Sector 280 erfahrungen

Diskutiere Sector 280 erfahrungen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich such eine uhr für maximal 300€ die ich jeden tag tragen werde. nur leider weiß ich nicht...
G

geno106

Themenstarter
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich such eine uhr für maximal 300€ die ich jeden tag tragen werde. nur leider weiß ich nicht so recht was gut oder schlecht ist. ins auge gefasst hab ich mir die sector 280 die hat ein automatikwerk und mineralglas. wie sieht es mit der kratz empfindlichkeit von mineralglas aus? könnt ihr mir überhaupt eine sector empfehlen? die uhr würde mich 220€ kosten. danke für eure antworten. ich brauch was schlichtes aus modernem oder klassischem design :D

G

geno106

Themenstarter
ps die gleiche gibt es auch als quarzwerk und chronograph. was sind denn die unterschiede zwischen quarz und automatik?

M

mat00teo

Gast
Unterschiede automat bzw. Quarz findest Du im Forum zur Genüge, da geh ich jetzt mal nicht drauf ein ...

Bei Sector kann man nach wie vor nicht viel verkehrt machen, wobei ich neulich eine Ocean Master in
der Hand hatte und die Qualität eher im mittleren Bereich angesiedelt hätte.

220 Euro ist aber der normale Preis im Internet, angeblich für Autom. und Quarz,wobei Quarz dann ein
Chronograph ist. Gibt's aber beide auch deutlich billiger...176 bei ebay...Wobei noch die Frage wäre, was in
der Automatik für ein Werk tickert. Wohl eher was aus Fernost.

V

valmont

Ich spiel auch grade mit dem Gedanken mit die Sector 280 zu kaufen :)
Aber halt auch nur, weil mir die Optik gefällt - Ich geh auch davon aus, dass da kein besonderes Uhrwerk da drin ist. Aber ich finde, die macht einiges her 8)

schredder66

schredder66

Moinsen,

hier mal ein Bild mit englischer Produktbeschreibung:

Klick mich

Angeblich tickt ein "japanese movement" in der Uhr, ich vermute mal Citizen-Miyota. Falls dem so wäre, wäre die Uhr sicherlich kein schlechter Kauf, wenn man auf Taucheruhren steht.

Andererseits bekommt man Taucheruhren von Citizen mit Automatikwerk (Promaster-Serie) für unter 280 Euro.

Den Quarz-Chrono für 280 Euro finde ich persönlich nicht so prickelnd - weder die Optik noch den Preis.

G

geno106

Themenstarter
ja die optik stimmt einfach.. aber das drumherum sollte auch stimmen uhrwerk etc..

T

techred

hallo,

auf ebay gibt es die Automatik für 150 €, allerdings 45 mm ohne Krone, scheint mir bissl groß ...

grüße,
techred

Thema:

Sector 280 erfahrungen

Sector 280 erfahrungen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SECTOR 280 Automatic Sportuhr (Diver/Flieger), 43mm

[Erledigt] SECTOR 280 Automatic Sportuhr (Diver/Flieger), 43mm: Hallo, ich möchte euch hier einen seltenen Sector Edelstahl (Diver/Flieger) Sportuhr anbieten. Sie ist komplett aus Stahl und im innern tickt...
  • [Erledigt] Sector 280 neu und ungetragen

[Erledigt] Sector 280 neu und ungetragen: Hallo zusammen, ich biete hier meine Sector 280 an, musste ich unbedingt haben und wurde dann von mir nie getragen (vielleicht einmal zuhause...
  • [Erledigt] Sector 280 Automatik sportlich Automatic Myota

[Erledigt] Sector 280 Automatik sportlich Automatic Myota: Hallo , trenne mich auf diesem Weg von meiner Sector , wenig getragen ,alles dabei . Miyota Automatikwerk -Edelstahlgehäuse ,- Lünette, gegen...
  • [Erledigt] Sector 280

[Erledigt] Sector 280: Auch meine Sector soll mich verlassen. Sie hat ein Miyota Automatik Werk ohne Datum. Der Zustand der Uhr ist sehr gut und Sie hat allenfalls...
  • [Erledigt] Sector 280 Chronograph Zifferblatt Silber/Grau/Weiß Quarz

[Erledigt] Sector 280 Chronograph Zifferblatt Silber/Grau/Weiß Quarz: Hallo zusammen, aufgrund dessen, dass mich meine Sammelleidenschaft geändert hat, ich tendiere nun zu Automatikuhren bekommt auch diese Uhr...