Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Sie kupfern zwar fleißig, aber offenbar in recht akzeptabler Qualität. Zumindest liest man hier kaum über Probleme. Und wer auf Nummer Sicher...
nogood

nogood

Sie kupfern zwar fleißig, aber offenbar in recht akzeptabler Qualität. Zumindest liest man hier kaum über Probleme.
Und wer auf Nummer Sicher gehen will, der kauft eine in Deutschland bei Herrn Kampmann - da klappts dann auch mit Gewährleistung und Reparatur problemlos.

Und ich persönlich wollte den großen unbedruckten Glas-Rückendeckel nicht missen. Das Werk ist nämlich wirklich schön anzuschauen :klatsch:

watchhans

watchhans

Clear

Clear

Wobei ich glaube, dass es sich hier um einen Fake-Shop handelt und nicht um den original Sea-Gull Shop!
Auf einigen Uhrenfotos erkennt man Fehldrucke ("Ghoup" statt "Group") und es fehlt auf Zifferblättern auch das "China Made", welches generell auf allen original Sea-Gull Uhren steht.
Der Shop ist ok. Ich würde allerdings im offiziellem AliExpress Store kaufen. Ist einfach günstiger und unkompliziert.

nogood

nogood

Wobei ich glaube, dass es sich hier um einen Fake-Shop handelt und nicht um den original Sea-Gull Shop!
Auf einigen Uhrenfotos erkennt man Fehldrucke ("Ghoup" statt "Group") und es fehlt auf Zifferblättern auch das "China Made", welches generell auf allen original Sea-Gull Uhren steht.
Danke für den Hinweis. Das ist durchaus möglich.
Bitte diese Quelle nicht verwenden und den Seagull-Shop bei Aliexpress nehmen. Der ist hinreichend verifiziert.
Wer sich für diese Uhr und ihre Originalität intressiert (und des Englischen mächtig ist), kann hier so ziemlich alle Infos finden:
MoT's Watch Deal Forum - Information

A

Android66

Hat oder kennt jemand diese 40mm Panda? Ich bin schwer am überlegen, sie zu kaufen, weil sie wirklich gefällt und mit der Größe besser passt. Das Original hab ich schon von Herrn Kampmann. Sie ist schön, aber mir etwas zu klein.

US $199.99 50% OFF|Männer Chronograph ST1901 Bewegung Uhr 40mm Pilot uhren mens Air force Sapphire Mechanische Armbanduhr Uhr reloj hombre 1963|Mechanische Uhren| - AliExpress
Die wird auch nur 38mm haben, ganz sicher !

skally

skally

Wie kommst du darauf? Es gibt doch die 1963er mittlerweile auch in 40mm.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn155

Sinn155

Meine Eintrittskarte ist heute angekommen - ich muss sagen, ich bin echt begeistert, hatte immer so gewisse Vorbehalte zu China Uhren, die Möwe ist mir aber schon seit vielen Jahren immer mal wieder über den Bildschirm geflogen - bis ich dann vor ein paar Tagen zu geschlagen habe. Es ist die offizielle Uhr von Seagull, ltd Edition auf 5500 Stück - eben das Original. Die Zeiger haben die richtige Länge, Chrono läuft ohne ruckeln, Verarbeitung top, ich finde selbst mit 5-fach Vergrößerung keine Mängel, Verunreinigungen etc, sauberer Druck des Blattes.

Anhänge

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Klasse Fotos... und mal mit Stahlboden. :super:

Willkommen im SCAFFOC, Sinn.

watchhans

watchhans

@Sinn155
Das scheint ein Exemplar zu sein, welches wirklich die Originalfabrik in Tianjin verlassen hat.
Wenn die Gangwerte auch sehr gut sind, ist es wohl keines der zahllosen Fake-Sea Gull.

Μ

µch

Der Store auf Aliexpress ist gar nicht offiziell, sondern halt ein unabhängiges Unternehmen davon, das aber Originale Sea-Gull Uhren verkauft (habe von denen auch schon 7 Sea-Gulls für meine Sammlung gekauft und alle sind echt). In diesem Aliexpress Shop habe ich die D304.1963 für 280€ (plus Einfuhrumsatzsteuer) bekommen, sie ist qualitativ prima und identisch zu der 1962er Plan B Variante bis eben auf das Ziffernblatt.

Sinn155

Sinn155

Die Möwe ist der pure Anachronismus. Kleines Gehäuse als Herrenuhr, hochgewölbtes Hesalit, Ursprungswerk aus den 40ern des letzten Jahrhunderts, Handaufzug, 18er Anstoß, 30 Minuten Chrono, ungeschützte Drücker, ruhige 21.600er Frequenz, kein Datum, keine lume, nicht wirklich wasserdicht (3 Atm) - absolut unaufgeregt und unaufdringlich - beruhigend ! 👌👌👌

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] 1963 Chinese Airforce 40mm Saphirglas - Seagull ST19

[Erledigt] 1963 Chinese Airforce 40mm Saphirglas - Seagull ST19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seagull" 1963 40mm Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] 1963 Chinese Airforce 42mm Saphirglas - Seagull ST19 Schwanenhals

[Erledigt] 1963 Chinese Airforce 42mm Saphirglas - Seagull ST19 Schwanenhals: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seagull" 1963 42mm Saphirglas Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig: Hallo zusammen, Verkaufe von Privat, aus meinem Besitz, aus meinem Eigentum, ohne gewerblichen Hintergrund, ohne Garantie, ohne Gewährleistung...
  • Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono

Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in München. Vor drei Tagen hat sie dann endgültig den Zielort erreicht – ein Seagull...