SeaDweller 16600 in Bremen??

Diskutiere SeaDweller 16600 in Bremen?? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin! Ich denke daran, mir eine Dweller der alten Bauart zu gönnen, habe aber etwas Bedenken, wie meine Kinderhandgelenke auf die knapp 15er Höhe...
coolhand

coolhand

Themenstarter
Moin!
Ich denke daran, mir eine Dweller der alten Bauart zu gönnen, habe aber etwas Bedenken, wie meine Kinderhandgelenke auf die knapp 15er Höhe reagieren.

Hat zufällig einer, der in der Innenstadt Bremens arbeitet oder in Llienthal oder Umgebung wohnt eine 16600 und würde mich die mal anlegen lassen? Nicht, dass mir das Ding zu kopflastig ist und ich hinterher jammere.

Danke!

volkerjoschi

volkerjoschi

Komme aus Bremen, arbeite in Lilienthal.
Können später klarmachen, da Arbeitsbeginn.

coolhand

coolhand

Themenstarter
Erledigt, danke!

Also, das war mal nett!!! Jeder sollte einen volkerjoschi haben oder kennen!
Später Abend, direkt nach der Arbeit durfte ich seine SD auf einem konspirativen Parkplatz befummeln und als Bonbon konnte ich noch eine MM mal eben tragen. Gott ja, was man halt so im Fluppenetui so dabei hat. :-)
Nochmals vielen Dank für Deine Zeit und die Möglichkeit, die Uhr(en) anlegen zu können. Sehr nett von Dir!

Querdenker

Querdenker

Sowas zu Lesen macht Spass
- jemand der hilft und jemand der sich bedankt.

.....geht wohl auf Weihnachten zu ich werde Harmoniebedürftig :super:

Passt dir den die SD ? .....die alte Dame ist für mich eine der Uhren die ich am liebsten am Arm habe.

Gruß
Martin

ErimSee

ErimSee

Konspirativer Parkplatz ...:oops: gut, dass wir im Uhrenforum sind ;-)

Wie schätzt du denn nun die Bauhöhe der SD ein?

Für mich keine Uhr die jeden Tag an den Arm geht, aber in jeder Hinsicht unverzichtbar.

Rob_

Rob_

Interessiert mich auch was du zur Bauhöhe sagst. Auch im Verhältnis zu den 40mm Breite. Überlege auch eine 16600 zu holen ...

B

bigsmall

Ich habe die 16600 lange getragen, und fand die nicht unangenehm kopflastig. Eine Submariner ist natürlich niedriger, die GMT noch flacher. Aber im Verhältnis zu vielen anderen modernen Uhren?

coolhand

coolhand

Themenstarter
Wenn ich schon gefragt werde...:
Also, ich bin alter Ex II, Sub und besonders GMT II Träger, kann mit den neuen Rolxgrößen nicht so viel anfangen und muss sagen, dass die SD optisch in der Hand deutlich höher baut. Aber beim Tragen, da merke ich ein leichtes Mehrgewicht aber kein Kopfkippeln und auch sonst nichts Unangenehmes. Damit hatte ich eigentlich gerechnet und mit meinen 17,5er Kinderhandgelenken neige ich da auch schnell zu. Aber nein, zumindest auch bei DER Rolex, haben die echt den "goldenen Schnitt" gefunden. Die 16600 trägt sich für meine Begriffe wie eine leicht schwerere GMT II und kippelt nicht. Wirklich prima!
Leider ist mir die geplante SD wohl während ich prüfte durch die Lappen gegangen aber sowas taucht immer wieder mal auf.

Thema:

SeaDweller 16600 in Bremen??

SeaDweller 16600 in Bremen?? - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ich hab eine Rolex Seadweller 16600 im Visier ...

Kaufberatung Ich hab eine Rolex Seadweller 16600 im Visier ...: ... alles paßt soweit, sie ist in einem sehr guten Zustand und wird im "full set" angeboten. Alles ist vorhanden, Box mit Umkarton, Kalender...
  • Seadweller 16600 aus 1994 oder "der Meeresbewohner ist wieder daheim"

Seadweller 16600 aus 1994 oder "der Meeresbewohner ist wieder daheim": ...oder wie sagt man richtig, der Gerät, ...eine tool-watch par excellence... sie war schonmal bei mir ...ging, kam wieder,...ging wieder. Nun...
  • [Erledigt] Rolex Seadweller 16600 von 1999 SL swiss only mit Box und Papieren

[Erledigt] Rolex Seadweller 16600 von 1999 SL swiss only mit Box und Papieren: Schon reserviert. Danke für die Besserungswünsche! Leider muss ich aufgrund einer Krankheit ein paar Uhren verkaufen um mir den...
  • [Reserviert] Rolex Seadweller 16600 D-Serie 2006 mit Papieren

[Reserviert] Rolex Seadweller 16600 D-Serie 2006 mit Papieren: Hallo,biete meine Rolex Seadweller 16600 an.Sie hat Tragespuren wie auch auf den Bildern zu sehen. Eine Revision wurde noch nicht durch geführt...
  • [Suche] Rolex original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600

[Suche] Rolex original Lünetten Inlay Rolex Seadweller 16600: Hallo zusammen, suche auf diesem Wege für meine Uhren originale und ungetragene Inlays für die Rolex Seadweller 16600 und GMT Master 16710...