Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Diskutiere Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Das ist spannend. Da fällt mir gleich die Video-Serie zur Wartung eines Original Venus 175 Werkes: auch sehr interessant:
J

james21

Ist das Problem inzwischen behoben? Ich beschäftige mich auch schon länger mit dem Sea-Gull, da gibt es ein paar Einstellprobleme, aber nichts dramatisches! Ich habe Kontakt zu einem Chinesen aus Tianjin, der kommuniziert solche Probleme gerne mit der Fabrik, die sind echt dankbar für jeden Hinweis!
LG,
Peter
Hallo Peter,

inwieweit das Problem behoben wurde kann ich dir zurzeit leider nicht sagen, da ich die Uhr an den Händler zum Austausch geschickt habe. Es kann durchaus sein das das nur ein kleines Einstellproblem war, mir schien es aber eher so als würde im Werk etwas nicht richtig funktionieren. Die Uhr lief ja nur für einige Stunden und konnte dann durch Bewegung aber wieder zum Laufen gebracht werden.

Viele Grüße,

speedy88

speedy88

Hallo Peter,

inwieweit das Problem behoben wurde kann ich dir zurzeit leider nicht sagen, da ich die Uhr an den Händler zum Austausch geschickt habe. Es kann durchaus sein das das nur ein kleines Einstellproblem war, mir schien es aber eher so als würde im Werk etwas nicht richtig funktionieren. Die Uhr lief ja nur für einige Stunden und konnte dann durch Bewegung aber wieder zum Laufen gebracht werden.

Viele Grüße,

...in der Regel ist wirklich nur ein kleiner Eingriff! Ich habe schon ein paar "Möven" auf meinem Werktisch gehabt!
Für die Techniker unter uns:
Bei den allermeisten Fällen ist der Eingriff der Zähne vom Sekundenrad zur Kupplung (roter Pfeil) zu tief eingestellt! Dadurch läuft sich das Werk fest. (Zahn trifft auf Zahngrund) An einer Exzenterschraube (grüner Pfeil) läßt sich die Zahntiefe einstellen. Sie sollte max. 2/3 der Zahnlänge sein! Ist die Zahntiefe zu gering, kann es sein der der Chronozeiger "zappelt"! Aber oft sind auch die Werkhalteschrauben richtig "angeballert"! Lösen und "normal" festdrehen, hilft auch schon mal! Ich habe auch schon gehabt, das die Unruhezapfen relativ trocken waren, etwas 9010 Öl.....
Wenn noch Fragen sind, fragen.....! :-)

Anhänge

C

clearwood

Ich bin sehr glücklich mit der Uhr, finde das Design super. Außerdem ist es mein erster Chronograph.

enrigo

enrigo

Heute mal die schöne Chinesin am rotbraunen Rios

Heute früh stand sie plötzlich, ich dachte schon jetzt ist es soweit, aber Glück gehabt. Ich vergaß sie aufzuziehen 8-)

Anhänge

Chronosaddict

Chronosaddict

Hab meiner Schönen heute ein kräftiges Pepsi Stitch Kleid angezogen, damit sie mich passend gekleidet beim zubereiten von Pulled Pork begleiten kann.
49E8FAF4-D175-4E2E-AEF4-89E64817E273.jpeg

Chronosaddict

Chronosaddict

Also in meiner Küche schleudert keiner Keime, da wird immer sauber gearbeitet. Aber jedem seine Sichtweise...

CertinaBazi

CertinaBazi

Thema:

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners

Seagull 1963 Chinese Air Force Fliegeruhr Owners - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe

[Erledigt] Seagull 1963 chinesische Luftwaffe: Verkaufe nagelneue, vollverklebte und ungetragene Seagull 1963! Es handelt sich um die Original-Version mit: 37mm Schaltradkaliber 21 ZUAN -...
  • [Reserviert] Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band

[Reserviert] Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band: Seagull 1963 chinesischer Flieger–Chronograph 37,5 mm annähernd neuwertig + Extra–Band – Die Armbanduhr befindet sich in einem exzellenten...
  • [Erledigt] Seagull 1963 - 19 Zuan - 37mm - Handaufzug - chinesischer Flieger

[Erledigt] Seagull 1963 - 19 Zuan - 37mm - Handaufzug - chinesischer Flieger: Ahoi zusammen, das fröhliche Aussortieren und Umstrukturieren der Sammlung geht weiter. Hier im Angebot eine Seagull 1963 mit sexy Plexi...
  • [Erledigt] Chronograph Seagull "1963", Chinesische Luftwaffe, 42 mm, Schaltradkaliber ST 19

[Erledigt] Chronograph Seagull "1963", Chinesische Luftwaffe, 42 mm, Schaltradkaliber ST 19: Liebes Forum! für meinen neuen Uhrenwunsch müssen leider einige Sammlerstücke eine/n neue/n Uhrenfreund/in finden! Heute biete ich euch an...
  • [Erledigt] Seagull Chinesische Luftwaffenuhr 1963, Schaltradkaliber, 39mm

[Erledigt] Seagull Chinesische Luftwaffenuhr 1963, Schaltradkaliber, 39mm: Seagull Chinesische Luftwaffenuhr 1963, 39mm Zum Verkauf kommt hier die allseits bekannt chinesische Fliegeruhr in der 39mm-Version, zu den...