Second Hand Uhren in Wien

Diskutiere Second Hand Uhren in Wien im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ein Sonntag-Servus in die Runde, Ostern bin ich ihn Wien, logisch werde ich mit der Gattin kulturell und zum Shoppen unterwegs sein (müssen)...
HarrydieTaste

HarrydieTaste

Themenstarter
Ein Sonntag-Servus in die Runde,
Ostern bin ich ihn Wien, logisch werde ich mit der Gattin kulturell und zum Shoppen unterwegs sein (müssen). Abseits des zugegebener Maßen sehr schönen Pflichtprogramms würde ich gerne auch mal in Sachen Gebrauchtuhren schauen, auch logisch.
Drum meine Frage an die (nicht nur) forianischen Wiener hier, wo ich denn den ein oder anderen Läden finden würde, der mir vielleicht schlagartig das (Uhren-) Leben schwer machen könnte. Ich stell mir gerade so einen schönen Altstadtladen mit unfassbar seltenen und tipp topp restaurierierten, unschlagbar günstigen Omegas, Breitlings...., mit 20 Jahren Garantie für wenige Schillinge vor. Klar, werden ihr sagen, gibts an jeder Ecke, wieder logisch. Aber welchen nehm ich denn nur, für den ein oder anderen Tipp wäre ich echt dankbar, leiwand....
Gruß und Danke
Harry

T.A.G-Freund

T.A.G-Freund

Timelounge
Chronothek
Clockwise
Uhrmacherei

alle 4 in der Innenstadt und zu Fuß gut erreichbar. In 30-45 Minuten bist du alle durch, sofern du nur Auslagen schaust. Die Geschäfte liegen relativ dicht zusammen.

Timelounge ist sicher am teuersten und etwas distanziert. Die haben dafür aber auch wirklich "Alles".
Die Chronothek ist sehr auf Kronen spezialisiert und hat sehr viel in der Auslage und noch mehr auf Anfrage. Falls du kaufen oder eintauschen möchtest, preislich geht da eigentlich immer etwas. Clockwise ist sehr freundlich, sympathisch und preislich wirklich gut, dafür ist die Auswahl etwas begrenzt.
Die Uhrmacherei ist auch sehr toll. Freundlich, interessiert und kompetent. Preislich eher gehoben aber nicht wirklich teuer. Geschäft eher klein gehalten aber exquisite Uhren auch Abseits des Mainstreams.
Juwelier Arnold ist mir auch noch eingefallen, ist auch noch ums "Eck". War ich nicht drin, kann also auch nichts dazu schreiben. Haben z.B. auch Schmuck, Dupont Feuerzeuge, LV Taschen, Gürtel, und andere hochpreisige, gebrauchte Sachen. Seltsames Konzept aber gut, warum nicht.

Viel Spaß in Wien! Berichte bitte, wie es war.

crc32

crc32

Also die Jungs von "The Watch Firm" sind schon mal eine Show für sich. Finde ich sympathischer als die distanzierten, konservativen Platzhirsche und deren beklemmende Stimmung im Schauraum.

Leider haben die sich mittlerweile auf eine Preisklasse fixiert (bzw. auf Modelle, die in letzter Zeit eben massiv zugelegt haben), bei der ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Die Preise sind teilweise die günstigsten im deutschsprachigen Raum, dafür sind sie aber auch ehrlich, was Historie, Revision und Aufbereitung betrifft.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

hewhoshines

hewhoshines

Da hab ich bereits sehr viel negatives gehört, nicht serviciert war da noch das mildeste. Finde ich auch merkwürdig, dass man keine Google Bewertungen dazu findet.
Und ich nicht. Deren Chrono24 Reviews sind 4.9 bei knapp 1000, das ist besser als die meisten anderen Haendler. Aber natuerlich passieren mal Dinge bei jedem Dealer. Hatte es nur vorschlagen auf Grund der Auswahlmenge vorallem fuer Omega.

Alteisen

Alteisen

Juwelier Arnold ist mir auch noch eingefallen, ist auch noch ums "Eck". War ich nicht drin, kann also auch nichts dazu schreiben. Haben z.B. auch Schmuck, Dupont Feuerzeuge, LV Taschen, Gürtel, und andere hochpreisige, gebrauchte Sachen. Seltsames Konzept aber gut, warum nicht.

Habe bereits zwei Uhren dort gekauft und kann nichts negatives berichten.

Preise waren fair und auch leicht verhandelbar.

Edmund Arnold Juwelen & Uhren seit 1880 Ges.m.b.H. – Luxusuhren, Diamanten, Trauringe, Accessoires, Gold An- & Verkauf, Haushaltsauflösungen - Edmund Arnold Juwelen & Uhren Seit 1880 Ges.m.b.H.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Re-Dials, Marriagen, nicht serviciert entgegen der Behauptung dass ALLE Uhren serviciert seien, Google Bewertungen ausgeblendet,... 🙄

Mir hat er mal erklärt, dass bei einer Doxa es keinen Grund für eine Preisminderung gibt obwohl original Stahlband und ein kompletter Index gefehlt haben. 😂

Richtig professionell und sehr zu empfehlen dagegen ist Ferry Blaim, ein sehr sympathischer Kerl + Uhrmacher. Wer hier was kauft, bekommt auch eine tatsächlich servicierte Uhr.
Vintage Uhren | Uhrgut Ferry Blaim e.U. | Niederösterreich

Zuletzt bearbeitet:
HarrydieTaste

HarrydieTaste

Themenstarter
Leude, Zeit für eine kurze Rückmeldung meinerseits, ich danke euch schon mal herzlich für die zahlreichen Tipps!
„Schatz, wir sehen uns heute Abend wieder....Geh du mal ins Museum!“

wisl1987

wisl1987

Die Platzhirsche hast du hier mal alle aufgelistet. Da kannst du nicht viel falsch machen. Es lohnt sich aber auch etwas in den Seitengassen, speziell im Ersten, zu spazieren. Da gibt es einige Geschäfte bzw. Antiquitäten-Läden die auch die eine oder andere Uhrenperle in der Auslage haben. In Wien bist du bestens bedient :)

Wegen Vintage Portfolio - haben die jetzt auch ein Geschäft für Laufkundschaft? Ich dachte die Uhren kann man bei denen nur auf Anfrage anschauen und liegen sonst in der Bank?

wiesi1989

wiesi1989

Was den Vintage Portfolio betrifft, fraglich warum es da keine Google Bewertungen etc. gibt.

Zumindest die Geschichte in den Foren sollte eigentlich ein Abturner sein 🤔

Zuletzt bearbeitet:
mrb

mrb

Bei mir waren sie beim Arnold richtig unhöflich und überheblich. Ich war im Business-Outfit vor Corona dort und nicht in der jetzigen Arbeitsmontur 😀

Thema:

Second Hand Uhren in Wien

Oben