Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist ein non hacking Kaliber
M

mrb

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
48
Frage an die Mitchinesen.
Bin eher ein Diver Automatik Fan und kenne mich mit mech. Aufziehkalibern nicht aus.
Hat das St19 mit 21Steinen einen sekunden stop oder ist es ein non hacking Kaliber?
Ist ein non hacking Kaliber
 
enrigo

enrigo

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
76
Ort
Südhessen
不客气 (bu keqi, keine Ursache)
Sekundenstop hat es nicht, dafür ists ein schönes Ührchen
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.095
Ort
Deutschland
Ja stimmt, habe hier umg. 1oo euronen für die 1963 bezahlt.
Da kann man nicht meckern und die 3bar Wadi sowie keinen Sekundenstop verzeihen.⚙
 
TikTak-Jupp

TikTak-Jupp

Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
113
Ja stimmt, habe hier umg. 1oo euronen für die 1963 bezahlt.
Da kann man nicht meckern und die 3bar Wadi sowie keinen Sekundenstop verzeihen.⚙
Mit etwas Feingefühl lässt sich der Sekundenzeiger durch leichtes drehen der herausgezogenen Krone anhalten. Quasi der Sekundenstopp des kleinen Mannes.
 
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Mal eine Frage in die Runde,
mein Stundenzeiger hat etwas Spiel, er kippt (an der Zeigerspitze) etwa .075mm hin und her, wenn man die Uhr neigt.
Liegt das an Toleranzen im Werk, oder sitzt der Zeiger zu lose?

Mit den ST19ern hab ich leider noch nicht viel Erfahrung...

Danke!
 
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
44
Also bei meiner sitzt alles fest so wie es sein muss. Ein Zeiger mit spiel wäre für mich auch ein grober Mangel, absolut inakzeptabel.
 
Z

Zentra

Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
161
Guten Tag.
in welcher Richtung die Uhr geneigt, Bewegung des Zeigers in Drehrichtungen? Ist das
neu aufgeteten? Wenn das Zeigerspiel in Drehrichtung ist, liegt es entweder am Spiel
im Bereich Wechselrad-Stundenrad. Oder der "Flitter" zwischen Stundenrad und Blatt fehlt
bzw. ist zu schwach.... Am einfachsten wäre ein loser Zeiger, das sollte man erkennen
können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
thehunt

thehunt

Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
der Stundenzeiger "fällt" eine Winzigkeit im Uhrzeigersinn, wenn die Uhr "hochkannt" nimmt.

Ich werd Dienstag mal zu meinem Uhrmacher, soll der sich das mal ansehen...

Dank euch!
 
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
44
Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage :) Die Möwe ist die erste Uhr, an der Ich Nato Bänder trage. Vorher habe Ich das immer abgelehnt, konnte damit einfach nichts anfangen... Jetzt hab Ich richtig gefallen daran gefunden, der Uhr nach ist und Laune die Bänder zu tauschen, habe bislang aber nur die beiden originalen. Könnt ihr mir alternativen empfehlen, die gut zur Uhr passen? Konkret suche ich ein vintage Ledernato (möglichst ordentlich abgeranzt, positiv gemeint;) ), ein hochwertiges olivgrünes, das dem mitgeliefertem Band möglichst nahe in der Farbe kommt und ein graues. Bei Miro hab Ich schon geguckt, grade das olive gefällt mir vom Farbton nicht, Leder führt er leider gar nicht. Was könnt ihr mir also zu der Uhr empfehlen?
Vorab schon mal vielen Dank :)

Gruß, Marcel
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.463
Ort
Marburg
Könnt ihr mir alternativen empfehlen, die gut zur Uhr passen? Konkret suche ich ein vintage Ledernato (möglichst ordentlich abgeranzt, positiv gemeint;) ), ein hochwertiges olivgrünes, das dem mitgeliefertem Band möglichst nahe in der Farbe kommt und ein graues. Was könnt ihr mir also zu der Uhr empfehlen?
Vorab schon mal vielen Dank :)

Gruß, Marcel
Die 18mm Bandbreite machen es nicht einfach. Möglichkeit hier: https://www.bartonwatchbands.com/collections/18mm-watch-straps?page=2, die sind sehr gut. Große Auswahl auch hier: Cheap watch straps and watch band replacement, Qualität eher nicht besonders.
 
JenTownLight

JenTownLight

Dabei seit
07.12.2016
Beiträge
19
nato strap 18 bei Amazon oder Ebay suchen, auch mit Spezifikationen wie leather und/oder verschiedenen Farben. Da gibts alles und mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
44
@Uhrbene bei barton werde Ich mich mal umschauen, danke :super:

@JenTownLight Danke auch dir, aber was Ebay ist weiß ich auch... Aber da gibt's halt auch viel Mist, deswegen meine Anfrage hier: Ich kaufe lieber bei shops, die mir empfohlen wurden, statt irgendwo bei eBay
 
Regent

Regent

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
251
Ort
Hier im Sauerland
Ich konnte nicht widerstehen und habe sie nun auch seit einer Woche.
Die Seagull 1963
7005
Ø 42mm
40 Stunden Gangreserve laut Produktbeschreibung
22mm Bandanstoß
von Herrn Kampmann.

Das mit den 40 Stunden kommt nicht hin. Ist aber nicht schlimm ;-)
Bei aktuellen Temperaturen bis 30°C läuft meine 50 Stunden.
Ganggenauigkeit +10sec pro 24Std
Hab das Aligatorband gegen das mitgelieferte Natoband mal jetzt getauscht
und werde meine Chinesin heute mal ausführen. Bin sehr zufriedeen mit Ihr. ;-)

IMG_4895.jpg
 
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
44
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
 
Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinese Air Force 37 mm: Vorab: Ich verkaufe hier ausschließlich Uhren aus meiner privaten Uhrensammlung, daher keine Rücknahme Gewährleistung und Garantie! Seagull 1963...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19: Ich bin Privatverkäufer ! Der Chrono ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Der Venus 150 Nachbau läuft tadellos. Die...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm

    [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seagull 1963. Sollte hier im Forum gut bekannt sein, deswegen nur schnell die wichtigsten Daten: Werk...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand: Hallo in die Runde. Ich biete euch eine Seagull 1963. Ich denke die Eckdaten der schönen Chinesin sind bekannt, daher nur kurz: Kurzübersicht...
  • [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe

    [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe: Verkaufe nagelneue, vollverklebte und ungetragene Seagull 1963! Es handelt sich um die Original-Version mit: 37mm Schaltradkaliber 21 ZUAN -...
  • Ähnliche Themen

    Oben