Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe nichts verlinkt. Sondern auf meinem Handy zu schnell auf Senden gedrückt ohne die Bilder von der Handykamera direkt hier einzufügen und...
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Ich habe nichts verlinkt. Sondern auf meinem Handy zu schnell auf Senden gedrückt ohne die Bilder von der Handykamera direkt hier einzufügen und habe das direkt im Anschluss gemacht (Beitrag bearbeitet). Ohne Soziale Medien zu nutzen, egal in welcher Form. Vielleicht hattest du in der Zeit geschaut @ETA2824 , als die Bilder nachträglich nach oben geladen und von mir über Handy etwas umständlich an Ort und Stelle gebracht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
ostseeuhr

ostseeuhr

Ich finde sie toll - Liebe auf den ersten Blick - deshalb habe ich gestern schon eine bestellt! Meine „normale“ lass ich dafür ziehen.

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Wie meinst du das mit den Totis?
Schau dir mal die Scalierung der 1963 an,der 30 Minutenzähler hat Ziffern bei 10,20 und 30 und die laufende Sekunde hat ziffern bei20,40 und 60 sec.
Und die Plan B hat beim 30 Minutenzähler 5,10,15..... 30 die Ziffern und die laufende Sekunde hat die Ziffern bei 10,20,30...60 Sekunden die Ziffern. Ein kleiner aber feiner Unterschied

CertinaBazi

CertinaBazi

Schau dir mal die Scalierung der 1963 an,der 30 Minutenzähler hat Ziffern bei 10,20 und 30 und die laufende Sekunde hat ziffern bei20,40 und 60 sec.
Und die Plan B hat beim 30 Minutenzähler 5,10,15..... 30 die Ziffern und die laufende Sekunde hat die Ziffern bei 10,20,30...60 Sekunden die Ziffern. Ein kleiner aber feiner Unterschied
Habe dein Bild und das von der Plan B mal nebeneinander gehalten. Die Plan B hat demnach ein paar Zahlen mehr auf die Toti-Skala gedruckt. Und das stört dich,oder?

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Und das stört dich,oder?
Es stört mich nicht,es ist mir bei der späteren Betrachtung halt aufgefallen. Und das finde ich gut ,so können sich die 1963 und Plan B auch in kleinen Details unterscheiden. Denn als ich die Plan B das erstemal sah,war mein erster Gedanke :Oh,eine gepimte 1963.
Dazu hatte ich hier was geschrieben und das war meine erste Meinung dazu:
Also, ich finde die Plan B ja ganz schön, aber in der Summe zur normalen Möwe sind mir die Unterschiede zu gering, dass ist mir besonders aufgefallen in dem Prospekt, denn Herr Kampmann auf seiner Seite zeigt. Da sind ein paar Wristshots abgebildet und da sieht man zur normalem Möwe auf die Entfernung kaum ein Unterschied. Da ist mir nicht genug Differenzierung zwischen den Uhren. Ein bisschen Leuchtmasse,ob die den Namen auch verdient,verspielte Zahlen und ein strukturiertes Zifferblatt ist mir zu wenig,für den Preis.
Da kaufe ich mit lieber eine Möwe mit Panda Dial
Der Meinung bin immer noch,aber je länger ich mich mit der Uhr befasse , um so interessanter ist sie doch eigentlich.
Die 1963 ist schlicht und einfach gehalten und die Plan B verspielt elegant.

Gangreserve42h

Gangreserve42h

Meiner Tochter gefällt die 63er besser. Denke aber ihr Hauptgrund ist der nicht gegebene Blick auf das Kaliber bei der 62er.

Das macht sie zur Zeit am liebsten, bei meiner das Uhrwerk bei der Arbeit mit einer Lupe beobachten und auch zu schauen was sich ändert, wenn man sie beispielsweise aufzieht. Sie ist angefixt

CertinaBazi

CertinaBazi

Es stört mich nicht,es ist mir bei der späteren Betrachtung halt aufgefallen. Und das finde ich gut ,so können sich die 1963 und Plan B auch in kleinen Details unterscheiden. Denn als ich die Plan B das erstemal sah,war mein erster Gedanke :Oh,eine gepimte 1963.
Dazu hatte ich hier was geschrieben und das war meine erste Meinung dazu:

Der Meinung bin immer noch,aber je länger ich mich mit der Uhr befasse , um so interessanter ist sie doch eigentlich.
Die 1963 ist schlicht und einfach gehalten und die Plan B verspielt elegant.
Neee, alles gut ;-) Wollte ja nur das warum wissen, da ich nicht gleich durchgeblickt habe :D Hatte mich Nachmittag kurz hingelegt

ostseeuhr

ostseeuhr

@Gangreserve42h Kann mir gut vorstellen, dass Deiner Tochter die 1963 besser gefällt - das ZB ist klar und schnörkellos - somit auch zeitlos. Die Plan B ist speziell wegen der Rillen im ZB - eher was für formelle Anlässe.

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 42mm

[Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 42mm: Hallo zusammen, ich suche den Chronographen Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr in der 42mm-Ausführung mit Acryl- oder Saphirglas. Beste...
  • Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono

Champagner aus China: Seagull 1963 Chinese Air Force Chrono: Ein weiter Flug war es von China, mit einer Zwischenlandung in München. Vor drei Tagen hat sie dann endgültig den Zielort erreicht – ein Seagull...
  • [Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie für mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...