Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; So ein Entmagnetisierer kostet fast nix, ich meine den typischen blauen Kasten....ich würde es probieren. Kaputt machen kann man damit nichts. Jens

J.P.S.

So ein Entmagnetisierer kostet fast nix, ich meine den typischen blauen Kasten....ich würde es probieren. Kaputt machen kann man damit nichts.

Jens

Uhrma4

Magnetfelder sollte man mit jeden Handy auch messen können 😉
Also für die Ersteinschätzung 😃

Golden Gate

Hallo in die Runde.
Ich habe nun bei Ali auch die eigenständige Chinesin geordert.
Habe schon alle möglichen Bänder parat, um auszuprobieren, was mir an ihr am besten gefällt. Und jetzt fällt mir erst auf, dass laut Spezifikation der Bandanstoß 18 mm beträgt. Kann das sein? Ist der wirklich so klein? Beste Grüße Armin

Golden Gate

Danke,
Ich habe die 40er Version bestellt. Kann ich dann noch Hoffnung haben?
Das wäre nämlich ansonsten ziemlich ärgerlich. Ich habe eine ganze Menge Bänder rumliegen, auch viele 20er, die gut dazu passen würden. Aber ein 18er habe ich kein einziges.

Golden Gate

Ich habe jetzt bei dem Ali Anbieter noch mal speziell die 40mm Version angeklickt, bin dann auf Spezifikationen gegangen und dort stehen leider immer noch 18 mm.
Aber ich hoffe immer noch drauf, dass insoweit die Homepage fehlerhaft ist, bzw. eben nicht alle Uhr-Versionen mit einer richtigen Spezifikation verlinkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe gerade mal das Zentimetermaß an das Foto auf dem PCBildschirm gehalten, aber da variieren die Bandanstöße von 16 mm bis 34. Je nach Foto. Total blöde Seite!

jagwar

Die 40er hat 20mm, steht auch bei den Alihändlern so.

Habe gerade mal das Zentimetermaß an das Foto auf dem PCBildschirm gehalten, aber da variieren die Bandanstöße von 16 mm bis 34. Je nach Foto. Total blöde Seite!

Den letzen Absatz, den du da formuliert hast... Der ist so falsch, dass ich nicht mal weiß was ich dazu sagen soll...

BestZeit

Gibt es denn eigentlich DIE EINE 40er Version? An sich ist das doch nichts offizielles, oder? Vielleicht gibt es ja dann auch verschiedene Gehäuse, die zu solchen Uhren zusammen gedängelt werden 🤔

Die Idee, den Bandanstoß vom Foto zu messen... Also da bin ich auch etwas sprachlos:oops:

Golden Gate

Die 40er hat 20mm, steht auch bei den Alihändlern so.

Den letzen Absatz, den du da formuliert hast... Der ist so falsch, dass ich nicht mal weiß was ich dazu sagen soll...
@jagwar
@BestZeit
Leute!
Das war ein Spaß. Ironie!
Spässle g'macht!
Mir ist ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, dass das ernst genommen wird.
Ich habe noch kurz überlegt, rein zu schreiben, dass bei einer zoomstufe auf dem PC dann doch Gott sei Dank die 20mm rauskommen.

Und bei dem Ali Händler, bei dem ich geordert habe, habe ich die 20mm nicht gefunden. Ich will es ja gerne glauben und fände auch gut. Genau das ist ja das Ergebnis, was ich mir wünsche.

Rubikon

Ich habe kürzlich bei einer gebrauchten Seagull 1963 zugeschlagen und bin sehr angetan:

Seagull01.jpg

Die Originalbänder sind dabei, aber das Lederband sagt mir nicht so sehr zu und das Durchzugsband ist schon etwas abgekämpft.
Also habe ich ein Band montiert, dass dem Durchzugsband in Farbe und Material zumindest ähnlich sieht, aber etwas stabiler ist.

Seagull02.jpg

Und: Es ist kein Durchzugsband!
So kann ich jederzeit das Werk bestaunen...

Omegauhren

Ich bin inzwischen ein Freund davon, mit Bändern zu experimentieren (s. o.). Das Rallyband führt halt ein bisschen weg von der Fliegeruhr, dafür passt der rote Akzent gut zur Stoppsekunde. Trag, was DIR gefällt! 👍😊
Gruß Magnus

Harry1982

Hi Magnus

Ja der o.a. Mesh ist auch nicht schlecht..gute Idee.

Die üblichen schwarzen und braunen Vintage Lederbände warten deren Zeit ab :)kommt noch

Aber..das Blaue rally Band passt auch zu den Zeigern und ist mal was anderes
Das original Nato hat mich nicht begeistert irgendwie..hab schon ein anderes bestellt

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

Seagull 1963 Air Force: Funktionstüchtigkeit: Hallo Möwen-Besitzer, viele von Euch haben die legendäre "Möwe" Seagull 1963 Air Force, und man liest in dem Möwen-Thred, unterschiedliche...
[Erledigt] 1963 Chinese Airforce 42mm Saphirglas - Seagull ST19 Schwanenhals: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seagull" 1963 42mm Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seagull 1963. Die Uhr ist aus Mitte Dezember 2019 & hat somit noch Restgarantie in München. Die...
[Erledigt] Sea-gull 1963 + Crown and Buckle + Watchbandit Original: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Original Sea-gull 1963 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in München. Vor drei Tagen hat sie dann endgültig den Zielort erreicht – ein Seagull...
Oben