Seagull ST2130 oder Miyota 8215

Diskutiere Seagull ST2130 oder Miyota 8215 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, mich würde Eure Meinung zu den Werken Seagull ST2130 und Miyota 8215 interessieren. Angenommen Ihr hättet die Wahl Eure...
U

UhrFranz

Themenstarter
Hallo zusammen,

mich würde Eure Meinung zu den Werken Seagull ST2130 und Miyota 8215 interessieren. Angenommen Ihr hättet die Wahl Eure Lieblingsuhr, sagen wir eine schöne Diver, mit einem Seagull ST2130 oder mit einem Miyota 8215 zu bekommen. Für welches Werk würdet ihr Euch entscheiden?

Liebe Grüße

Aeternitas

Aeternitas

...das Miyota ist vom Bauch her ehrlicher...und ich glaube nicht, dass eine Uhr mit einer der beiden Werke meine Lieblingsuhr werden könnte.

Sectorfan

Sectorfan

Das eine ist ein 2824-2 Nachbau das andere ein solides Miyota :hmm: ich würde mich, obwohl ich zwei Sector'en mit dem 8215 besitze, welche wirklich gut laufen eher Aeternitas Meinung anschliessen, stände das Miyota 9015 zur Auswahl, gäbe es nicht den kleinsten Zweifel. ;-)

U

UhrFranz

Themenstarter
So wie es aussieht, zieht Ihr also das Bewährte vor. Ich lese heraus, dass die Wahl eindeutig auf ein Miyota abzielt. Sectorfan hat allerdings eine konkrete und meines erachtens nach interessante Sache aufgeworfen, was den direkten Vergleich zwischen einem Miyota 8215 und einem Miyota 9015 betrifft. Spinnen wir den Thread mal weiter und stellen das Seagull ST2130 einmal außer Frage. Würdet Ihr Euch eher für ein Miyota 8215 oder ein Miyota 9015 entscheiden und was wäre Euch preislich gesehen das ganze wert? Ich gehe davon aus, dass man für eine Uhr mit Miyota 9015 Werk mehr bezahlen muss. als für eine Uhr mit Miyota 8215.

T

Thomas_G.

Gast
Das Seagull ist dem Miyota überlegen. Ich habe aktuell 4 Uhren mit Miyota, und zwei mit dem Seagull - es erreicht deutlich bessere Gangwerte, ist lagenstabil, und zudem ein Schnellschwinger. Sekundenstopp ist ebenso möglich - das bietet das 8215 nicht. Abgesehen davon ist das 2130 auch schöner, da zumeist mit Vollschliff zu finden.

Das neue Miyota ist nicht schlecht, ich konnte es jedoch noch nicht testen.

Thema:

Seagull ST2130 oder Miyota 8215

Seagull ST2130 oder Miyota 8215 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Heimdallr SHARKMASTER, Monoquegehäuse, Seagull ST2130

[Erledigt] Heimdallr SHARKMASTER, Monoquegehäuse, Seagull ST2130: Heimdallr SHARKMASTER Diver, Saphirglas, Keramiklünette, schwarz Die Uhr wurde von der Folie befreit, das Band wurde angepasst und einen Tag...
  • [Erledigt] Sharkmaster Kermit Edition mit Seagull ST2130

[Erledigt] Sharkmaster Kermit Edition mit Seagull ST2130: Zum Verkauf steht diese Sharkmaster Kermit Edition mit Seagull ST2130 aus 06.2019 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Erledigt] Heimdallr Sharkmaster Seagull ST2130 Stahlband

[Erledigt] Heimdallr Sharkmaster Seagull ST2130 Stahlband: Hallo zusammen, ich verkaufe von privat meine erst kürzlich neu erworbene Sharkmaster. Die Uhr ist getragen aber in hervorragendem Zustand, ich...
  • Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?

Seagull ST2130: Gibt's Uhrmacher, die das reparieren?: Hallo! Forum Ich habe eine Dongfeng, die ich sehr gerne trage. Anfangs war die Ganggenauigkeit bei mir auch sehr gut. Seit einiger Zeit ist es...