Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke es ist eine kleine Gruppe von Enthusiasten die sich dafür interessieren. Eine richtige Alltagsuhr, für jederman bekannt, ist es wohl...
S

spacecat

Was ich auch immer schon mal fragen wollte: Kennt und trägt diese Uhr eigentlich auch in China jemand? Ich war beruflich schon mehrfach dort, da habe ich aber nicht drauf geachtet, wer da was trägt (Thema Uhren war da auch noch nicht so groß bei mir ;)). Oder kaufen das Ding hauptsächlich die Verrückten aus Dé Guó? :-D
Ich denke es ist eine kleine Gruppe von Enthusiasten die sich dafür interessieren. Eine richtige Alltagsuhr, für jederman bekannt, ist es wohl nicht.

海鸥1963复刻飞行员码表 (seagull '63 chrono replika) bringt allerhand Ergebnisse im Chinesischsprachigen Netz.

Ich hab in ein paar reingeschaut mit der Hilfe von google translate und man diskutiert dort die selben Themen. Authentizität, welches ist "Original" nur die teuren von sea-gull store oder sind die preiswerten Anbieter auf TaoBao auch gut, jammern über das Acrylglass, etc.

T

TimeOutOfMind

So, Gier frisst Hirn scheint sich auf den ersten Blick ausgezahlt zu haben. Die Uhr kam heute an und auf den ersten Blick passt alles! Für knapp über 100 Euro schon eine Ansage! Mit dabei war eine Garantiekarte, ein zweites Band und ein Werkzeug zum Wechseln, selbst die Schachtel war eigentlich ganz nett.
IMG_20201217_165006.jpgIMG_20201217_164842.jpgIMG_20201217_164817.jpg
IMG_20201217_164937.jpg

thehunt

thehunt

@TimeOutOfMind
Was will man da sagen, außer: Alles richtig gemacht!
Ich trage meine momentan zu selten, merke ich gerade. Die Möwe ist eine wunderschöne Uhr und hat (außer der Lume, die vermisse ich wirklich schmerzlich) alles was man von einer "One Watch Collection" erwarten kann.

Hab viel Spaß damit!

JPW

JPW

So, Gier frisst Hirn scheint sich auf den ersten Blick ausgezahlt zu haben. Die Uhr kam heute an und auf den ersten Blick passt alles! Für knapp über 100 Euro schon eine Ansage! Mit dabei war eine Garantiekarte, ein zweites Band und ein Werkzeug zum Wechseln, selbst die Schachtel war eigentlich ganz nett.
Anhang anzeigen 3428138Anhang anzeigen 3428140Anhang anzeigen 3428141
Anhang anzeigen 3428137
Glückwunsch! Ist ne 38er Saphir, oder? Wo gibt es die den für knapp über 100€? Direkt in China bestellt?

JPW

JPW

Ich denke es ist eine kleine Gruppe von Enthusiasten die sich dafür interessieren. Eine richtige Alltagsuhr, für jederman bekannt, ist es wohl nicht.

海鸥1963复刻飞行员码表 (seagull '63 chrono replika) bringt allerhand Ergebnisse im Chinesischsprachigen Netz.

Ich hab in ein paar reingeschaut mit der Hilfe von google translate und man diskutiert dort die selben Themen. Authentizität, welches ist "Original" nur die teuren von sea-gull store oder sind die preiswerten Anbieter auf TaoBao auch gut, jammern über das Acrylglass, etc.
Danke noch für die Info! Also eigentlich so ähnlich wie hier, an sowas erkennt man irgendwie, wie sehr sich die globalen "Mittelschichten" einander annähern ;)

T

TimeOutOfMind

Glückwunsch! Ist ne 38er Saphir, oder? Wo gibt es die den für knapp über 100€? Direkt in China bestellt?
Ja, Ende November bei Alipress, da waren die ohnehin schon günstig, mit diversen Coupons dann nochmal mehr. Ich kann es nicht testen, aber sie soll Saphir haben.

JPW

JPW

Was es nicht alles für Varianten gibt :)

Ja, Ende November bei Alipress, da waren die ohnehin schon günstig, mit diversen Coupons dann nochmal mehr. Ich kann es nicht testen, aber sie soll Saphir haben.
Da hilft mir immer der Fingernagel-Test: einfach mit der Fläche eines Nagels gegen das Glas drücken und etwas bewegen.
Plexi: deutlicher Widerstand, es "rubbelt" ziemlich
Saphir: Fast kein Widerstand
Mineralglas: irgendwo dazwischen, eher leichter Widerstand

Wenn man je ein sicher bestimmtes Exemplar der drei Arten da hat, merkt man den Unterschied sehr schnell.

S

spacecat

Was es nicht alles für Varianten gibt :)

Da hilft mir immer der Fingernagel-Test: einfach mit der Fläche eines Nagels gegen das Glas drücken und etwas bewegen.
Plexi: deutlicher Widerstand, es "rubbelt" ziemlich
Saphir: Fast kein Widerstand
Mineralglas: irgendwo dazwischen, eher leichter Widerstand

Wenn man je ein sicher bestimmtes Exemplar der drei Arten da hat, merkt man den Unterschied sehr schnell.
Oder mit der Zungenspitze anlecken und die Wäremeleitfähigkeit testen. Die Unterschiede sind wie im Winter eine Eisenstange oder einen Holzstück anfassen.
Saphir hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit, das fühlt sich kalt an.
Plexi hat eine geringe Wärmeleitfähigkeit, das gibt keinen "Kältereiz"
Mineralglas ist auch eher kalt aber nicht ganzso wie Saphir.

Wenn man ein sicher bestimmtes Exemplar Plexi vs. Saphir hat, merkt man den Unterschied schnell.

Wer alles seine Uhr geleckt hat bitte ein Daumenhoch dalassen.

Fritz Pomm

Fritz Pomm

Das ist ein Miros Split Nato. In echt glänzt es noch etwas mehr, matt wäre mir lieber. Passt echt gut zur Uhr.
Alles klar, vielen Dank.
Wird vorgemerkt, für den Fall, dass die Seagull noch irgendwann bei mir landet. Noch umkreist sie mich...

39 mm

39 mm

Erhöhe Dein Eigengewicht! Dann nimmt die Gravitationskraft Deines Körpers zu und der Radius der Kreisbahn verringert sich, schießlich erreicht die Uhr Dich dann. :-D
Oder bremse die Geschwindigkeit der Uhr mit Gedankenkraft, dann nimmt deren Fliehkraft ab und sie nähert sich auch weiter an. Sie will zu Dir, ich spüre das.

Fritz Pomm

Fritz Pomm

Du meinst, ich muss einfach ein bisschen Muskelmasse zulegen, dann prasseln die Uhren, die mir um den Kopf schwirren, wie von selbst auf mich nieder...🤔
Interessanter Ansatz 😉

Die Seagull 1963 in 38mm mit Plexiglas gefällt mir schon seit einiger Zeit, aber irgendwie ist sie (oder ich) noch nicht reif zum Herabfallen.
Ich berichte dann zu gegebener Zeit mit Bild und „Aufnahmeantrag“.

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Seagull 1963. Die Uhr ist aus Mitte Dezember 2019 & hat somit noch Restgarantie in München. Die...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr - 37mm

[Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr - 37mm: Hallo zusammen Ich biete Euch heute eine schöne Seagull 1963 zum Kauf an. Die Uhr wurde von mir im Mai 2019 gekauft. Die Uhr wurde maximal 3x...
  • [Erledigt] 1963 Chinese Airforce 38mm Saphirglas - Seagull ST19

[Erledigt] 1963 Chinese Airforce 38mm Saphirglas - Seagull ST19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seagull" 1963 38mm Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] 1963 Chinese Airforce 40mm Saphirglas - Seagull ST19

[Erledigt] 1963 Chinese Airforce 40mm Saphirglas - Seagull ST19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seagull" 1963 40mm Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...