Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; :lol::lol::lol: Du meinst also Theorie und Praxis?
Nogai

Nogai

Die Tage ist meine Möwe angekommen, hab sie getestet, offiziell bekomme ich sie aber erst in 3 Wochen zum Geburtstag...

Was mich etwas... naja, "geärgert" ist ein zu hartes Wort, aber jedenfalls nicht begeistert hat: Nachdem die Uhr von J.K. versandt wurde, bekamen wir die Mitteilung, dass das Inzell Lederband ausverkauft ist und ein ähnliches montiert wurde. Die Farbe des Fadens ist ne andere, also kein großer Unterschied, aber lieber wäre mir das andere. Die angebotene Möglichkeit der Rücksendung des Bandes ist mir dann (hier im italienischen Alpenvorland) dann doch zu umständlich. Lieber hätte ich einfach 2 Wochen mit der Bestellung gewartet, bis es wieder verfügbar gewesen wäre. Auch das in der Info-Mail erwähnte "schwarze Nato" war nicht beigelegt, sondern nur 2 oliv-grüne...

Ich freu mich natürlich trotzdem unheimlich, das schöne Stück endlich am Arm zu tragen, dachte nur, es sei vielleicht hier im Thread erwähnenswert.

BestZeit

BestZeit

Habe ich so noch nie gesehen, glaube auch nicht, dass sie original ist. Mir gefällt die aber auf Anhieb, da der größere Durchmesser allem Anschein nach alleine auf das breitere Rehaut zurück zu führen ist. Dadurch bleiben die perfekten Proportionen des Zifferblatts erhalten, und dennoch wird die Uhr für einige Leute bestimmt interessanter.

Freue mich auf erste Livebilder hier im Faden :D

Toweruser

Toweruser

Mal eine Frage an die, die eine Seagull schon ein Weilchen haben:

Wie "schwer" geht bei euch der Aufzug? Meine geht ziemlich schwer im Vergleich z.B. zu einem ETA 2801. Das 2801 geht butterweich, das ST19 meiner Seagull braucht schon erheblich mehr Nachdruck beim aufziehen. Ist das normal?
Sich selbst zu zitieren ist zwar kein sehr guter Stil, ich wollte dennoch ein Update zur Schwergängigkeit des Aufzugs meiner Möve geben.
Nachdem ich ein ganz klein wenig Silikonfett an den Tubus gegeben habe, geht es jetzt butterweich aufzuziehen. :-)

Cheers
Michael

PS: Was aktuelles fürs Auge gibts natürlich auch:

Seagull_1.jpg

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig: Hallo zusammen, Verkaufe von Privat, aus meinem Besitz, aus meinem Eigentum, ohne gewerblichen Hintergrund, ohne Garantie, ohne Gewährleistung...
  • Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono

Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in München. Vor drei Tagen hat sie dann endgültig den Zielort erreicht – ein Seagull...
  • [Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie für mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...