Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; đŸ„ł ... wow! Do you really live in borisland, do you?! Heißer Schlitten, großartige Uhr! :klatsch:
I

Ibo4646

BeitrÀge
23
Moin Leute, habe von nem Forumskollegen eine Möwe gekauft und bin in die Uhr regelrecht verliebt. Habe die Version mit grĂ¶ĂŸerem Glasboden von Red Star.. anbei paar Fotos vom gestern. :P

IMG_20200714_165006.jpgIMG_20200714_164824.jpg

Die Uhr ist gestern Abend kurz stehen geblieben, habe die wieder aufgezogen und jetzt lief sie die Nacht durch ohne Probleme, Gangwerte liegen laut Vorbesitzer bei ca. 17s + . Mir ist beim Aufziehen nur aufgefallen das ich die Krone bis ins unendliche im Uhrzeigersinn aufziehen kann, der Aufzug wird nicht schwerer. Sobald ich die aber in die andere Richtung drehe wird es nach paar Mal schon schwerer. Könnt ihr die Erfahrung mit mir teilen?

LG

Duuuval

Duuuval

BeitrÀge
199
@Ibo4646 Nein, das kenne ich weder bei der 38er noch der 42er nicht. Man merkt im Uhrzeigersinn schon deutlich wenn sie am „Anschlag“ ist. Anders herum habe ich es noch nie probiert.

I

Ibo4646

BeitrÀge
23
@Duuuval , Okay verstehe. Auf jeden Fall lĂ€uft sie munter bisher, deswegen passt das soweit. Vielen Dank fĂŒr die Antwort! :)

I

Ibo4646

BeitrÀge
23
@Duuuval ja komisches Verhalten kannste laut sagen. Ich hab die Entgegen des Uhrzeigersinns aufgezogen ich Trampel .. :D

Vergiss es, schon gut. War nichtmal meine erste Handaufzug Uhr, hatte etliche aber das war ja echt Amateurhaft muss ich sagen.

nogood

nogood

BeitrÀge
1.958
Nachdem ich diesen Thread schon einige Jahre verfolge und ich immer wieder von der Uhr Abstand genommen habe, weil ich keine Uhren mit mehr als drei Zeigern haben möchte, bin ich nun doch schwach geworden.

Die Diskussionen ĂŒber Bezugsquellen und die verschiedenen AusfĂŒhrungen habe ich stets interessiert verfolgt, um dann eine kleine Plexi-Möwe im beschaulichen Reich der Mitte zu ordern. Nach ĂŒberraschend kurzer Versandzeit von 10 Tagen ist der "Adler" heute gelandet.
Die Uhr war tadellos verpackt:

Auch innen drin alles sehr ordentlich gepolstert und das gewĂŒnschte braune Lederband war ebenfalls dabei:

Die Uhr war in einer PlastiktĂŒte, Vorder- und RĂŒckseite, sowie die Hardware des Natos waren sauber mit Folie verklebt und um Uhr und Glas war noch ein Poliertuch geschlagen. Krone und DrĂŒcker hatten natĂŒrlich die obligatorische (nervige) blaue Farbschicht:

Sie sieht sehr ordentlich aus - zumindest solange man nicht mit der starken Lupe nach "KrĂŒmeln" sucht:

Die RĂŒckseite macht ebenfalls was her und hat zum GlĂŒck keine nervige und ĂŒberflĂŒssige Beschriftung auf dem Sichtboden:

Außerdem war mir wichtig, dass die Krone mit Stern ausgefĂŒhrt ist:

Die GrĂ¶ĂŸe ist fĂŒr mich völlig in Ordnung - meine Diver sind zwar grĂ¶ĂŸer, aber dafĂŒr geht ja hier keine breite LĂŒnette vom ZB ab:

Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, aber sie ist nach wenigen Aufzugsumdrehungen sofort angelaufen und die Stoppfunktion hat auch das getan, was sie soll.

Ich hoffe, dass ihr mich und mein neues SchÀtzchen in den Club aufnehmt :prost:

Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
BeitrÀge
11.222
Danke nogood a.k.a LPH fĂŒr Deinen ausfĂŒhrlichen Bericht zum Einkauf "vor Ort".

Willkommen im Club und viel Spaß mit Deiner Möwe! :super:

derjuergen

derjuergen

BeitrÀge
39
Nabend zusammen.
Gibt es fĂŒr die 38er Möwe den großen Glasboden ohne Schrift, als Einzelteil? WĂŒrde meinen "kleinen" Glasboden gerne gegen einen "großen" tauschen.
LG JĂŒrgen

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/ReparaturbedĂŒrftig

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/ReparaturbedĂŒrftig: Hallo zusammen, Verkaufe von Privat, aus meinem Besitz, aus meinem Eigentum, ohne gewerblichen Hintergrund, ohne Garantie, ohne GewĂ€hrleistung...
  • Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono

Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in MĂŒnchen. Vor drei Tagen hat sie dann endgĂŒltig den Zielort erreicht – ein Seagull...
  • [Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie fĂŒr mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...