[Crowdfunding] Second Hour Mandala

Diskutiere Second Hour Mandala im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Freunde der Crowdfunding- und aller anderen Uhren, Es gibt eine neue Kickstarter-Uhr, heute mal aus Australien. Es ist bereits die zweite...
JPW

JPW

Themenstarter
Hallo Freunde der Crowdfunding- und aller anderen Uhren,

Es gibt eine neue Kickstarter-Uhr, heute mal aus Australien. Es ist bereits die zweite Uhr von Second Hour, ihr "Gin Clear Diver" vom letzten Jahr war wohl auch schon erfolgreich.
Die Mandala ist eine eine recht eigenständig designte "dressige Fieldwatch" in schön kompakter Größe. Nur 10,3 mm flach, mit Miyota 9039 (no date, Option auf 9015 mit Datum auf 6 ist vorhanden), flacher Saphir mit Fase. Ein nettes Detail sind die Indices mit Überhang auf 4,8 und 12. Das Armband sieht auch nicht schlecht aus.

Dieses Uhr wollte ich eigentlich schon vor Monaten hier mal bekannt machen, habs immer wieder vergessen, jetzt ist die Kickstarter-Kampagne heute bereits gestartet, war sofort finanziert, die günstigsten Angebote sind auch alle schon weg. Als ich die Uhr entdeckt hatte, dachte ich für längere Zeit, die ist ein sicheres Go für mich aufgrund der Dimensionen und Specs, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr, finde keine Farbe die mir komplett zusagt und das ZB mit der Struktur ist auch etwas too much.
Preise starteten bei 545 AUS$ (ca. 360€ + 30AUS$ Versand nach D + Steuer etc.), jetzt gerade gibt es sie noch für 565 AUS$

Hier ein paar Bilder und die Specs (von der Kickstarter-Seite), Link zu Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/hi-spec-auto-diver/the-mandala?

1616077334575.png

1616077351304.png

1616077639722.png

1616077476272.png

1616077760915.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
F

Franz X. Glas

Hallo,

diese hübsche Sport-/Dresswatch kommt aus Australien. Mit dem Miyota 9039 Kaliber versehen, ist diese 40 mm Uhr nur 10,3 mm dick. Der Name ist Programm, das graphiche Muster auf dem ZB ist ein sogenanntes Mandala. Der Interessent darf/muss aus sechs verschiedenen ZB-Farben auswählen. Ein nichtalltägliches Stahlband rundet das Angebot ab.

Ein paar Bilder:

1616279684775.png

1616279700885.png

1616279745661.png

1616279902155.png

1616279979380.png

Der Link: https://www.kickstarter.com/projects/hi-spec-auto-diver/the-mandala?ref=discovery_newest&term=watch

Beste Grüße..... Franz

A

abulavia

Die gefällt mir ziemlich gut, insbesondere die mit dem lachsfarbenen Zifferblatt (die Blattfarbe fehlt mir noch in meiner Sammlung).

Das Band könnte für meinen Geschmack etwas weniger dressy sein und wenn ich das richtig verstanden habe wird die finale Schließe nur noch drei Löcher für die Feinverstellung haben, ist dafür aber dünner als die ursprünglich gedachte.

Was ich vermisse, ist eine Angabe zu den Lieferkosten. Weiß da jemand mehr?

JPW

JPW

Themenstarter
Ich glaube, es waren 30 Aus$ nach Deutschland. Einfach ausprobieren, wenn man "backt" werden die Versandkosten angezeigt, bevor die finale Bestätigung kommt. Und man kann eh immer wieder zurückziehen, bis die Kampagne endet.

A

abulavia

OK, habe mich mal angemeldet und nachgesehen; es sind 35AU$ für eine Uhr und 55AU$ für zwei.
Mal schauen ...

J

Joeuncool

Die hellblaue und die Salmon sprechen mich sehr an. Habe den Doppelpack gebacked und bin schon recht gespannt.

Thema:

Second Hour Mandala

Second Hour Mandala - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Neu aus Singapur: "The Zeitgeist": Thinnest 500m Automatic Bronze Dive Watch: Hallo, über den Namen der Uhr nachzudenken ist müßig und ich frage mich auch, ob außerhalb deutsch sprechender Ländereien jemand damit viel...
[Crowdfunding] Neuer Diver aus Hong Kong: Marizzolla: Hallo, ein neuer Diver aus Hong Kong wird auf Kickstarter angeboten - Marizzolla, ein Diver der 500 Meter Klasse. Das Ding ist ziemlich riesig...
[Crowdfunding] Cortina 1956 von Echo/Neutra: Bin gerade erst auf das neue Projekt von echo/neutra gestoßen, das sie zwar nicht über kickstarter auf den Markt bringen, das ich aber dennoch...
[Crowdfunding] Ein Beispiel für Geschmacksverirrung aus London: TAPFERKEIT Freiheit Automatic - Bauhaus Inspired Watch: Hallo, was soll man da sagen - eine Uhr im Baushaus-Stil, sehr ähnlich der Max Bill Modelle von Junghans aber deutlich billiger, ist ja zunächst...
[Crowdfunding]

Caliburnus II by Valimor

[Crowdfunding] Caliburnus II by Valimor: Hallo, die kleine Marke Valimor aus Hong Kong bringt ihr viertes Werk auf Kickstarter heraus - die Caliburnus II. Ich habe schon ein paarmal...
Oben