Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono

Diskutiere Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben, eine meine Uhren hat das oben genannte ST 19 Werk und dieses hat nun den Dienst quittiert ... Kann mir jemand sagen...
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
3.127
Ort
Hildesheim
Hallo ihr lieben,

eine meine Uhren hat das oben genannte ST 19 Werk und dieses hat nun den Dienst quittiert ...

index.jpg

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Werk her bekomme oder hat vielleicht noch jemand eins ?

LG
Christian
 
Bernie_Rain

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
880
Würde mich auch interessieren, was genau defekt ist (wenn Christian das technisch eingrenzen kann).
Allerdings hilft das dem TO natürlich nicht weiter, ich hoffe jemand weiß, wo es Ersatz gibt.
 
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
3.127
Ort
Hildesheim
Moin,

wenn die Uhr aufgezogen wird drehen sich alle Zeiger ziemlich rasant. Ich hatte sie schon beim Uhrmacher .. der hat sie zerlegt und zusammengesetzt aber leider den Fehler nicht gefunden ..

LG
Christian
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
10.008
...hat sich der Anker verabschiedet? Philclock hatte oder hat eines im Angebot.
 
Z

zwölf

Gesperrt
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
26
Mir fehlt ein Teil in meinem Werk ( siehe Pfeil im Foto ) . Wo bekomme ich denn Teile für das Werk ?

seagullwerk.jpg
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.580
Ort
Bayern
Hallo,

offiziell beziehbar sind Ersatzteile für das ST 19 meines Wissens nirgendwo. Da kannst hier entweder im Marktplatz unter Gesuche oder in der Uhrenwerkstatt fragen, ob jemand zufällig ein Ersatzteil hat. Falls nicht, brauchst du sehr viel Geduld, um z. B. in der Bucht ein Schlachtwerk zu finden.

Das ST 19 soll ja ein Klon des Venus 175 sein. Du könntest also auch versuchen, einen Winkelhebel für ein Venus 175 zu finden. Ob das passt? Keine Ahnung.

Gruß
Badener
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.458
Ort
Rheinhessen
Der Winkelhebel des Venus 175 ist verschraubt, der vom ST19 federbelastet. Passt leider nicht.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.580
Ort
Bayern
Danke Gerd für den Hinweis. Dann bleibt leider nur die Suche nach einem Originalteil.

Gruß
Badener
 
Thema:

Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono

Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono - Ähnliche Themen

[Verkauf] Venus 175 Chronowerk Schaltrad für Teile oder Wiederaufbau SwissMade Vintage: Hallo Uhrengemeinde insbesondere talentierte Uhrmacherei Könner,Kenner und Anwärter der Uhrmacherkunst. Aus meinem Privatbesitz verkaufe ich...
Vorstellung: Sugess – ein 40 mm Handaufzugs-Bicompax Chrono im Dresswatchgewand: Heute stelle ich euch eine Uhr vor, die üblicherweise hier nicht vorgestellt wird. Sie hat es aber meiner Meinung nach verdient, auch hier erwähnt...
From China with Steel and Saphire - Schaltradchrono SUGESS SUPAN001SN mit Kaliber Seagull ST 1901 als Panda-Version: Liebe UF-Mitglieder, an diesen trüben Wintertagen kann man sich seinen Uhren widmen und holt Neuanschaffungen aus den Schränken, um sie in Ruhe...
[Erledigt] Phylida SP-31 TinTin Ungetragenen: Hallo in das Forum, hier biete ich euch meine Phylida SP-31 ST19 „TinTin“ mit dem Seagull ST-19 Handaufzug. Bin Privatverkäufer ohne...
Kaufberatung Phylida Tin Tin Hommage: Hallo liebe Leidensgenossen Mir wurde eine Hommage der Omega Speedmaster angeboten. Die Marke heißt Phylida und hat ein Seagull ST 19 Werk...
Oben