Seamaster Professional 300m Ceramic - Charakter des Blau?

Diskutiere Seamaster Professional 300m Ceramic - Charakter des Blau? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich überlege den Kauf einer Seamaster 300m Ceramic in Blau. Immer wenn ich die Uhr im Schaufenster gesehen habe oder bei Kunstlicht...
W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Hallo,

ich überlege den Kauf einer Seamaster 300m Ceramic in Blau. Immer wenn ich die Uhr im Schaufenster gesehen habe oder bei Kunstlicht umgelegt hatte, erschien mir das Blau sehr hell und plastikhaft und hat mir weniger gut gefallen. Hier findet man aber auch tolle Aufnahmen wie etwa hier (etwas unten: https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-7-a-t113618-476), wo die Uhr ein blaugrau aufweist, das ich ganz toll finde. Diese Aufnahmen sind auch in der Überzahl. Wie ist denn nun der Charakter des Blaus im Alltag?
Besten Dank!

Mueller27

Mueller27

Hallo,

ich kann auf deine Frage nur so halb antworten weil nur die alte Blaue mit Wellenmuster habe.

Aber auch bei dieser ist - das hast du richtig erkannt - das Omega-blau je nach Beleuchtungsart und Wetterlage anders. Das schönste Blau zeigt meine SMP bei bewölktem Himmel, dann geht sie schon fast ins schwarze.

Mein Tip: Geh über die Schwelle und leg die Uhr beim Konzi einfach mal an. Aber bitte tagsüber wenn genug Sonne durch die Fenster scheint.

Gruss, Carsten

red hot chili

red hot chili

Mein Tip: Geh über die Schwelle und leg die Uhr beim Konzi einfach mal an. Aber bitte tagsüber wenn genug Sonne durch die Fenster scheint.
Hallo,

und wenn er schnell genug ist, einfach mal mit der Uhr am Arm aus dem Laden gehen, dann sieht man es gleich noch viel besser........

(nein, lieber Kinder, das dürft ihr nicht nachmachen, das gibt sonst womöglich Haue von dem großen breitschultrigen Mann der da an der Tür steht :D)

forza zwo

forza zwo

Hallo,

freut mich, dass Dir die von Dir verlinkte Aufnahme meiner Keramik-SMP gefällt. :-) Das dort zu sehende Blau entspricht sehr gut dem "Alltags-Blau" der SMP 300.

Du hast schon recht, unter Kunstlicht bzw. auf einigen im Netz zu sehenden Bildern wirkt das Blau der aktuellen Omega SMP recht hell und plakativ. Im "Tragealltag" hingegen wechselt das Blau je nach Lichteinfall zwischen einem wunderschönen tiefdunklen Blauton und einem sehr eleganten, ins Anthrazit gehenden Blaugrau. :super: In jedem Falle hat die Uhr eine Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht; man muss das Blau einfach mal in natura gesehen haben.

Ich habe Dir mal nachfolgend ein paar Bilder meiner blauen Keramik- SMP300 zusammengestellt, aus denen man IMHO die unterschiedlichen Blautöne ganz gut sehen kann:

omegasmp2.jpg

omegasmp7.jpg

omegasmp28.jpg

omegasmp21.jpg

omegasmp19.jpg

omegasmp32.jpg

Ich kann Dir nur empfehlen, sie Dir einfach mal "in echt" genauer zu betrachten; in jedem Falle ist die aktuelle Omega SMP300 Ceramic, zumal in Blau, eine wunderbare, sportlich-elegante Uhr, mit der man zu jedem Anlass uhrenmäßig bestens ausgerüstet ist. Ich trage die meinige sehr oft und ausgesprochen gerne; ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. :super:

Gruß
Thomas.

r-winter

r-winter

...
und wenn er schnell genug ist, einfach mal mit der Uhr am Arm aus dem Laden gehen, dann sieht man es gleich noch viel besser........
...

Du wirst lachen, genau das hab ich in der Rado-Boutique in der Wiener Kärntner Straße getan.
Voller Euphorie bin ich mit dem D-Star 200 Chrono am Arm, raus in die Fußgängerzone, das Gesicht des Verkäufers hättest Du sehen sollen ... :D

red hot chili

red hot chili

...ich mit dem D-Star 200 Chrono am Arm, raus in die Fußgängerzone, das Gesicht des Verkäufers hättest Du sehen sollen ... :D

Hallo,

ach du dickes Ei, ich glaube ich kann es mir so ungefähr vorstellen :lol:
Spitze, coole Aktion :super:

Aber Du bist wieder zurück und hast die Uhr dem Verkäufer wiedergegeben,......oder? :D

r-winter

r-winter

...
Aber Du bist wieder zurück und hast die Uhr dem Verkäufer wiedergegeben,......oder?
...
... aber selbstverständlich!

Nur ganz ehrlich, was denken sich die Designer/Innenarchitekten solcher Läden :hmm:
Dort drinnen hast Du nur ganz punktuell einige Spots, sonst ist finster wie ...

W

Winter Sorbeck

Themenstarter
Ich bin bezüglich der Frage schwarz oder blau immer noch nicht weiter, obwohl ich die Uhr mehrmals am Arm gehabt habe. Deshalb hole ich zu Ostern den Thread nochmal hoch. Vielleicht könntet ihr noch weitere Bilder der blauen, aber auch der schwarzen Version posten, aber - wichtiger noch - auch beschreiben, was EUCH dazu bewogen hat, die Entscheidung für die eine oder andere Version zu treffen. Das wäre klasse! Herzlichen Dank und frohe Ostern.

Omegaalpha

Omegaalpha

Hallo und Frohe Ostern!

....also ich habe mich für die blaue SMP entschieden, weil ich sie zu jedem Zweck tragen kann. Egal ob Anzug - ich trage im Job blaue, graue und braune Anzüge - oder in der Freizeit zur Jeans, sie passt immer. Meines Erachtens hast du, wenn du einen schwarzen Diver tragen möchtest, eine riesige Auswahl. Bei blauen Divern wird es schon enger und mit der blauen SMP hast du eine Uhr, die sich jedem Zweck irgendwie anpasst. Sie wirkt nie "aufdringlich"....Den Fotos von Thomas ist da nichts hinzuzufügen. Die sind klasse und zeigen das gesamte Spektrum der Einsatzmöglichkeiten und die Vielfalt der Farben.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter?

Thema:

Seamaster Professional 300m Ceramic - Charakter des Blau?

Seamaster Professional 300m Ceramic - Charakter des Blau? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Seamaster 300m professional 2531.8000

[Erledigt] Omega Seamaster 300m professional 2531.8000: Hallo liebe Forenmitglieder, ich suche auf diesem Weg eine gut erhaltene Omega Seamaster 300m Professional. Sie sollte die Bezeichnung 2531.800...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300M Professional 2531.80.00 James Bond Uhr

[Erledigt] Omega Seamaster 300M Professional 2531.80.00 James Bond Uhr: Hallo zusammen, meine 2531.80 darf gehen da Sie zu selten getragen wurde und dafür zu schade ist. Ich biete meine Omega Seamaster Professionell...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300m Professional 41mm Automatic, Stahl/Gold

[Erledigt] Omega Seamaster 300m Professional 41mm Automatic, Stahl/Gold: Hallo Uhrenliebhaber, Ich möchte meine seltene Omega Seamaster Professional Chronometer Automatic 300m in Stahl und 18K Gold verkaufen. Hier ein...
  • [Erledigt] Omega Seamaster professional 300m schwarz 41mm

[Erledigt] Omega Seamaster professional 300m schwarz 41mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seamaster 300m Professional in schwarz , Ref. 212.30.41.20.01.003 Dies ist ein Privatverkauf unter...