Sehr budgetfreundlich: Camel Active 52 Weeks

Diskutiere Sehr budgetfreundlich: Camel Active 52 Weeks im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, hier wurde ja ab und zu schon mal nach Uhren mit Anzeige der Kalenderwoche gefragt. Eine recht seltene Komplikation, die ich...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Hallo zusammen,

hier wurde ja ab und zu schon mal nach Uhren mit Anzeige der Kalenderwoche gefragt. Eine recht seltene Komplikation, die ich auch sehr reizvoll finde.

Da aber die GO Senator Kalenderwoche außerhalb meines Budgets liegt, die Silberstein Hebdo 2 kaum noch zu finden (und wenn, dann auch zu teuer) ist, und mich z.B. bei der Junghans Attaché Agenda oder der Xen Encounter das tief liegende Datum und die zu kleine Kalenderwochenanzeige störten, bin ich bisher nicht so recht fündig geworden.

Eine Camel Active mit Quarzwerk ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber nachdem diese Uhren in der Bucht inzwischen für zweistellige Euro-Beträge zu haben sind, dachte ich, probiers mal aus ;-)

Und hier ist sie nun also: Beschichtetes Edelstahlgehäuse mit 42 mm Durchmesser, Kronenschutz, Zifferblatt im Carbon-Look (auch wenn es in der Preisklasse sicher kein Echt-Carbon sein kann, wirkt das Blatt richtig schön dreidimensional), leicht gewölbtes Mineralglas, Kautschukband mit ebenfalls beschichteter Faltschließe. Zeiger und Indices (incl. der "12") haben eine beachtliche Leuchtkraft. Die Einstellung des Datums und der Kalenderwoche erfolgt über versenkte Drücker an der Gehäuseseite, während der Wochentag nur über die Uhrzeit korrigiert werden kann. Etwas umständliche Einstellung, aber bei einer Quarzuhr muss diese ja nicht so oft vorgenommen werden ;-) Das Werk ist übrigens ein Ronda 706B.

Hier nun ein paar Bilder:

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Nicht schlecht anzusehen die Camel-Uhr. Es würde es begrüßen wenn Camel mal Automatic-Werke verwenden würde.

Mein Glückwunsch zur Kalenderuhr.

Locki

Locki

Hi

Gefällt Mir auch sehr gut;-)
Und ab und zu eine Quarz ist doch auch in Ordnung.

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Schoen, das hier auch mal Camel-Uhren gezeigt werden. Die sieht man selten. :super:
Das Design waere zwar nicht mein Fall, aber eine schlechte Wahl ist die Uhr aus technischer Sicht sicher nicht.

Gruss, Excalibur

twehringer

twehringer

Ich finde es sehr gelungen, wie das Thema Kalenderwoche hier gelöst ist. Das Design ist mir ein bisschen zu technisch, nicht meins.

Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr.

VG Thomas

mecaline

mecaline

Bei Camel findet man eine Menge ETA-Werke, die selten und dann in deutlich teurerern Uhren verbaut werden. So seinerzeit meine Camel Alarm mit dem gleichen Werk wie in der Tag Heuer Formula 1 Alarm, oder so wie hier. Das Werk findet sich u.a. auch in einer Xemex.

Oldpapa

Oldpapa

Schick schick, nur diese Kautschukbänder mag ich nicht so, aber das ist Geschmacksache...

X-Ray

X-Ray

Zuletzt bearbeitet:
BoPo

BoPo

Hi WatchMike,

da konnte wohl wieder jemand nicht anhalten bis zum Kauf seiner Wunschuhr musste einfach mal wieder zwischendurch zuschlagen.

Interessanter Wecker, vorallem gefallen mir in letzter Zeit die Kautschukarmbänder an den Freizeituhren.
Wie tragen die sich denn so?

LG BoPo

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
da konnte wohl wieder jemand nicht anhalten bis zum Kauf seiner Wunschuhr musste einfach mal wieder zwischendurch zuschlagen.

Interessanter Wecker, vorallem gefallen mir in letzter Zeit die Kautschukarmbänder an den Freizeituhren.
Wie tragen die sich denn so?
Hallo BoPo,

Du hast zwar Recht mit dem "Zwischendurchkauf", aber bei der Preisklasse der Camel-Uhr wirft mich das wohl nicht entscheidend zurück ;-)

Kautschukbänder trage ich persönlich sehr gerne, wobei es natürlich schon Qualitätsunterschiede gibt. Wenn ich beispielsweise mal meinen Wunsch in die Tat umsetze, ein Kautschukband für meine Ulysse Nardin dazu zu kaufen (okay, das hat auch ein paar Titan-Elemente mit drin), kostet dieses Band allein fast das 10-fache der gesamten Camel-Uhr :| Da erwartet man dann schon etwas mehr :D Aber auch bei der Camel habe ich am Tragekomfort bisher nichts zu meckern :super: Vielleicht ändert sich das ja mal irgendwann bei steigenden Außentemperaturen...

LG Mike

gufi

gufi

Hallo Mike,

die Uhr gefällt mir im grossen und ganzen sehr gut; Carbon bzw. Carbon-Optik-ZB sind zwar nicht so ganz "mein Ding", aber hier passt es. So für Zwischendurch eine schöne Uhr und mit Kalenderwoche gibt es wirklich nicht sehr viele.

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit Deiner Camel!

PS. Leider wäre die Uhr für mich als Gauloises-Raucher nichts ....;-)

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Etwas überladen diesen Schmuckstück, aber wer das eine will, muss wohl das andere lieben. Schon toll, diese KW Anzeige.
Hab ich noch nie gesehen sowas, werde mich gleich mal belesen ;o)

Viele Grüße aus Berlin

Thema:

Sehr budgetfreundlich: Camel Active 52 Weeks

Sehr budgetfreundlich: Camel Active 52 Weeks - Ähnliche Themen

• Frevel? - Budgetfreundlicher Sector Diver... but simple Quartz!

Frevel? - Budgetfreundlicher Sector Diver... but simple Quartz!: Lange hatte ich mich gesträubt..., 'nen Diver mit "Batterieantrieb"? Ich??? - NIEMALS!!! :motz: Neulich (Mal wieder...) in der Bucht unterwegs...
  • Kaufberatung Diver Budgetfreundlich / Alternative zu SUMO

Kaufberatung Diver Budgetfreundlich / Alternative zu SUMO: Hallo an alle, erster Beitrag und dann direkt eine Beratung. Sorry sorry, gelobe Besserung. Zum Anliegen, lese schon wirklich seit geraumer...
  • Budgetfreundliche Traumuhr

Budgetfreundliche Traumuhr: Die Frage nach der Traumuhr, wenn Geld gar keine Rolle spielen würde, haben sich bestimmt einzige Uhrenfreunde hier gestellt. Mich würde mal...
  • Kaufberatung Dress-Diver-Monster Mix budgetfreundlich?!?

Kaufberatung Dress-Diver-Monster Mix budgetfreundlich?!?: Schönen guten Morgen zusammen, ich muss mir meine "Uhr-Problemchen" jetzt doch mal hier von der Seele schreiben. Unverständlicherweise ähnelt...
  • Uhren mit Verschraubungen - Budgetfreundlich

Uhren mit Verschraubungen - Budgetfreundlich: Hallo Forumsvolk! Wenn ich uhrentechnisch auf etwas total abfahren dann sind es verschraubte Gehäuse oder Schrauben in der Lünette. Schrauben...