Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Die 37-er Variante ist eh die historisch korrekte.
T

The_Abstract

Dabei seit
29.11.2018
Beiträge
26
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
236
Hmm, ich hab den auch schon länger aufm Schirm, aber um ehrlich zu sein, scheint mir da die Qualität nicht entsprechend zu sein, ich will niemandem hier etwas und finde den eigentlich ansprechend, aber irgendwie liest man hier ständig, Teil im Uhrwerk vergessen, Zeiger Nullen nicht oder springen, wie es dann mit Service nach 2 Jahren Garantie aussieht... Will kein Uhrmacher übernehmen. Mich würden Langzeiterfahrungen interessieren
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.939
Ort
Marburg
Wenn Du die beim genannten deutschen Händler kaufst, würde ich mir keinen Kopf machen...und mal ehrlich, das ist ne Uhr für unter 300 Euro. Die ist jeden Cent wert, such mal einen Handaufzugschrono mit Schaltrad für den Preis. Sicher ist mal eine kaputt, bei einem vernünftigen Ansprechpartner wird das aber schon geregelt.

Ach so...schön isse auch noch...

IMG_2706.JPG
 
certinho

certinho

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
236
Gefallen tut sie mir auch, mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Langzeiterfahrungen mit der Uhr, bzw. Dem Werk hat nach 3/5/7 Jahren oder ähnliches, wie es mit einer Revision nach paar Jahren aussieht z.B.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.939
Ort
Marburg
Da der Thread schon seit 2012 gestartet wurde, müsste das doch evrl. der Threadstarter wissen. Oder?
 
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
9.801
Ich kann nur von meiner Uhr berichten... die läuft vom 1. Tag an bis heute problemlos incl. der Zeigerrückstellung.

Als ich sie gekauft habe hörte man praktisch nichts von Qualitätsproblemen... diese tauchten erst in den letzten Jahren vermehrt auf.

Alles recht gut "dokumentiert"... wenn man den Faden mal systematisch durchgeht... ist halt ´ne Menge Lesestoff.
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.773
Ort
OWL
Meine habe ich seit öhm so 2014/15 - bisher keien Probleme, aber ich trage die Uhr auch nicht SO oft. Die Quelle war damals Babyblu und dann noch in gebraucht gekauft.

Bin sicher, dass man bei einem Kauf in München sowohl seine 2 Jahre Gewährleistung problemlos bekommt, also auch ein Service nach dieser Zeit.

Wenn wir uns aber einmal ansehen: die meisten Uhren sind doch entweder "gleich" kaputt oder gehen fast ewig ... also würde ich mir da keine Sorgen machen.

Gerrit

P. S. ein "Uhrmacher" wird sowohl das SeaGull als auch das Venus 175 in Stand setzen können. Wenn der sich bei DER Uhr sträubt, einfach anderen suchen.
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.476
Ort
Niedersachsen
Gefallen tut sie mir auch, mich würde trotzdem interessieren, ob jemand Langzeiterfahrungen mit der Uhr, bzw. Dem Werk hat nach 3/5/7 Jahren oder ähnliches, wie es mit einer Revision nach paar Jahren aussieht z.B.
Nach 4,5 Jahren habe ich keine Klage, meiner Möwe geht's super.

Möwe_47.JPG Möwe_HG_07.jpg

Gruß, Bert
 
Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seagull 1963 Chinese Airforce

    [Suche] Seagull 1963 Chinese Airforce: Hallo, ich suche die Seagull 1963 Chinese Airforce. Am liebsten in der klassischen Variante, 37,5mm, Plexi, 19 Steine Schriftzug. Schreibt mir...
  • [Verkauf] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19

    [Verkauf] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19: Ich bin Privatverkäufer ! Der Chrono ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Der Venus 150 Nachbau läuft tadellos. Die...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm

    [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seagull 1963. Sollte hier im Forum gut bekannt sein, deswegen nur schnell die wichtigsten Daten: Werk...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand: Hallo in die Runde. Ich biete euch eine Seagull 1963. Ich denke die Eckdaten der schönen Chinesin sind bekannt, daher nur kurz: Kurzübersicht...
  • [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe

    [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe: Verkaufe nagelneue, vollverklebte und ungetragene Seagull 1963! Es handelt sich um die Original-Version mit: 37mm Schaltradkaliber 21 ZUAN -...
  • Ähnliche Themen

    Oben