Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Die klassische 1963er mit den Totis und den Zeigern der neuen Plan B - das wäre für mich die perfekte Möwe. So bin ich immer noch hin- und...
U

undercover

Die klassische 1963er mit den Totis und den Zeigern der neuen Plan B - das wäre für mich die perfekte Möwe. So bin ich immer noch hin- und hergerissen, welche ich bestellen soll. Warum hat die Plan B keinen Glasboden...

L

Lemomi

...übermorgen!
Ich habe mir mal Gedanken gemacht warum mich das Teil so anfixt: ich bin Jahrgang 1955 und habe sehr bewusst dieses Design mitbekommen. Meine Großeltern lebten in der damaligen DDR, und mein Großvater war nach Russland "verkauft" um als Mathematiker am Sputnik-Projekt mitzuarbeiten, quasi als Teil der Reparationsleistungen der Deutschen. Das hat noch nicht viel mit der Seagull zu tun, aber die Farbe des Zifferblattes spielt eine gewisse Rolle. Ich denke auch, daß zu dieser Zeit der Warenfluss zwischen Russland und China vergleichsweise sehr viel stärker war als heute. Ich will diese Zeit keinesfalls verherrlichen, auch nicht die Kulturrevolution die zig Millionen Menschen das Leben gekostet hat. Aber ich hatte eine sehr schöne Kinder- und Jugendzeit, und wahrscheinlich deshalb fasst mich dieses Design so an.
Egal, ich freue mich auf das Teil in 42 und Saphir und Innzellband ...
Herzliche Grüße,
Bernd

J.P.S.

J.P.S.

Hallo liebe Möwenfreunde,
heute ist meine zweite Möwe eingetroffen, die Seagull 1962 Plan B.

Ich habe nun die Möglichkeit beide nebeneinander zu betrachten.
Vom Charakter ähneln sich beide Uhren, wobei die "Plan B" etwas wertiger erscheint. Dies liegt vor allem an der Gestaltung des Zifferblattes. Die geschwungen Ziffern sind sehr schön und wirken keinesfalls verspielt.
Die Totalisatoren sind versenkt, die Skalierung etwas anders gestaltet. Die Ziffern liegen sauber auf einer ringförmigen Struktur.
Wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass das Band offenbar ein 17,5 mm Uhrband ist, denn es sitzt perfekt.
Während bei der "1963" die Innenseite der Hörner etwas rustikal daherkommt, ist die "Plan B" auch dort makellos verarbeitet.
Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Uhr.
Die Schließe mit Seagull-Schriftzug rundet das Ganze ab.
Ob nun der deutlich höhere Preis gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.

Gruß Jens

IMAG1082_1.jpgIMAG1080_1.jpgIMAG1079.jpgIMAG1078.jpgIMAG1077.jpgIMAG1076_1.jpg

J.P.S.

J.P.S.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch die Box zeigen.

An Zubehör war das obligatorische grüne NATO-Band dabei und eine einfache Plastik-Lupe....und natürlich Russisch-Brot.
Die Box befand sich in einem Seagull-Überkarton.

Gruß Jens

IMAG1083.jpgIMAG1085_1.jpg

39 mm

39 mm

Interessant, bei mir war sie nur in einer kleinen grünen Pappbox verpackt. Das russisch Brot war aber auch dabei.

J.P.S.

J.P.S.

Die "Plan B" ?
Das wäre seltsam....da würde ich nochmal nachfragen.

Jens

ostseeuhr

ostseeuhr

Hallo liebe Möwenfreunde,
heute ist meine zweite Möwe eingetroffen, die Seagull 1962 Plan B.

Ich habe nun die Möglichkeit beide nebeneinander zu betrachten.
Vom Charakter ähneln sich beide Uhren, wobei die "Plan B" etwas wertiger erscheint. Dies liegt vor allem an der Gestaltung des Zifferblattes. Die geschwungen Ziffern sind sehr schön und wirken keinesfalls verspielt.
Die Totalisatoren sind versenkt, die Skalierung etwas anders gestaltet. Die Ziffern liegen sauber auf einer ringförmigen Struktur.
Wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass das Band offenbar ein 17,5 mm Uhrband ist, denn es sitzt perfekt.
Während bei der "1963" die Innenseite der Hörner etwas rustikal daherkommt, ist die "Plan B" auch dort makellos verarbeitet.
Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Uhr.
Die Schließe mit Seagull-Schriftzug rundet das Ganze ab.
Ob nun der deutlich höhere Preis gerechtfertigt ist, sei dahingestellt.

Gruß Jens

Anhang anzeigen 3078261Anhang anzeigen 3078263Anhang anzeigen 3078264Anhang anzeigen 3078265Anhang anzeigen 3078266Anhang anzeigen 3078267
Glückwunsch zur 1962 und zum „ersten Platz!“ 😉
Das hat man davon, wenn man in der Pampa wohnt - meine kommt erst morgen! Heul!
Gruss Toby

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Die Plan B wird wohl bei mir nicht kommen können,habe eben von meiner Frau so einen komischen Blick bekommen ,als ich das Thema vorsichtig darauf lenkte, ob sie denn kommen dürfte. Denn jetzt finde ich die Plan B nach den ersten Fotos doch schick........

J.P.S.

J.P.S.

Dann sei solange traurig bis ihr gutes Herz nachgibt ?

Jens

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Airforce Acrylglas - Defekt/Reparaturbedürftig: Hallo zusammen, Verkaufe von Privat, aus meinem Besitz, aus meinem Eigentum, ohne gewerblichen Hintergrund, ohne Garantie, ohne Gewährleistung...
  • Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono

Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in München. Vor drei Tagen hat sie dann endgültig den Zielort erreicht – ein Seagull...
  • [Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie für mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...