Seamaster - ZB nach- /umrüsten?

Diskutiere Seamaster - ZB nach- /umrüsten? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Bin gestern durch Zufall auf einer Seite gewesen, auf der man alle möglichen Einzelteile von Omega (darunter auch ZBs, Zeiger usw)...
  • Seamaster - ZB nach- /umrüsten? Beitrag #1
N

nethunter

Themenstarter
Hallo!

Bin gestern durch Zufall auf einer Seite gewesen, auf der man alle möglichen Einzelteile von Omega (darunter auch ZBs, Zeiger usw) kaufen konnte. Jetzt mal eine Frage:
Wäre es wohl möglich, dass ich bei der nächsten Revision meiner Bond-SMP (nicht coaxial) ein neues ZB bekommen könnte? Und zwar mit eingefassten Indizes?
Jetzt direkt zu meiner nächsten Frage:
Haben eingefasste Indizes irgendeinen Vorteil? Oder geht es dabei nur um Optik?
Sowohl bei der Submariner als auch bei der Seamaster hat man ja ohne solche begonnen, aber nun auf Eingefasste gewechselt...

Gruß
Nethunter

• Seamaster - ZB nach- /umrüsten? Beitrag #2
M

MikeB

Gast
Ich denke Omega in Pforzheim wird dir deinen Wunsch nicht erfüllen, die sind da sehr eigen. Musst es bei einem anderen Uhrmacher machen lassen. Ob eingefasste Indezes besser oder schlechter sind weiß ich leider nicht.

Thema:

Seamaster - ZB nach- /umrüsten?

Seamaster - ZB nach- /umrüsten? - Ähnliche Themen

Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Verkauf] Omega Seamaster Professional 300 Ref. 25322000 Automatik Chronometer: Liebe Mitforianer, ich trenne mich von ein paar Uhren. Zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Professional 300 mit weißem Zifferblatt aus der...
Eine Art Liebeserklärung an Biel; OMEGA SEAMASTER 1948 LE (Ref. 511.12.38.20.02.001): Man kann es drehen und wenden wie man will, die Stadt Biel ist das grösste Zentrum der schweizerischen Uhrenindustrie, vielleicht sogar auf der...
James Bond hat sie noch nicht getragen Teil 2 - Der Omega Seamaster Automatik Chronometer 200 m: Hallo Mitforianer, bei meinem letzten Uhrenrestaurationsprojekt, welches ich hier vor einigen Monaten auch vorgestellt habe James Bond hat sie...
Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
Oben