Sea Dweller Revision

Diskutiere Sea Dweller Revision im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe noch eine Sea Dweller aus 2005 die nicht mehr all zu genau läuft. Jetzt plane ich eine komplett Revision die möglichst in der...
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Hallo,

ich habe noch eine Sea Dweller aus 2005 die nicht mehr all zu genau läuft.
Jetzt plane ich eine komplett Revision die möglichst in der Nähe stattfinden soll.
In Koblenz etwa 50 Kilometer entfernt mach es der Juwelier CWM laut Homepage.
etwas weiter würde dann Köln noch in Frage kommen wobei ich da keine Läden kenne. Wie hoch wären den ungefähr die Kosten? Die Uhr ist ansonsten in 1a Zustand

H

heiligerstuhl

Themenstarter
Ok.

Kosten geschätzt?

KaScha

KaScha

Meine (letzte Serie der 5-stelligen) kommt nur zu Rolex Köln.

Die Frage nach der ausführenden Partei erübrigt sich aber aus meiner Sicht ganz schnell mit der Beantwortung der folgenden Frage:

Willst du die ursprüngliche Wasserdichtigkeit wieder herstellen lassen (und dabei gleich ein neues Heliumventil verbaut bekommen) oder reichen dir 10bar Wasserdichtigkeit?

Falls die Antwort hier schon "original" lautet: ab nach Köln mit hübschen. Der Juwelier hat keine Möglichkeit bis 122bar abzudrücken.

Kosten kann ich leider keine nennen, meine läuft wie eine Eins :-D

Querdenker

Querdenker

Hallo,
wenn's nur eine Wartung sein soll kann das durchaus jeder fähige Uhrmacher.
Solls aber etwas mehr sein ab nach Rolex Köln, du bekommst eine neuwertige Uhr zurück.
Vor beginn wird ein Kostenvoranschlag erstellt den du abnicken musst.
Kosten: Uhrmacher mit Rolexluxusangstzuschlag ab 150,- Euro, abdrücken - die meisten können nur 10 Bar - ist dann allerdings ein manko, wenn man Wert drauf legt.
Rolex Köln ab 380,- plus Teile (bin nicht so auf dem laufenden hatte schon lange nix mehr) je nach Aufwand/KV.
Es gibt aber ne Preisliste die man für Standartarbeiten auch telefonisch abfragen kann.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
chriwi2207

chriwi2207

Nachdem ich eine SD hier von einem netten Mtglied erworben hatte, bin ich am Folgetag direkt zu Rolex in Köln, zumal der Verkäufer mir die Möglichkeit gab, die Uhr prüfen zu lassen und im Fall der Fälle sogar vom Kaufvertrag zurück zu treten. Die Rolex ist übrigens von 2002 und hatte bis dato keine Revisionen bekommen.

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Rolex sitzt in unmittelbarer Nähe zum Kölner HBF. Man braucht keinen Termin und wird vom Pförtner auf die entsprechende Etage verwiesen. Dort angekommen, wird man herzlich und unbürokratisch empfangen. Keine 5 min. später kam ein Meister zu mir und nahm die Uhr mit. Kurze Zeit später bekam ich die Uhr zurück, man bestätigte mir, dass mit meiner neuen Anschaffung alles im Lot sei (Wasserdichtigkeit und Co.). Außerdem bot man mir dort baujahrkonform sofort eine Komplett-Revi an - auf die Nachfrage zum Preis dieser, teilte mir der Uhrmacher mit, dass ich mit ca. 700 Euro rechnen müsste.

Ich persönlich werde, wenn es so weit ist, die Revision direkt bei Rolex in Köln durchführen lassen.

Borenga

Borenga

Habe Mitte diesen Jahres eine kompl. Revision einer 16600 ohne Gehäuse- & Band-Aufbereitung machen lassen. Der Spaß kostete bei einem Rolex-Konzessionär 577,- Euro inkl. MwSt.

tyson

tyson

Hier die (glaube ich) noch gültige Tabelle

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ErimSee

ErimSee

Jepp, die ist noch aktuell, die Tabelle.

Wenn Köln in der Nähe ist, dann gleich zu Rolex.

X-Ray

X-Ray

Hallo,

bei Rolex wird es dann wohl inkl. Aufarbeitung so ca. 600,-€ kosten und die Uhr ist 4-5 Monate weg.

X-Ray

X-Ray

Das wurde mir so vom Rolex-Shop im KaDeWe gesagt, als ich meine Datejust vor 3 Wochen für die Revi abgegeben habe. Es würde im Moment so lange dauern... :-(

johro

johro

Moin und erstmal hallo an alle da ich ja auch neu bin.

Ich suche derzeit eine der Oben in der Überschrift gennanten Uhren. Leider finde ich da kaum was in meinem Budget von maximal 4300€. meine Ansprüche wären etwa Submariner Date wobei die NoDate auch geht (mindest Bj. 2006)
Die sea Dweller da sind aber einige zu alt und die anderen zu teuer (mindestens Bj. 1994)
und die GMT II (Mindest Bj. 1995 und kein Plexi)

Vielleicht kennt ihr ja passende Angebote und könnt mir zudem bei der Entscheidung helfen. Ist im übrigen meine erste Rolex.

Lieber Heiligerstuhl,
vor zwei wochen hattest du noch keine Rolex

Hallo,

ich habe noch eine Sea Dweller aus 2005 die nicht mehr all zu genau läuft.
Jetzt plane ich eine komplett Revision die möglichst in der Nähe stattfinden soll.
In Koblenz etwa 50 Kilometer entfernt mach es der Juwelier CWM laut Homepage.
etwas weiter würde dann Köln noch in Frage kommen wobei ich da keine Läden kenne. Wie hoch wären den ungefähr die Kosten? Die Uhr ist ansonsten in 1a Zustand

und nun plötzlich "noch" eine Dweller? das scheint aber etwas merkwürdig?

Zuletzt bearbeitet:
H

heiligerstuhl

Themenstarter
Die Sea Dweller konnte ich günstig schießen und wenn der Preis stimmt kann ich mich auch schlecht zurück halten :D

Der Thread ist aber nach wie vor Aktuell da ich mir eine weitere Rolex zulegen möchte

Constellation

Constellation

Aus welcher Quelle hast Du die denn "geschossen" (was für ein abwertender Begriff für eine Uhr, die man normalerweise so gern mit anderen, aufwertenden Assoziationen sehen will . . )?

Thema:

Sea Dweller Revision

Sea Dweller Revision - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Rolex Sea Dweller Ref. 16600. F-Serie 2004. Neue Rolex Revision. Fullset und Neuwertig

[Erledigt] Rolex Sea Dweller Ref. 16600. F-Serie 2004. Neue Rolex Revision. Fullset und Neuwertig: Rolex Sea Dweller Ref. 16600 F-Serie 2004 Kaufsdatum: 28.02.2004 Ländercode: 413 Korea Glas: Saphir, neu, keine Kratzer oder Chip Neue Rolex...
  • Kleine oder große Revision einer 77er Sea Dweller?

Kleine oder große Revision einer 77er Sea Dweller?: Hier kommt eine Frage an die Rolex-Spezies unter Euch. Ein befreundeter Kollege von mir hat eine Sea-Dweller "Double Red" mit einigen, mehr oder...
  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600, neuwertig, neue Revision von 03.2013. F-Serie und Full-Set

[Erledigt] Rolex Sea-Dweller Ref. 16600, neuwertig, neue Revision von 03.2013. F-Serie und Full-Set: Verkaufe Rolex Sea-Dweller Ref. 16600, F-Serie aus 2004. Die Uhr ist quasi neuwertig mit neuer Revision bei Rolex Köln 03.2013. Seit der Revision...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 F-Serie mit neuer Rolex Köln Revision

[Erledigt] Rolex Sea Dweller 16600 F-Serie mit neuer Rolex Köln Revision: Hallo, biete meine Rolex Sea Dweller 16600 F-Serie aus 2005 an, sie hat eine Revision bei Rolex Köln bekommen, hat also Garantie bis 02/2016 ,ist...
  • Revision einer Rolex Sea Dweller- Tritium ersetzen oder behalten?

Revision einer Rolex Sea Dweller- Tritium ersetzen oder behalten?: Liebe Uhrenfreunde, ich trage meine Rolex Seadweller oft und gerne. Sie stammt aus dem Jahr 1995 und wurde nur einmal vom Vorbesitzer ganz...