Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist spannend. Da fällt mir gleich die Video-Serie zur Wartung eines Original Venus 175 Werkes: auch sehr interessant:
J

james21

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
6
Ist das Problem inzwischen behoben? Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Sea-Gull, da gibt es ein paar Einstellprobleme, aber nichts dramatisches! Ich habe Kontakt zu einem Chinesen aus Tianjin, der kommuniziert solche Probleme gerne mit der Fabrik, die sind echt dankbar für jeden Hinweis!
LG,
Peter
Hallo Peter,

inwieweit das Problem behoben wurde kann ich dir zurzeit leider nicht sagen, da ich die Uhr an den Händler zum Austausch geschickt habe. Es kann durchaus sein das das nur ein kleines Einstellproblem war, mir schien es aber eher so als würde im Werk etwas nicht richtig funktionieren. Die Uhr lief ja nur für einige Stunden und konnte dann durch Bewegung aber wieder zum Laufen gebracht werden.

Viele Grüße,
 
speedy88

speedy88

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
117
Hallo Peter,

inwieweit das Problem behoben wurde kann ich dir zurzeit leider nicht sagen, da ich die Uhr an den Händler zum Austausch geschickt habe. Es kann durchaus sein das das nur ein kleines Einstellproblem war, mir schien es aber eher so als würde im Werk etwas nicht richtig funktionieren. Die Uhr lief ja nur für einige Stunden und konnte dann durch Bewegung aber wieder zum Laufen gebracht werden.

Viele Grüße,

...in der Regel ist wirklich nur ein kleiner Eingriff! Ich habe schon ein paar "Möven" auf meinem Werktisch gehabt!
Für die Techniker unter uns:
Bei den allermeisten Fällen ist der Eingriff der Zähne vom Sekundenrad zur Kupplung (roter Pfeil) zu tief eingestellt! Dadurch läuft sich das Werk fest. (Zahn trifft auf Zahngrund) An einer Exzenterschraube (grüner Pfeil) läßt sich die Zahntiefe einstellen. Sie sollte max. 2/3 der Zahnlänge sein! Ist die Zahntiefe zu gering, kann es sein der der Chronozeiger "zappelt"! Aber oft sind auch die Werkhalteschrauben richtig "angeballert"! Lösen und "normal" festdrehen, hilft auch schon mal! Ich habe auch schon gehabt, das die Unruhezapfen relativ trocken waren, etwas 9010 Öl.....
Wenn noch Fragen sind, fragen.....! :-)
 

Anhänge

C

clearwood

Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
2
Ich bin sehr glücklich mit der Uhr, finde das Design super. Außerdem ist es mein erster Chronograph.
 
enrigo

enrigo

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
72
Ort
Südhessen
Heute mal die schöne Chinesin am rotbraunen Rios


Heute früh stand sie plötzlich, ich dachte schon jetzt ist es soweit, aber Glück gehabt. Ich vergaß sie aufzuziehen 8-)
 

Anhänge

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.209
Willkommen im Möwenverein... Hein! :-D
 
Chronosaddict

Chronosaddict

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
52
Ort
Berlin
Hab meiner Schönen heute ein kräftiges Pepsi Stitch Kleid angezogen, damit sie mich passend gekleidet beim zubereiten von Pulled Pork begleiten kann.
49E8FAF4-D175-4E2E-AEF4-89E64817E273.jpeg
 
Chronosaddict

Chronosaddict

Dabei seit
14.08.2018
Beiträge
52
Ort
Berlin
Also in meiner Küche schleudert keiner Keime, da wird immer sauber gearbeitet. Aber jedem seine Sichtweise...
 
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.209
FRIEDE sei mit Euch und in Dir Bejami. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
10.209
Super Fotos, Burkhard... Welcome!
 
Watcher48

Watcher48

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
2.530
Ort
Kieler Förde
Schön, auch eine wo der Minutenzähler den Zeiger so hat wie bei mir.

Gruß

Hein


Screenshot_2018-09-10 Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners.jpg
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
450
Ort
Potsdam
Ist wohl bei der 42mm Variante immer so; bei der 37mm Variante ist es genau anders ...
 
Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seagull 1963 Chinese Airforce

    [Suche] Seagull 1963 Chinese Airforce: Hallo, ich suche die Seagull 1963 Chinese Airforce. Am liebsten in der klassischen Variante, 37,5mm, Plexi, 19 Steine Schriftzug. Schreibt mir...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr Chronograph 42mm mit Schaltradkaliber ST19: Ich bin Privatverkäufer ! Der Chrono ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Der Venus 150 Nachbau läuft tadellos. Die...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm

    [Erledigt] Seagull 1963 - Chinesische Luftwaffenuhr - 37 mm: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Seagull 1963. Sollte hier im Forum gut bekannt sein, deswegen nur schnell die wichtigsten Daten: Werk...
  • [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand

    [Erledigt] Seagull 1963 Chinesische Luftwaffenuhr 37 mm - super Zustand: Hallo in die Runde. Ich biete euch eine Seagull 1963. Ich denke die Eckdaten der schönen Chinesin sind bekannt, daher nur kurz: Kurzübersicht...
  • [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe

    [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe: Verkaufe nagelneue, vollverklebte und ungetragene Seagull 1963! Es handelt sich um die Original-Version mit: 37mm Schaltradkaliber 21 ZUAN -...
  • Ähnliche Themen

    Oben