Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono

Diskutiere Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr lieben, eine meine Uhren hat das oben genannte ST 19 Werk und dieses hat nun den Dienst quittiert ... Kann mir jemand sagen...

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2.753
Ort
Hildesheim
Hallo ihr lieben,

eine meine Uhren hat das oben genannte ST 19 Werk und dieses hat nun den Dienst quittiert ...

index.jpg

Kann mir jemand sagen wo ich so ein Werk her bekomme oder hat vielleicht noch jemand eins ?

LG
Christian
 

Bernie_Rain

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
880
Würde mich auch interessieren, was genau defekt ist (wenn Christian das technisch eingrenzen kann).
Allerdings hilft das dem TO natürlich nicht weiter, ich hoffe jemand weiß, wo es Ersatz gibt.
 

schwimmi

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2.753
Ort
Hildesheim
Moin,

wenn die Uhr aufgezogen wird drehen sich alle Zeiger ziemlich rasant. Ich hatte sie schon beim Uhrmacher .. der hat sie zerlegt und zusammengesetzt aber leider den Fehler nicht gefunden ..

LG
Christian
 

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.781
...hat sich der Anker verabschiedet? Philclock hatte oder hat eines im Angebot.
 

zwölf

Gesperrt
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
26
Mir fehlt ein Teil in meinem Werk ( siehe Pfeil im Foto ) . Wo bekomme ich denn Teile für das Werk ?

seagullwerk.jpg
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.110
Ort
Eurasburg
Hallo,

offiziell beziehbar sind Ersatzteile für das ST 19 meines Wissens nirgendwo. Da kannst hier entweder im Marktplatz unter Gesuche oder in der Uhrenwerkstatt fragen, ob jemand zufällig ein Ersatzteil hat. Falls nicht, brauchst du sehr viel Geduld, um z. B. in der Bucht ein Schlachtwerk zu finden.

Das ST 19 soll ja ein Klon des Venus 175 sein. Du könntest also auch versuchen, einen Winkelhebel für ein Venus 175 zu finden. Ob das passt? Keine Ahnung.

Gruß
Badener
 

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.110
Ort
Eurasburg
Danke Gerd für den Hinweis. Dann bleibt leider nur die Suche nach einem Originalteil.

Gruß
Badener
 
Thema:

Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono

Seagull ST 19 " Venus 175 " Schaltrad Chrono - Ähnliche Themen

Kaufberatung Phylida Tin Tin Hommage: Hallo liebe Leidensgenossen Mir wurde eine Hommage der Omega Speedmaster angeboten. Die Marke heißt Phylida und hat ein Seagull ST 19 Werk...
[Erledigt] Phylida TinTin neu ungetragen: Hallo liebe Leidensgenossen. Hier möchte ich heute aus einer Doppelbestellung einen offensichtlich nicht mehr erhältlichen neuen und noch komplett...
Zeigt doch mal eure Uhren mit dem ST 19 Werk: Hallo, ich finde einfach das Seagull ST 19 Werk extrem schön. Mit einigen Uhren, in denen dieses Werk verbaut ist, werde ich aber einfach nicht...
Baltic Bicompax 001: Hallo liebe Gemeinde, Wer meine Beiträge in diesem Forum kennt weiß, dass ich sehr wechselhaft bin was meinen Geschmack angeht. Das liegt...
Frage zum Seagull Werk ST 19: Hallo liebe Leute.. hab heute gerade meinen neuen Sugess Chrono bekommen und soeben aufgezogen und mal durchgetestet, soweit alles einwandfrei...
Oben