See what people will do for a hublot - Bernie Ecclestones fragwürdige Werbung

Diskutiere See what people will do for a hublot - Bernie Ecclestones fragwürdige Werbung im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Bernie Ecclestone: Formel-1-Boss macht mit blauem Auge Uhren-Werbung für Hublot - Sport - Motorsport - Formel 1 - Bild.de :shock: Seht selbst.
La_Montre

La_Montre

Tja, was soll man dazu sagen...
Der (scheinbare) Zwang, immer unkonventionellere, marktschreierische Werbung zu machen, um Aufmerksamkeit für das eigene Produkt zu erregen, macht wohl auch vor Uhrenherstellern nicht halt.
Kann man lustig finden, muss man aber nicht. Ich persönlich würde mich aufgrund dieser Werbung nicht zum Kauf einer Hublot hinreißen lassen; ich würde die Marke deswegen aber auch nicht ablehnen. Hingucken tut man jedenfalls schon, das stimmt wohl. Ziel also erreicht? Das kann man sicher unterschiedlich beurteilen.
Eines muss ich aber zugeben: Ecclestone hat Mut, sich so zu zeigen! IMHO, versteht sich.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Macht Hublot überhaupt Umsatz? Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in den Uhrenvorstellungen eine Hublot gesehen habe...

Noctilux

Noctilux

Tja, eine innovative Kampagne, über die man schmunzeln kann, aber nicht muß...

Interessant, daß Ecclestone mit der Geschichte so selbstironisch umgeht (oder für Kohle tatsächlich ALLES macht). Ich hege allerdings Zweifel, ob man mit der Botschaft wirklich die Hublot-Zielgruppe erreicht, die meiner Ansicht nach eher nicht unter den "typischen" Boulevardmagazin-Leser(innen) zu finden ist.

M

minga_rot

Gast
Ich hege allerdings Zweifel, ob man mit der Botschaft wirklich die Hublot-Zielgruppe erreicht, die meiner Ansicht nach eher nicht unter den "typischen" Boulevardmagazin-Leser(innen) zu finden ist.
Hm ja, Bild Leser sind dumm und ungebildet, verdienen somit kein Geld, und können sich keine Hublot leisten. Naja.. Mal davon abgesehen ist die Werbung ja in der Financial Times gewesen, und nicht in der Bild, die schreibt lediglich einen Artikel darüber.

Eins ist denk ich mal ist klar, die Marke werden mittlerweile mehr Leute kennen, als vor der Fußball-WM und dieser Anzeige. Ein gutes Image hat sie damit allerdings mMn nicht aufgebaut.

Noctilux

Noctilux

Hm ja, Bild Leser sind dumm und ungebildet, verdienen somit kein Geld, und können sich keine Hublot leisten. Naja..
Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung?:confused: Ich habe keine Wertung abgegeben - weder über Bild-Leser noch über Hublot-Kunden. Allerdings muß man, um den "Witz" an dieser Kampagne zu verstehen, zumindest mitbekommen haben, daß Herr Ecclestone überfallen wurde und ihm unter anderem eine Hublot entwendet wurde.

Die überwiegenden Kunden von Hublot sind Männer - unabhängig von Bildungsstand und Zeitungsabo lesen die wenigsten den Boulevardteil, egal ob das jetzt die "Bild", die "FAZ" oder "Wild und Hund" ist... ;-) Wer sich darüber hinaus nicht mit der Formel 1 befaßt, hat gute Karten, daß ihm so bedeutende Dinge wie ein Überfall auf Bernie Ecclestone deshalb durchgehen. Nicht mehr und nicht nicht weniger.

Naja, in jedem Fall ist das Ziel der Werbung erreicht worden: Man spricht darüber und das nicht zu knapp! Im R-L-X wird diese Anzeige ebenfalls gerade kontrovers diskutiert.

S

santiago

Hallo!
Ab einem gewissen Alter hat man wahrscheinlich keine Lust und Zeit mehr um sich darüber Gedanken zu machen was wohl andere Menschen über einen denken könnten :D

Wer will schon die ewigen Geschichten von Tradition und weißhaarigen Uhrmachern in Bernies Alter sehen? Die Werbung ist Cool :super:

Gruß
santiago

Zeitmesser01

Zeitmesser01

Eins ist ja mal Fakt. Minga_rot hat die Werbung in der Bild entdeckt, hier einen Thread dazu gestartet und innerhalb von zwei Stunden 8 Antworten und 78 Hits eingesammelt. Das erste (und m.E. wichtigste) Ziel von Werbung ist schon mal erreicht: Aufmerksamkeit. Ansonsten traue ich mich die Platitüde kaum zu bringen, aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann mich santiago anschließen. Ich finde die Werbung auch cool. Welches Immage und welche Zielgruppe hatte denn Hublot bislang? Vielleicht will man sich ja von einem Immage als verstaubter schweitzer Edelmarke lösen.

Und noch nebenbei. Ich kenne genug Leute, die über ausreichendes Bildungsniveau und/oder finanzielles Vermögen verfügen und bei denen die Bild bzw. BildOnline (ggf. neben Faz, Spiegel, Zeit & Co.) zur täglichen Pflichtlektüre gehört.

S

santiago

Hallo!
Wenn ich darüber nachdenke passt das blaue Auge und Hublot doch perfekt zusammen :hmm:

Der Ecclestone kann es sich leisten unvorteilhaft mit einem blauen Auge abgebildet zu werden und der Hublot-Käufer kann es sich leisten wenn seine Uhr von der Umwelt nicht sofort als teuer erkannt wird und der Wiederverkaufswert vielleicht nicht ganz so gut wie bei bekannteren Marken ist :D

Gruß
santiago

atomik

atomik

Macht Hublot überhaupt Umsatz? Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in den Uhrenvorstellungen eine Hublot gesehen habe...
Glaube nicht, dass die viel Umsatz machen. Wenn man sieht, welche "Promis" alle ne Hublot nachgeworfen bekommen, kann für die Normalsterblichen nicht mehr viel übrig bleiben.
;-)

Egal was die für Werbung machen, mir gefällt das Design von Hublot.
Hatte mal ne Big Bang All Black 2 am Arm. Geiles Teil, war aber mit über 10k etwas über meinem Urlaubsbudget gewesen.

Mücke

Mücke

Naja, vielleicht kommt über diesen Umweg Hublot wenigstens wieder ins Gespräch.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Ich glaube kaum, das jemand wegen dem zermatschten Auge so eine Uhr kauft.
Aber vielleicht liege ich auch falsch.

M

minga_rot

Gast
Naja, man darf das nicht so unmittelbar sehen. Keiner kauft sie wegen dem zermatschten Auge. Jeder, den du frägst, ob er eine Uhr trägt, weil sie auch ein Promi hat, würde dies verneinen. Und dennoch scheint es sich zu lohnen. Geht wohl mehr drum, die Produkte im Bewusstsein und Betrachtung potentieller Kunden zu halten.

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Die werben mit dem Mann, der in Deutschland scheinbar keine große Bekanntheit hat.
In meinem Umfeld kennt ihn fast keiner und wie er aussieht weiss keiner.
Daher versuchen sie wahrscheinlich mit dem Ergebnis von physischer Gewalt zu werben.

Mal eine neue Strategie.

Fischkopf

Fischkopf

So unterschiedlich können Geschmäcker sein ...

... denn ich halte die Anzeige für erfrischend anders und sogar sehr gelungen :super:

Für mich ist es seit sehr langer Zeit- genauer gesagt seitdem Ende der Zusammenarbeit zwischen IWC und der Werbeagentur WIRZ- endlich mal wieder ein großer Wurf. :klatsch:

Denn ich finde den "normalen Uhren Werbehimmel", mit aufgehübschten Promi´s, gähnend langweilig.

Ist halt nur meine Meinung :prost:

Zuletzt bearbeitet:
T

TOG1966

Gast
Man kann es ja auch anders rum sehen: Kaufe Dir eine Hublot und Du wirst verprügelt und bekommst die Uhr abgenommen :lol::lol::D

Thema:

See what people will do for a hublot - Bernie Ecclestones fragwürdige Werbung

See what people will do for a hublot - Bernie Ecclestones fragwürdige Werbung - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Hublot Classic Fusion Chronograph Capri & Mykonos

Neue Uhren: Hublot Classic Fusion Chronograph Capri & Mykonos: Es muss Sommer sein - für Ibiza siehe hier. Capri Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm Höhe: 13,05mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2)...
  • [Erledigt] Original Hublot Uhrenbox aus Leder / Box / Etui

[Erledigt] Original Hublot Uhrenbox aus Leder / Box / Etui: Hallo Uhrenfans, ich biete hier eine original Hublot Uhrenbox aus Echtleder zum Verkauf an. Das Etui ist in einem tadellosen Zustand und sehr...
  • Hublot Big Bang Unico Golf Carbon Blue

Hublot Big Bang Unico Golf Carbon Blue: Nach der weißen, nun diese Toolwatch für Golfer in Carbon und blau. MHUB1580 Werk 45 mm Durchmesser keine 100 gr. schwer 72 Stunden Gangreserve...
  • Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza

Neue Uhr: Hublot Classic Fusion Chronograph Ibiza: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 45,0mm WaDi: 50m Werk: HUB1143 (ETA 2892-A2) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück P.S. Quelle: Hublot
  • [Erledigt] Gutschrift von Hublot Boutique Frankfurt

[Erledigt] Gutschrift von Hublot Boutique Frankfurt: Hi Hallo Leute durch eine Uhren-Rückgabe bei Hublot Boutique in Frankfurt habe ich einen Gutschein erhalten. Ich möchte das Geld gerne für etwas...