Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; @Ylem Das war schnell, danke ;) Ja, das frage ich mich auch ob es gut zusammen passt :/ An alle: Die mitangebotene Rios Petersburg und Bio, wie...
Temka

Temka

@Ylem
Das war schnell, danke ;)
Ja, das frage ich mich auch ob es gut zusammen passt :/

An alle: Die mitangebotene Rios Petersburg und Bio, wie gut sind die? Vergleichbar mit Hirsch Liberty?
Ist Qualität der Uhr (Gehäuse, Blatt) mit Uhren von Seiko/Orient vergleichbar?

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Das "Problem" sind die langen Hörner = große Lücke zum Gehäuse... wie wär´s mit einem Split Nato oder Durchzugband?

Temka

Temka

Das "Problem" sind die langen Hörner = große Lücke zum Gehäuse... wie wär´s mit einem Split Nato oder Durchzugband?
Das stimmt. Zum Nato: ich hatte mal Durchzugnato (nicht doppelt) an Orient Mako und fand dass das zu dünn für 14mm Uhr war. Geschmackssache halt.

Weisst du ob Rios Petersburg gut geschmeidig ist?

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Die Natos gibt es in unterschiedlichen Stärken... muss man halt mögen.

Temka

Temka

Zu früh gefreut... Beim Aufziehen gehen nur paar Umdrehungen, danach spürt man ordentlich den Widerstand. So läuft dann die Uhr nur paar Stunden und das wars :(
Dhl Express war fürn Arsch.

M

Milanese

Läuft sie dann gar nicht mehr? Bei meiner ist es so, das wenn ich zu forsch aufziehe, sie dann vollkommen falsch läuft, als wenn die Feder überdreht wäre. Ich lass dann den Chrono bissl laufen und ziehe sie dann behutsam auf und dann rennt das Ding wieder normal.

Temka

Temka

Nach paar stunden läuft dann nicht, wenn wieder paar Umdrehungen bis man Widerstand spürt - läuft sie wieder..

Hab jetzt chrono gestartet, danach genullt - konnte noch 6-7 Umdrehungen machen.

Vlt doch nicht an Power Reserve liegt, aber wieso ist die Uhr dann stehen geblieben.

Jetzt noch 2 minuten chrono gelaufen, danach sind weitere 8 Undrehungen möglich. Braucht Chrono so viel Saft??

B

BestZeit

Ganz ehrlich: Ich würde sie zurück schicken. Hier liegt ganz offensichtlich ein Mangel vor, und da würde ich gar nicht lange selbst dran rumprobieren. Zurück damit...

Temka

Temka

Hab jetzt blaues Ding von der Krone entfernt (hat gedauert) und die Krone sieht komisch aus. Diese weisse Farbe ist total nicht homogen und fühlt sich irgendwie wie eine ausgehärtete Paste.
PhotoPictureResizer_191126_194900924_crop_1149x799.jpg

Temka

Temka

Habe Herrn Kampmann angeschrieben, mal schauen ob es sich gelohnt hat, bei ihm und nicht in China die Uhr zu kaufen...

Von allen meinen Internet-Einkäufen waren nur 2 OrientStars und der Steinhart ohne Macken... Sonnst stimmt immer was nicht, oder Umtausch oder einen Uhrmacher zu suchen.

Leopan

Leopan

Bei Uhren aus ..... gibt es immer ein Risiko.

Wenn ein Händler in D oder Eu ist. dann ist der Umtausch,Reperatur etc. oft weniger problematisch.

Watcher48

Watcher48

Weiss jemand, wie die Chronodrücker bei der Möwe verbaut sind? Geschraubt oder gedrückt?

Gruß
Hein

Tschassy

Tschassy

Habe Herrn Kampmann angeschrieben, mal schauen ob es sich gelohnt hat, bei ihm und nicht in China die Uhr zu kaufen...
(...)
Auf jeden Fall bei Herrn Kampmann; er ist vor Ort (Deutschland), spricht deutsch, hält sich an deutsche Gesetze, und ich bin mir sicher, daß Du nächste Woche eine einwandfreie Uhr hast (falls er ein zweites Exemplar vorrätig hat).

Gruß, Bert

Temka

Temka

Auf jeden Fall bei Herrn Kampmann; er ist vor Ort (Deutschland), spricht deutsch, hält sich an deutsche Gesetze, und ich bin mir sicher, daß Du nächste Woche eine einwandfreie Uhr hast (falls er ein zweites Exemplar vorrätig hat).

Gruß, Bert
Die Uhr ist schon wieder stehen geblieben, bissle geschüttelt - läuft weiter. Herrn Kampmann gestern angeschrieben, noch keine Antwort, mal schauen wie das alles dann läuft.

Temka

Temka

Bei Uhren aus ..... gibt es immer ein Risiko.

Wenn ein Händler in D oder Eu ist. dann ist der Umtausch,Reperatur etc. oft weniger problematisch.
Ich weiss das schon aber man freut sich auf eine neue Uhr und dann so was ;)

Ylem

Ylem

Nöö, die ist nicht in Ordnung, laß sie umtauschen.
Meine braucht etwa 30 Halbumdrehungen, bis sie voll aufgezogen ist, dann läuft sie > 35 Stunden (ohne Chrono).

Gruß, Bert
Ist das normal, dass deine bei Vollaufzug nur 35 Stunden schafft?

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SEAGULL 1963 Chinesische Luftwaffe 42mm

[Erledigt] SEAGULL 1963 Chinesische Luftwaffe 42mm: Servus Alle, aus einem Tausch erhalten, geb ich sie weiter. Ich hab aktuell ganz einfach zu viele Chronos. Eine tolle Uhr und für diejenigen von...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 38 mm Acrylglas Schaltradchronograph ST19 (Venus 150) Kaliber

[Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 38 mm Acrylglas Schaltradchronograph ST19 (Venus 150) Kaliber: Guten Tag. Verkaufe privat bzw nicht gewerblich meine gebrauchte Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr in 38 mm Acrylglas mit...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung, daher keine Rücknahme Gewährleistung und Garantie! Seagull 1963...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19

[Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19: Ich bin Privatverkäufer ! Der Chrono ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Der Venus 150 Nachbau läuft tadellos. Die...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm

[Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seagull 1963. Sollte hier im Forum gut bekannt sein, deswegen nur schnell die wichtigsten Daten: Werk...