[Erledigt] Sehr alte „Thiel“ (UMF/Ruhla) für Sammler & Fans!

Diskutiere Sehr alte „Thiel“ (UMF/Ruhla) für Sammler & Fans! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete eine wohl aus den späten 40ern stammende Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke Ruhla/UMF, damals noch unter der alten Firmierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete eine wohl aus den späten 40ern stammende Handaufzugsuhr der deutschen Traditionsmarke Ruhla/UMF, damals noch unter der alten Firmierung der Gebrüder Thiel. Die Uhr ist mit ein paar Gebrauchsspuren insgesamt ordentlich erhalten und schön gestaltet, jedoch benötigt das Werk Zuwendung.

Ziffernblatt: schön erhalten, auch das Zeigerwerk (mit gut funktionierender Leuchtmasse)

Gehäuse: Verchromung in zeitgemäß gutem Zustand, 30 mm ohne Krone, feste Stege, Krone gut erhalten
Bei 10 Uhr ist der Gehäusering angebrochen, sitzt aber trotzdem fest.

Werk: hauseigenes UMF-Stiftanker-Kaliber, läuft an, jedoch ist offenbar die Feder gebrochen und müsste ersetzt werden

Glas: ein paar Kratzer, lässt sich wegen des angebrochenen Gehäuserings drehen

Armband: altes, getragenes Lederarmband

Für schnelle und schmale 10 € (inkl. Versand) findest das gute Stück hoffentlich einen Sammler bzw. ambitionierten Bastlers, der sich der Sache annimmt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr alte „Thiel“ (UMF/Ruhla) für Sammler & Fans!

Sehr alte „Thiel“ (UMF/Ruhla) für Sammler & Fans! - Ähnliche Themen

• [Suche] Breitling Navitimer 01 altes Logo

[Suche] Breitling Navitimer 01 altes Logo: Hi, ich suche einen Navitimer 01 mit dem alten Logo als Fullset 😊. Angebote bitte nur in sehr gutem Zustand, danke.
  • Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris)

Uhrenbestimmung Frage zu Tischuhr (alt, Empire?, Messing?, Paris): Hallo liebe Experten, ich bitte um eure Hilfe bei der Identifizierung einer Uhr. In meinem Besitz befindet sich die im folgenden gezeigte...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe benötigt: Eterna alt oder neu?

Kaufberatung Entscheidungshilfe benötigt: Eterna alt oder neu?: Hallo Uhrenfreunde, kürzlich wurde in meiner Uhrenbox ein Plätzchen frei und das soll demnächst unbedingt wieder aufgefüllt werden. Trotz des...
  • Alte Uhr bald wieder in Space: Omega X-33

Alte Uhr bald wieder in Space: Omega X-33: Omega ist wieder auf den Weg ins All, diesmal mit der X-33 Am kommenden Samstag dann hier Live zu sehen: NASA Live