SeaDweller 16600 in Bremen??

Diskutiere SeaDweller 16600 in Bremen?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin! Ich denke daran, mir eine Dweller der alten Bauart zu gönnen, habe aber etwas Bedenken, wie meine Kinderhandgelenke auf die knapp 15er Höhe...

coolhand

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
704
Ort
Lilly Valley
Moin!
Ich denke daran, mir eine Dweller der alten Bauart zu gönnen, habe aber etwas Bedenken, wie meine Kinderhandgelenke auf die knapp 15er Höhe reagieren.

Hat zufällig einer, der in der Innenstadt Bremens arbeitet oder in Llienthal oder Umgebung wohnt eine 16600 und würde mich die mal anlegen lassen? Nicht, dass mir das Ding zu kopflastig ist und ich hinterher jammere.

Danke!
 
G

Gast12625

Gast
Komme aus Bremen, arbeite in Lilienthal.
Können später klarmachen, da Arbeitsbeginn.
 

coolhand

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
704
Ort
Lilly Valley
Erledigt, danke!

Also, das war mal nett!!! Jeder sollte einen volkerjoschi haben oder kennen!
Später Abend, direkt nach der Arbeit durfte ich seine SD auf einem konspirativen Parkplatz befummeln und als Bonbon konnte ich noch eine MM mal eben tragen. Gott ja, was man halt so im Fluppenetui so dabei hat. :-)
Nochmals vielen Dank für Deine Zeit und die Möglichkeit, die Uhr(en) anlegen zu können. Sehr nett von Dir!
 

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.420
Sowas zu Lesen macht Spass
- jemand der hilft und jemand der sich bedankt.

.....geht wohl auf Weihnachten zu ich werde Harmoniebedürftig :super:

Passt dir den die SD ? .....die alte Dame ist für mich eine der Uhren die ich am liebsten am Arm habe.

Gruß
Martin
 

ErimSee

Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
620
Ort
Berlin
Konspirativer Parkplatz ...:oops: gut, dass wir im Uhrenforum sind ;-)

Wie schätzt du denn nun die Bauhöhe der SD ein?

Für mich keine Uhr die jeden Tag an den Arm geht, aber in jeder Hinsicht unverzichtbar.
 

Rob_

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
552
Interessiert mich auch was du zur Bauhöhe sagst. Auch im Verhältnis zu den 40mm Breite. Überlege auch eine 16600 zu holen ...
Danke :super:
 

bigsmall

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
649
Ich habe die 16600 lange getragen, und fand die nicht unangenehm kopflastig. Eine Submariner ist natürlich niedriger, die GMT noch flacher. Aber im Verhältnis zu vielen anderen modernen Uhren?
 

coolhand

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
704
Ort
Lilly Valley
Wenn ich schon gefragt werde...:
Also, ich bin alter Ex II, Sub und besonders GMT II Träger, kann mit den neuen Rolxgrößen nicht so viel anfangen und muss sagen, dass die SD optisch in der Hand deutlich höher baut. Aber beim Tragen, da merke ich ein leichtes Mehrgewicht aber kein Kopfkippeln und auch sonst nichts Unangenehmes. Damit hatte ich eigentlich gerechnet und mit meinen 17,5er Kinderhandgelenken neige ich da auch schnell zu. Aber nein, zumindest auch bei DER Rolex, haben die echt den "goldenen Schnitt" gefunden. Die 16600 trägt sich für meine Begriffe wie eine leicht schwerere GMT II und kippelt nicht. Wirklich prima!
Leider ist mir die geplante SD wohl während ich prüfte durch die Lappen gegangen aber sowas taucht immer wieder mal auf.
 
Thema:

SeaDweller 16600 in Bremen??

SeaDweller 16600 in Bremen?? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Rolex Seadweller 16600 von 1999 SL swiss only mit Box und Papieren: Schon reserviert. Danke für die Besserungswünsche! Leider muss ich aufgrund einer Krankheit ein paar Uhren verkaufen um mir den...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Oben