Sehr erfreuliche Erfahrung mit einem Ebay-Shop

Diskutiere Sehr erfreuliche Erfahrung mit einem Ebay-Shop im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi, Gemeinde, nachdem ich neulich mein Leid geschildert und damit ziemlich Ärger bekommen habe, heute mal das genaue Gegenteil, wie es bei Ebay...
Desesseintes

Desesseintes

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
235
Ort
Berlin
Hi, Gemeinde,
nachdem ich neulich mein Leid geschildert und damit ziemlich Ärger bekommen habe, heute mal das genaue Gegenteil, wie es bei Ebay auch gehen kann. Und auch wenn der englische Shop Watches2u http://stores.ebay.de/Watches2u-Factory-Outlet vermutlich für die meisten von Euch nicht so interessant sein dürfte, da er auch viel China-Uhren verkauft, möchte ich meine sehr erfreuliche Erfahrung weitergeben: Vor zwei Wochen habe ich dort eine "Solaris" von Freiderick Stein (ja, ich weiß, Reich der Mitte...*g*) ersteigert. In der Hauptzeile des Ebay-Angebots stand "White Face", und auch das dazugestellte Bild zeigte ein weißes Zifferblatt. Zugleich wird dieselbe Uhr auch mit einem Perlmutt-Zifferblatt angeboten (MOP). Als ich meine ersteigerte Uhr erhielt, stellte ich fest, daß das Zifferblatt nicht weiß war, sondern irgendwo zwischen Silber und Perlmutt schillerte und ich, da meine Augen schlechter werden, ohne Brille nicht erkennen konnte, wie spät es ist (was man bei einer Uhr ja manchmal auch möchte). Als ich den Shop angeschrieben habe, daß ich wohl das falsche Modell erhalten habe, bekam ich umgehend eine sehr freundliche Antwort, daß man das Versehen bedaure, ich die Uhr zurückschicken solle, man mir das richtige Modell schicken werde und alle Kosten natürlich auf Rechnung des Shops gehen. Als die Uhr in England angekommen war, wurde mir allerdings mitgeteilt, daß ich durchaus die richtige Uhr bekommen habe, denn in der kleiner gedruckten detaillierten Beschreibung sei sie mit "silver finished dial" angegeben, was, wie ich feststellen mußte, stimmt, ich aber aufgrund der dicken Überschrift völlig übersehen hatte. Daraufhin habe ich mit einer neuen Mail angefragt, ob es möglich wäre, ausnahmsweise von den AGBs, daß ersteigerte Produkte von der Rücknahme ausgenommen sind, abzusehen und mir zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerstatten, da eine Uhr, auf der ich nicht erkennen kann, wie spät es ist, nicht viel Sinn macht. Und eigentlich hatte ich damit gerechnet, eine Absage zu bekommen, da es schließlich, wie ich zugeben muß, meine Dussligkeit ist, wenn ich die ausführliche Produktbeschreibung nicht lese. Um so erfreuter war ich, als ich am nächsten Tag die Antwort bekam: "I'll refund you in full as the listing was definitely misleading - it should not have stated 'white face' in the title, please accept my apologies for the error", und zur gleichen Zeit bekam ich auch eine Mail von PayPal, daß mir das Geld rückerstattet wird - ein, wie ich finde, sehr faires und seriöses Procedere, was ich dem Verkäufer auch mitgeteilt habe. So geht's also auch...
Mit besten Grüßen, Des.
 
N

Newsman

Gast
Na, ist das der Beginn einer ganz großen Freundschaft? :wink:

Nicht ironisch gemeint :-D
 
Desesseintes

Desesseintes

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
235
Ort
Berlin
Nö, das nicht, aber nachdem ich neulich hier ein sehr unschönes Erlebnis geschildert habe, dachte ich, daß man auch positive Erfahrungen weitergeben kann - so, wie auch ich immer dankbar bin für Empfehlungen wie "Abratungen" (gibt's das Wort überhaupt?).
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.
 
Thema:

Sehr erfreuliche Erfahrung mit einem Ebay-Shop

Sehr erfreuliche Erfahrung mit einem Ebay-Shop - Ähnliche Themen

The Chocolate Side of the Moon(watch) – Die OMEGA Speedmaster 311.30.42.30.13.001: Liebe Forianer, liebe Uhrenfreunde und Uhrenverrückte, nachdem ich bereits drei Uhrenvorstellungen hier im Forum veröffentlicht habe, wage ich...
Achtung Uhren Fakes - (nicht nur)Tissot PRS 516 - auf Ebay: Hallo ans Forum. Aus gegebenem Anlass. Wollte Heute eine vor kurzem bei Ebay ersteigerte (Neue!) TISSOT PRS 516 weiter verkaufen! Kurz darauf...
Meine erste Uhrenvorstellung: die "BUNKYO TOKYO" von Hajime Asaoka: Meine Liebe zu Uhren ist möglicherweise genetisch bedingt, mein Großvater, den ich kaum kennengelernt habe, war Uhrmacher. Ob deshalb oder warum...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Marc & Sons Sport Professional in Blau: Nachdem ich einige Zeit hier im Forum bei der Werdung der neuen M&S Sport Professional; seinerzeit hieß sie noch nicht so; mitlas, kam ich immer...
Oben