Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; So wenig los hier!? Keiner mehr Bilder? Na dann ich halt... Gruß Christoph
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Geschätzte Mitglieder des SCAFFOC-1963,

darf ich vorstellen:

Drei Kollegen unter sich...

Sea-Gull-Trio (1).JPG

...als da sind (von l. nach r.):

Sea-Gull ST-1907 Handaufzug mit zentraler Gangreserveanzeige in 'Gull-Tron', 41mm, "Smiley",
Sea-Gull ST-1901 Handaufzug, in "Sea-Gull 1963", 37,5mm, eigentlich am Nato, daher hier nun 'ohne', und
Sea-Gull ST-1940 Automatik, in 'Vintro Le Mans 1952', 40mm.

Auch ihr Gesäß sieht doch ganz manierlich aus, oder?

Sea-Gull-Trio (2).JPG

Die Drei sind sauber (verarbeitet), zuverlässig, fleißig und sie verstehen sich prima.

Sea-Gull-Trio (3).JPG

Welcher Chef kann dazu schon NEIN sagen?

____

@mistertomcat ,

als Chef dieses Fadens frage ich bei Euch an, Sire, ob diese Bewerbung angenommen wird.
Falls ja, dürfte ich dann bitte hochoffiziell um Aufnahme in den SCAFFOC-1963 bitten? :oops:

...schon steht der Freitag vor der Tür...
Uns allen ein wundervolles Wochenende.

Viele Grüße, :prost:

Marc

C

Clear

Moin zusammen, gibt es ein passendes Metallarmband (mit den passenden Anstößen) für die 1963?

A

André32

Hallo, diese Uhr möchte ich mir auch gern zulegen. Wie haltbar ist das Werk? Ich frage, weil der Preis ja eigentlich recht günstig ist. Hält so ein Werk mit guter Pfelge Jahre bzw. Jahrzehnte wie z.B. ein ETA?

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt.
Sorry für die Frage aber möchte mir sicher sein.
Danke schon einmal

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Ja, sollte problemlos funktionieren. Normale Serienstreuung Mal außen vor. Zudem sind die Werke optisch auch noch ansprechend, wenn man den Glasboden hat.
Die Seagull-Werke sind eigentlich problemlos und auch robust.

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Wie haltbar ist das Werk?
Das Chrono-Kaliber macht i. d. R. keine Probleme und ein guter Uhrmacher sollte damit umgehen können.
Allerdings ist die Qualitätskontrolle in China etwas "lax"... deshalb macht es Sinn die Uhr bei einem Händler zu kaufen, der für guten Service bekannt ist und lieber ein paar € mehr zu bezahlen.
Der sie vor Auslieferung prüft... und ggf. auch tauschen bzw reparieren kann.

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Liebe Leute,

gerade eben habe ich bei Herrn Kampmann eine 'neue' 1963, 38mm geordert...

Aber nein, doch nicht für mich... :oops:
Meiner Freundin war mal nach einer anderen Uhr: Sie wollte gerne eine zweite Automatik (hahaha, wie bescheiden... :D ) haben, da habe ich ihr zur '1963' geraten...
Da meine Freundin mir, zumindest was Uhren anbelangt, ein gewisses Maß an Kenntnissen zutraut 😇 , ist sie meinem Rat gefolgt, sie hat sich für die 1963 entschieden...

Nun sehe ich, die neue 1963'er Version hat einen größeren Sichtboden sowie eine Schwanenhals-Feinregulierung! :klatsch:
Ihr wisst das bestimmt schon alle... 8-)
Jetzt bekommt meine Freundin also eine 'bessere' Uhr, weil sie länger gewartet hat! Das kann doch nicht richtig sein... :motz:...
... naja, doch, jaja, ich gönne es ihr... ;-)

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit diesem 'gepushten' Model?
Oder habe ich das hier mal wieder überlesen?

Euch allen einen erholsamen Montagabend!

Marc (SCAFFOC)

Tschassy

Tschassy

(...)
Jetzt bekommt meine Freundin also eine 'bessere' Uhr, weil sie länger gewartet hat! Das kann doch nicht richtig sein... :motz:...
... naja, doch, jaja, ich gönne es ihr... ;-)
(...)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;-)

Die Möwe ist verhältnismäßig hoch gebaut (knapp 15 mm), und das mögen zierliche Frauenhandgelenke gar nicht; ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß Dich Deine Freundin bald bitten wird (nachdem die Anfangseuphorie abgeklungen ist), die Möwe für eine schlankere Uhr zu tauschen.

Gruß, Bert

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Danke, Bert, das habe ich jetzt gut gebrauchen können... :prost:
...das ich sie aber über 30 Jahre kenne ... naja, sie wird die 1963 nicht nur behalten: sie wird sie auch tragen... 😭

...aber ist denn diese 'Verbesserung' wirklich lohnenswert?
Eine Schwanenhalsregulierung sieht zwar nett aus, ist aber erst dann wirklich von Bedeutung, wenn reguliert wird, nicht wahr?
Der größere Glasboden fällt ja auch erst dann auf, wenn man die Uhr vom Handgelenk entfernt und umdreht...

Letztendlich sind das 'nur' kosmetische Veränderungen, keine die mechanische Laufleistung verbesserende..., nicht wahr?!?...

Viele Grüße,

Marc

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir

[Erledigt] Armbanduhr der chinesischen Luftwaffe. Seagull 1963 Saphir: Ich habe diesen Nachbau der 1963 Uhr der chinesischen Luftwaffe gekauft. Leider ist sie für mich, mit 38mm zu klein, zumal ich mir auch gerade die...
  • [Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm

[Erledigt] Chinese Airforcewatch 7005 Seagull 1963 42mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine 7005 Seagull 1963 42mm Chinese Airforcewatch Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] SEAGULL 1963 Chinesische Luftwaffe 42mm

[Erledigt] SEAGULL 1963 Chinesische Luftwaffe 42mm: Servus Alle, aus einem Tausch erhalten, geb ich sie weiter. Ich hab aktuell ganz einfach zu viele Chronos. Eine tolle Uhr und für diejenigen von...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 38 mm Acrylglas Schaltradchronograph ST19 (Venus 150) Kaliber

[Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 38 mm Acrylglas Schaltradchronograph ST19 (Venus 150) Kaliber: Guten Tag. Verkaufe privat bzw nicht gewerblich meine gebrauchte Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr in 38 mm Acrylglas mit...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm

[Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung, daher keine Rücknahme Gewährleistung und Garantie! Seagull 1963...