Seamaster schwarz oder blau?

Diskutiere Seamaster schwarz oder blau? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, eine einfache Frage: ;-) Die...
  • Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #1
G

groundhog

Gast
Hallo zusammen,

eine einfache Frage: ;-)

Die
http://www.uhrenmix.de/product_info...Seamaster-300m-Diver-Chronometer-2254-50.html

oder die
http://www.uhrenmix.de/product_info...Seamaster-300m-Diver-Chronometer-2255-80.html

Oder Finger weg von dem Händler? Sitzt wenigstens nicht in Canada...

Die für solche Fragen naheliegenden Lösungen, "beide" oder "eine nach der anderen", kommt leider nicht in Betracht.

Die Blaue scheint relativ selten zu sein, wenn blau, sieht man sonst nur die Jimmy Bondi. Und blanke Lünette mit blauen ZB hat was.

Die Schwarze hatte ich heute in der Omega-Boutique am Arm, passte auch irgendwie. ;-)

Hm. Eine geht nur.

Grüße Groundhog

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #2
SINNlich

SINNlich

Moin Groundhog,

schön, das Du wieder da bist.
Schwarz, ganz klar. Passt immer und unterstreicht das "Instrument" Uhr. Die Blaue wäre mir zu verspielt. Bei dem Preis würde ich aber mal versuchen, einen Konzessionär runterzuhandeln. Das garantiert einen besseren Service.
Grüße

Axel

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #3
woBBer89

woBBer89

Meine subjektive Meinung: Schwarz ist natürlich klassischer und etwas dezenter. Blau ist allerdings exklusiver ist und zudem immer noch sehr gut zu vielerlei Anlässen zu tragen. Außerdem passt blau meiner Meinung nach am Besten zu einer Taucheruhr, schließlich ist blau die Farbe des Wassers und der "Sea".

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #4
Tictras

Tictras

.... ich würde auch die Schwarze bevorzugen - black ist immer wieder und irgendwie beautiful und passt überall dazu ...

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #5
Junnghannz

Junnghannz

Die blaue Seamaster ist wirklich wunderschön! Mein klarer Favorit! :-D

Allerdings gilt auch bei dieser Uhr: Schwarz läßt sich zu fast allen Gelegenheiten tragen, Blau leider nicht!

(Ich brachte es bis jetzt ja nur zur "kleinen Seamaster"... :oops: )

Viele Grüße

Wolfgang

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #6
G

groundhog

Gast
SINNlich schrieb:
Schwarz, ganz klar. Passt immer und unterstreicht das "Instrument" Uhr. Die Blaue wäre mir zu verspielt. Bei dem Preis würde ich aber mal versuchen, einen Konzessionär runterzuhandeln. Das garantiert einen besseren Service.
Grüße

Moin Axel,

das mit dem Konzi wird ein Problem, die Seamaster mit dem nicht-Coax läuft aus. Wempe hatte keine, die Omega-Boutique nur noch eine.

Ob die bei dieser Situation mit sich handeln lassen?

Naja, eine Neue wäre ohnehin nur in "Notwehr" zu machen, wenn ich keine akzebtable Gebrauche bekomme.
Mehr als 1K€ will ich eigentlich nicht ausgeben.

Warum schaffe ich es eigentlich nicht, keine Uhr mehr zu kaufen? Kaum ist mal wieder etwas Geld reingekommen, kreisen die Gedanken um Zeiger und Rotoren...

Grüße Groundhog

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #8
Micha

Micha

Ich find blau schöner passt zum Sommer , Strand , Meer, Tauchen 8)
Ne schöne Sommeruhr :wink:

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #9
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Definitiv die blaue... :wink:

omegasmpmm1.jpg

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #10
G

groundhog

Gast
Meinen Dank an alle für Ihre Meinung.
Leider kann ich mich immer noch nicht entscheiden, und sogar eine Railmaster schließe ich derzeit nicht aus.Zwar gefällt sie mir auf Bildern nicht sonderlich, aber ein Forumskollege verhilft mir zu einem Eindruck am Arm mit der Option zum dranlassen.

Dummerweise gibts in der Preisregion auch eine Tangomat...

Eigentlich wollte ich eine ursprünglich mal eine gebrauchte Seamaster so bis 1K€.
Wer vertickt mir schnell eine? ;-)

Grüße Groundhog

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #11
derserioese

derserioese

Zu Deiner Eingangsfrage : Ganz klar schwarz.

Und hierzu
groundhog schrieb:
Dummerweise gibts in der Preisregion auch eine Tangomat...

sage ich mal gaanz verhalten . . .

Nach deren letzten Einsätzen ist diese Firma für mich komplett durch.

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #12
Cave

Cave

Tangomat vs. Seamaster - ein ungleicher Kampf. Denn wirklich ähnlich sind sich die beiden Uhren ja nun nicht :-)

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #13
mecaline

mecaline

Das ist aber echt schwer zu entscheiden. Schwarz passt "Buisiness-Code" mäßig wesentlich besser zu allem. Blau passt besser zur Seamaster selber.

Andererseits finde ich, die Seamaster ist sehr bekannt und "steht für sich", so dass ich eine Blaue besser fände....

(Tja, da habe ich ja echt weiterhelfen können ;-) )

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #14
SINNlich

SINNlich

Hab ne blaue Orient und das ist für mich immer irgendwie ne Modeuhr. Instrumentenuhren sind schwarz, basta. Die Seamaster ist - für mich - kein Schmuckührchen. Ich mag Blau, aber bei so einer Uhr... . Die Railmaster mag ich wegen der Pfeilzeiger überhaupt nicht. Und der Tangomat fällt völlig aus dem Rahmen. In der Sympathiewertung ist Nomos für mich ebenfalls stark gefallen.
Im Endeffekt kommt es auf den Typ an, der die Uhr trägt. Ohne sie am Handgelenk gehabt zu haben, würde ich mir so eine Uhr nicht kaufen.

Grüße

Axel

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #15
eastwest

eastwest

Hallo groundhog,

echt schwere Wahl. Wobei für mich persönlich das Argument "Kann man überall/nicht überall tragen" Quatsch ist: Uhren, die mir gefallen, trage ich, wann es mir gefällt. Und ne Seamaster kann man sowieso unabhängig von der Farbe immer tragen.

Möglicherweise würde ich trotzdem die schwarze wählen; aber da kann morgen schon wieder anderes aussehen....

eastwest

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #16
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
groundhog schrieb:
das mit dem Konzi wird ein Problem, die Seamaster mit dem nicht-Coax läuft aus. Wempe hatte keine, die Omega-Boutique nur noch eine.

Zumindest die blaue habe ich zuletzt im Omega-Store Hamburg noch gesehen - obwohl das ist ja jetzt auch schon wieder 4 Monate her... :oops:

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #17
G

groundhog

Gast
ducaticorse21 schrieb:
Zumindest die blaue habe ich zuletzt im Omega-Store Hamburg noch gesehen - obwohl das ist ja jetzt auch schon wieder 4 Monate her... :oops:

Bei 2 Wempes, Mahlberg und in der Omega-Boutique keine in blau. Allerdings sagte man mir bei Wempe, das wäre ein recht "strahlendes" auffälliges blau, nicht so dezent wie bei der Bond.

Also ist die raus.

Eine Tangomat hatte ich am Arm, einerseits wertig und edel, andererseits kaum zu spüren, flatterig leicht.
Und sofort zu haben, aber nur mit 3 % Barzahlungsrabatz, obwohl es das Vorführexemplar wäre.

Klar, wenn man Monster, Christ-Chrono und Invicta Swiss Diver gewohnt ist, spürt man eine Tangomat nicht.

Ich bin immer noch unentschlossen, werde aber das Ergebnis des Entscheidungsfindungsprozesses hier vorstellen.

Bis dahin tröstet mich meine neue Steinhart XXL. ;-).

Grüße Groundhog

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #18
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
groundhog schrieb:
Allerdings sagte man mir bei Wempe, das wäre ein recht "strahlendes" auffälliges blau, nicht so dezent wie bei der Bond.

Also ist die raus.

Das mit dem blau stimmt, aber genau das macht sie zu einem absoluten Hingucker... :ok:

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #19
ElClassico

ElClassico

Also ich hab mir beide in subjektiv einer dreistelligen Zahl von Schaufenstern angeguckt. Und jedes Mal sagte etwas ... schwarz ... schwarz ... schwarz ... :super:

Bin gespannt, für was Du Dich entscheidest ...

LG
Holger

• Seamaster schwarz oder blau? Beitrag #20
A

Albi26

Ich finde auch das die Blaue besser zur der Aussage Seamaster passt

Thema:

Seamaster schwarz oder blau?

Seamaster schwarz oder blau? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M 42 schwarz 2020 Stahl- und Kautschukband 210.30.42.20.01.001: Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial Master Chronometer 42 MM schwarz am Stahl- und Kautschukband Referenz 210.30.42.20.01.001 Erstkauf durch...
[Erledigt] 20mm Zealande Kautschukband für Omega Seamaster 300M, schwarz: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht ein hochwertiges vulkanisiertes Kautschukband für die Omega Seamaster 300M von „Zealande“. Das Band wurde...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional Diver 300M Co‑Axial 8800 Keramik Master Chronometer schwarz 42mm Full Set 04.19/Garantie 06.24: Omega Seamaster Professional Diver 300M Co‑Axial 8800 Keramik Master Chronometer schwarz 42mm Full Set 04.19/Garantie 06.24 Ich verkaufe meine...
[Erledigt] Omega Seamaster Professionell 300M 42mm aktuelles Modell OEM Kautschukband schwarz 20mm: Ich verkaufe mein originales Kautschukband für den Omega Seamaster Diver 300M inkl. Omega Dornschließe. Ein Tausch kommt nur gegen dasselbe...
[Verkauf] Omega Seamaster 300m SMP blaues ZB 210.30.42.20.03.001: Hallo zusammen, ein neues Gravel-Bike soll her, daher muss zur Erhaltung des Familien-Friedens meine blaue SMP aus 12/2017 leider gehen. Fullset...
Oben