Seamaster Midsize - ähnliche Modelle?

Diskutiere Seamaster Midsize - ähnliche Modelle? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt haben es die Diver-Fans im Forum doch noch geschafft - ich hab mir die Omega Seamaster mal beim Konzi angesehen. Und oh je, sie gefällt mir...
ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Jetzt haben es die Diver-Fans im Forum doch noch geschafft - ich hab mir die Omega Seamaster mal beim Konzi angesehen. Und oh je, sie gefällt mir :-D
Allerdings 1. nur in der midsize-Ausführung (36,5 mm), da damit schon klar an der Grenze für mich geeigneter Größen.
Allerdings 2. sind über 1.600€ ne Menge Holz. Klar, werdet Ihr sagen, ist sie wert, aber geichwohl ...

Alsdann meine Frage: welche Marken führen Modelle in ähnlichem Design (möglichst schwarze Lünette, notfalls blau, keine silberne) in Midsize-Größen (ca. 35mm), aber zu Preisen zwischen 100 und 1.000€?

Da gibt´s doch sicher einiges. Automatik wäre natürlich bevorzugt ... schon mal danke im Voraus

Nächtliche Grüße
Holger

T

t3bus

Gast
Ja wie wärs dann mit ner gebrauchten Seamaster?
Wenn mir die Seamaster gefällt kauf ich doch nicht irgendeine die so ähnlich aussieht. Ist dann nun mal keine Seamaster! Die Begehrlichkeit bleibt dann bestehen.
Oder: sparen, sparen, sparen. Ist ja auch ein Weg.
Gruß, Jens

ElClassico

ElClassico

Themenstarter
t3bus schrieb:
Ja wie wärs dann mit ner gebrauchten Seamaster?
Wenn mir die Seamaster gefällt kauf ich doch nicht irgendeine die so ähnlich aussieht. Ist dann nun mal keine Seamaster! Die Begehrlichkeit bleibt dann bestehen.
Oder: sparen, sparen, sparen. Ist ja auch ein Weg.
Gruß, Jens
Gegen eine gute Gebrauchte hätte ich gar nichts einzuwenden, Jens. Danke für den Rat zu sparen - der ist immer gut, bräuchte ich allerdings nicht. Ich denke nur, dass Diver Design gibt es doch häufiger. Und wenn es eine gute Marke gibt, die ein ähnliches - vielleicht auch noch hübscheres, wer weiß - Modell anbietet, wäre doch schön. Dann bleibt noch was übrig zum Tanken ;-)
Ich will jetzt gar nicht die übliche Diskussion anfangen über Aufpreise für den Markenwert ... bin jedenfalls nicht auf die Marke Omega fixiert.

ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Cave schrieb:
Bei Alpha gibt es eine Optikkopie der Seamaster, in der Damenversion hat die 33mm:

http://www.alpha-watch.com/details.php?myid=182

Die Qualität ist recht ok, bei dem Preis sollte man aber natürlich kein Meisterwerk der Uhrmacherkunst erwarten :)
Danke, die ziehe ich mal in Erwägung! Vielleicht hole ich sie einfach mal, schaue, ob mir das Design nach zwei Wochen noch gefällt, und dann geht´s irgendwann eventuell doch Richtung Omega (auch wenn jetzt einige mit den Augen rollen :roll: . Bei diesem lächerlichen Preis ist das ja kein Risiko und es gibt sogar einen deutschen Importeur. Nochmals danke.

Cave

Cave

Gerne geschehen :)

Du kannst per Paypal die Uhr übrigens auch ohne weiteres direkt dort beim Hersteller kaufen. Es kommen dann noch 17 Euro Versand dazu und die Uhr sollte nach 5-10 Tagen bereits eintreffen.

Ist vielleicht billiger als der Importeur :)

B

Buteo

Eine gebrauchte Tudor Hydronaut Midsize wäre wahrscheinlich auch in deinem Beuteschema:

Lünetten sind bei den Gebrauchten meist Silber - kann man aber wechseln lassen.

B

Buteo

PS: die China-Omega hat inkl. der Krone 33 mm Durchmesser, ist also wirklich eine Frauenuhr.

ElClassico

ElClassico

Themenstarter
Buteo schrieb:
Eine gebrauchte Tudor Hydronaut Midsize wäre wahrscheinlich auch in deinem Beuteschema:

Lünetten sind bei den Gebrauchten meist Silber - kann man aber wechseln lassen.
Yep, passt ins Schema :-) Danke! Dann geh ich mal suchen ...

berlioz73

berlioz73

da gefallen mir die neuen tudoren mittlerweile viel besser....

wie würde dir denn die airmaster von titoni gefallen?

ich finde die uhr einfach genial...fast noch schöner als die omega... ;)

PS: gibt es übrigens auch in unterschiedlichen größen. ;)

ElClassico

ElClassico

Themenstarter
berlioz73 schrieb:
wie würde dir denn die airmaster von titoni gefallen?
Schöne Uhr, keine Frage. Aber jetzt hab ich mal auf die schwarze Drehlünette eingeschossen - die Titoni sähe ich eher mit Lederarmband und zierlicheren Stegen ... aber das Ziffernblatt ist schon elegant.

Thema:

Seamaster Midsize - ähnliche Modelle?

Seamaster Midsize - ähnliche Modelle? - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Professional SMP Keramik Midsize Armbandglied

[Suche] Omega Seamaster Professional SMP Keramik Midsize Armbandglied: Hallo zusammen, suche im Betreff stehendes Armbandglied. Freue mich auf Angebote. Danke& Grüße Marc
  • Kaufberatung Omega Seamaster 300 - Fullsize oder Midsize?

Kaufberatung Omega Seamaster 300 - Fullsize oder Midsize?: Hallo! Ich beschäftige mich nun schon seit mehreren Wochen mit der berühmten Omega Seamaster 300 (Bond). Täglich suche ich den Marktplatz des...
  • [Erledigt] Omega Seamaster 300 M, Midsize, Schwerty, 2252.50.00

[Erledigt] Omega Seamaster 300 M, Midsize, Schwerty, 2252.50.00: Hallo zusammen. Etwas unangenehm ist es mir doch dass ich nach acht Jahren wieder hier auftauche :) Aber das Hobby Uhren hat sich dann doch nicht...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Quartz Midsize - 2518.30.00 - Full Set

[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Quartz Midsize - 2518.30.00 - Full Set: Hallo, ich biete hier meine Omega Seamaster Aqua Terra Quartz Midsize an. Daten: Armband: Stahlband Gehäuse: Stahl Gehäusedurchmesser: 36,2mm...
  • [Verkauf] Omega SMP Seamaster Professional Bond Midsize Quartz Ref 22238000

[Verkauf] Omega SMP Seamaster Professional Bond Midsize Quartz Ref 22238000: Liebe Forumsmitglieder, Ich verkaufe meine: OMEGA SMP Seamaster Professional 300 m Quarz Bond Mid Size Referenz 22238000 Hochwertiges...