preis ist zu ambitioniert. Der zukünftige Verkaufspreis von CHF 1175 halte ich für ein Märchen.

stinger80

stinger80

1291 war die Geburtstunde einer grossen Nationun. Die bisherigen 1291er Uhren waren dreiste Hommagen swiss made wohl nur das Werk. Auch hier wird wieder Tradition vorgegauckelt, wo es keine gibt. Meine Meinung: eine One-Man-show in einem Kaff bei Luzern. Die Firma ist ein Wohnhaus. Die Uhren werden fast fertig aus Fernost importiert und das absolute Minimum in ch gemacht. Keine Uhrmachertradition, kein Facherfahrung.

da lob ich mir seriöse und transparente microbrands wie Brellum!

AWinnes

AWinnes

...und ich dachte schon, die wären Ducati-Fans und hätten die "9" mit der "1" verwechselt..:-)....

2019-07-29 09_11_27-Window.jpg

stinger80

stinger80

...und ich dachte schon, die wären Ducati-Fans und hätten die "9" mit der "1" verwechselt..:-)....

Anhang anzeigen 2589977
HMR - Motorsports - Harry Meier Racing gehört ja auch ihm... oder gehörte.
Jetzt wissen wir auch woher er die Schriftart gekl... äh sich hat inspirieren lassen...
Ach ja Hauptbusiness scheint zu sein: "Diamanten; Edelmetallschmiedewaren; Edelsteine; Goldschmiedewaren; Juwelen, Handelsvermittlung; Perlen, Import, Export; Platinschmiedewaren; Schmuck, Schmuckstücke, Edelmetalle"

Von seiner Seite:
"A traditional, independent Swiss Family Business, ..."

2014, 1-Mann Unternehmen...

"From the first Design of a 1291 Automatic Watch to the finished Product, all Production-Steps are executed in Switzerland.

In the Spirit of Swiss Watchmaking Tradition, we commit ourselvs to manufacture all of our Watches according to the official Swiss Made Ragulations.

Our Experience, Expertise and Esprit gives you the Knowledge of the unique Spirit of Swiss Watchmaking in every single 1291 Timepiece."

2590147

mecaline

mecaline

Alles optisch nicht meins, aber ich frage mich immer, woher solche Kickstarten denn die Top-Werke der ETA herbekommen, die ja nun mal ganz klar seit Jahren aktiv die Politik verfolgen, diese Werke nicht mehr für Einschaler auszugeben.

Oder geben die primär nur nicht mehr Basiswerke raus, damit der Einschaler nicht mehr veredeln kann, stand ja auch mal im Raume...

Eric72

Eric72

Ich find die Uhr OK, aber ich wage zu bezweifeln, dass der hohe Betrag gefundet wird. In der Regel werden da wesentlich geringere Beträge angefragt......

Thema:

Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2

Sehr gelungener Diver: 1291 Automatic Diver Watch Swiss Made TOP GRADE ETA 2824-2 - Ähnliche Themen

• Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!

Zeigt mir eure gelungenen persönlichen Gravuren!: Zu meinem 50. Geburtstag wünsche ich mir von Freunden&Familie eine goldene Uhr, und da die derzeit leider noch beim Service ist, habe ich noch...
  • Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.

Leckerer Kaffee und eine schöne IWC 3227-01 für ein gelungenes Wochenende.: Hallo, habe gerade etwas Zeit im Büro und wollte meine neue Errungenschaft vorstellen. Eigentlich hatte ich nicht vor eine neue Uhr zu kaufen...
  • Qualität oder auch nicht.. Uhrenvorstellungen nicht gelungen

Qualität oder auch nicht.. Uhrenvorstellungen nicht gelungen: Hi zusammen, Ich habe gerade eben eine Vorstellung gelesen mit sehr skurriler Bebilderung. Ferner sieht man immer öfter Vorstellungen die...
  • Gelungen lässig / lässig gelungen: Citizen BM6010-55A

Gelungen lässig / lässig gelungen: Citizen BM6010-55A: Für die einen ist eine Uhrenvorstellung eine Märchenstunde, für andere ein nüchternes Zeigen einer Uhr mit zwei Hauptsätzen. Wieder andere sehen...