Eine tolle Uhr, wegen dem Werk einfach bei z.B. Wempe nachfragen, am besten persönlich, dann kannste das Prachtstück schon mal umbinden, berühren, dir jede erdenkliche fehlende Info geben lassen.. nebenbei kannste Dir noch n Kaffee servieren lassen und wenn dann alles so ist, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann kaufen!
Ich würde, könnte ich es mir überhaupt leisten, solche schönen Uhren nur beim Fachhändler erwerben.
Die Chance, soetwas als "Schnäppchen" bei Ebay etc zu bekommen, sind doch sehr gering - warum sollte irgendjemand soetwas verschleudern?
Alllenfalls bei Versteigerungen von Pfandhäusern, welche regelmässig stattfinden, sehe ich eine seriöse Möglichkeit.
Die Pfandhäuser kannste einfach abtelefonieren und nachfragen, ob sie deine Traumuhr überhaupt zufällig dahaben. Bei der Preisspanne kannste dann evtl. sogar noch das "falsche" Armband" verkraften und ersetzen.
Das wären so die einzigen Tips, wo mir einfallen, ein guter Freund hat vor ca 6 Monaten auf diesem Weg eine Pasha erworben, allerdings anderes Modell, doch ca 40 % eingespart!
Viel Glück bei deiner Suche, denn es ist auf jeden Fall eine schöne Uhr!
bennie59