Sector vs Seiko

Diskutiere Sector vs Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute. Hab nach langem suchen und sich beraten lassen(danke nochmal an euch alle hier im forum) mich eigentlich für diese Seiko entschieden...
  • Sector vs Seiko Beitrag #1
F

fatal

Gast
Hallo Leute. Hab nach langem suchen und sich beraten lassen(danke nochmal an euch alle hier im forum) mich eigentlich für diese Seiko entschieden: http://cgi.ebay.de/SEIKO-SUBMARINER...ryZ55194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oh Mann schönes Teil...egal. Jetzt bin ich aber auf Uhren von Sektor gestossen und da sind auch ein paar richtig schöne dabei:http://cgi.ebay.de/Elitaerer-neuer-...oryZ9267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/SECTOR-HERREN-AL...oryZ9267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder die: http://cgi.ebay.de/SECTOR-CHRONO-NE...oryZ9267QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
auch sehr hübsch. Jetzt hab ich bei Sector ein bisschen Zweifel, weil in anderen Threads die neuen Uhren nach der italienischen Übernahme teilweise kritisiert wurden. Seiko wird aber immer stets gelobt. Würd optisch eher zu den Sector Uhren tendieren, aber bei qualitativen Zweifeln eher auf die souveräne Seiko setzen. Hilft mir bitte! Danke schonmal. Gregor.

• Sector vs Seiko Beitrag #2
DocThor

DocThor

tja...eigentlich gibst Du Dir die Antwort doch schon selbst...was sollen wir da noch sagen??

fatal schrieb:
Jetzt hab ich bei Sector ein bisschen Zweifel, weil in anderen Threads die neuen Uhren nach der italienischen Übernahme teilweise kritisiert wurden. Seiko wird aber immer stets gelobt.

Die Frage ist...bist Du bereit für eine schöne Optik eine qualitativ mangelhafte Uhr zu kaufen oder nicht?

• Sector vs Seiko Beitrag #3
Tictras

Tictras

Hallo fatal,

ich würde bei dieser Auswahl die Seiko nehmen, da weiß man, was man hat. 8)

• Sector vs Seiko Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Wenn Du für eine schlechtere und stilistisch weniger überzeugende Uhr (möglicherweise) auch noch mehr Geld ausgeben möchtest, dann nimm auf jeden Fall die Sector!

Viele Grüße

Wolfgang

• Sector vs Seiko Beitrag #5
F

fatal

Gast
ok ich habe verstanden. hatte als laie nur eine etwas bessere vorstellung von sectoruhren und wollte nur noch sichergehen, dass die hier im forum geäußerte Kritik an die sectoruhren auch gerechtfertig ist. anscheinend zahlt man da auch für den namen mit drauf. dann werd ich wohl zur seiko daytona greifen. danke nochmal

• Sector vs Seiko Beitrag #6
omegahunter

omegahunter

fatal schrieb:
ok ich habe verstanden. hatte als laie nur eine etwas bessere vorstellung von sectoruhren und wollte nur noch sichergehen, dass die hier im forum geäußerte Kritik an die sectoruhren auch gerechtfertig ist. anscheinend zahlt man da auch für den namen mit drauf. dann werd ich wohl zur seiko daytona greifen. danke nochmal

die marke sector mit allen modellen über einen kamm zu scheren wäre zu einfach. die bieten auch sehr gute und hochwertige modelle an. gerade vor ein paar tagen durfte ich die neue kollektion auf fuerteventura bewundern. sehr gut verarbeitete ware. auch hatte ich mal einen 7750er chrono vor etlichen jahren. hab ihn verkauft und der tut heute noch bei einen guten kumpel von mir seinen dienst. ohne eine einzige wartung bislang.

bei den von dir gezeigten modellen würd ich aber auch in jedem fall die seiko vorziehen.

• Sector vs Seiko Beitrag #7
Schaumig

Schaumig

Ich würd die nehmen die mir besser gefällt.

• Sector vs Seiko Beitrag #8
U

uweseeler

Hab noch ne alte 550, als Quartz, läuft prima.

• Sector vs Seiko Beitrag #9
Axel66

Axel66

Die Sector-Uhren scheinen Miyota (Citizen)- Werke drin zu haben (der Alarm Chrono auf alle Fälle). Wenn die allgemeine Verarbeitung in Ordnung ist, spricht eigentlich nichtsgegen so eine Uhr.

Gruß,

Axel

• Sector vs Seiko Beitrag #10
F

fatal

Gast
So jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Die einen sagen so, die anderen so. Genau das meinte ich. Sector hat für mich als Laien eigentlich keinen schlechten Namen. Aber, wie schon erwähnt, sollen die nach der Übernahme gebauten Uhren nicht mehr die Qualität haben, die sie früher hatten. Deswegen frage ich ja auch euch, die auch mehr Ahnung über die Verbauten Uhrwerke haben. Diese Miyota-Werke sind also schonmal vertrauenswürdig, oder? Ich lass mir noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung. Ach, uweseeler, danke fürs Angebot, aber ich möchte mir niegelnagelneue Uhr kaufen. Nix gegen deine alte Sector. Werd mal gleich gucken, was das für eine ist.
Grüße Greg.

• Sector vs Seiko Beitrag #11
rainers

rainers

In dieser Preisklasse und Quarz gehts lediglich um die Optik.Da ist es egal ob Sector oder Seiko.Wenn Du testen möchtest,im Salescorner biete ich eine ältere Sector für 30€ an . :wink:
Rainer

Thema:

Sector vs Seiko

Sector vs Seiko - Ähnliche Themen

(Don’t) Fly me to the Moon – eine Hamilton Chronomatic A mit Büren Kaliber 11, die nie auf dem Mond war: Das Jahr 1969 war ein äußerst ereignisreiches Jahr: Woodstock, Willy Brandt wird Bundeskanzler, Erstflug der Boing 747, Inbetriebnahme der ersten...
Die eine für alle - Bitte helft mir über den Tellerrand: Liebes Uhrforum, nachdem ich hier schon seit einiger Zeit fleißig mitlese, will ich mich mal in die Kaufberatung wagen. Ich bin auf der Suche...
[Erledigt] Seiko 7T32-7C60 Panda Leuchtziffernblatt full lume Chronograph: Hallo zusammen, ich verkaufe einen Seiko 7T32-7C60 Chronographen im Panda-Stil, in der eher selten gesehenen Ausführung mit Leuchtziffernblatt...
Langzeittest Sinn 103B Handaufzug – die mechanische G-Shock: Triggerwarnung! Die expliziten Darstellungen einer Uhr im Gebrauch könnten bei sensiblen Menschen und Personen mit PTM*-Syndrom zu körperlichen...
Seiko Chrono: vermeintliches Schnäppchen entpuppt sich als Reinfall: Hallo Uhrenfreunde, jetzt hat es mich, nach all den positiven Uhrenkäufen, doch zum ersten Mal erwischt. Wie der Titel schon sagt, entpuppte sich...
Oben