Sea Dweller - Band kürzen

Diskutiere Sea Dweller - Band kürzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine Freundin hatte ihre faszinierten Blicke auf mein Handgelenk endgültig satt und ist seit gestern selbst stolze Besitzerin einer Sea Dweller...
stevie1967

stevie1967

Themenstarter
Meine Freundin hatte ihre faszinierten Blicke auf mein Handgelenk endgültig satt und ist seit gestern selbst stolze Besitzerin einer Sea Dweller.

An ihrem schlanken Handgelenk sieht die Uhr auch wirklich super aus.
Allerdings haben wir jetzt folgendes Problem:

Die Entfernung der geschraubten Glieder des Bandes reicht nicht aus, um auf die passende Länge zu kommen - ein weiteres Glied muss gehen.
Sicher kann man das zersägen.

Aber dann passt, da sich das Band ja zur Schieße hin verjüngt, der Anschluss an der folgende Glied nicht mehr.

Kennt ihr die Lösung für dieses Problem?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

GreetZZZZ
Stevie

schniepie

schniepie

Mein erster Weg bei diesem Problem würde mich zum Konzi führen.

Selbst wenn ihr die Rolex dort nicht gekauft habt, kann man euch mit Sicherheit dort weiterhelfen.

Hier mal vier die dir weiterhelfen können.

Juwelier Kröner

Karmarschstraße 32
30159 Hannover

------------------------------------------------

Juwelier Wempe (sehr zu empfehlen)

Georgstraße 27-29
30159 Hannover

--------------------------------------------------

Juwelier Oeding-Erdel

Prinzipalmarkt 28
48143 Münster

---------------------------------------------

Juwelier Rüschenbeck

Prinzipalmarkt 47
48143 Münster

Zuletzt bearbeitet:
stevie1967

stevie1967

Themenstarter
Danke Schniepie für die schnelle Antwort.
Konzi hab ich schon gecheckt. Ergebnis: Glied rausschneiden, mit dem Überstand leben.

Aber es muss doch irgendwo in dieser Republik einen Uhrmacher geben, der hinreichend talentiert ist, um das überstehende Glied entsprechend anzupassen, oder?

Ruslan

Ruslan

Hallo Stevie. wenn Du wirklich keine andere Möglichkeit hast, als den "groben" Weg zu gehen, und da ein Glied herausgesägt werden muss, würde ich dir zu einem Metallbauer/Feinmechaniker raten, der dann das überstehende Glied entsprechend anpasst. das sollte jeder Metallbauer so hinbekommen, dass es original aussieht.
Wobei es schon, so wie ich finde, eine harte Vorgehensweise ist, bei solch einer Uhr ein Glied zu zersägen. Aber wenn es nicht anders geht.......

Gruss Thiemo

schniepie

schniepie

Oh Stevie...alles klar.
dann würde ich mich an einen Goldschmied wenden...der kann sowas auf jeden Fall.
Wir haben auch gerade eine Uhr beim Goldschmied (und Uhrmacher) weil mein Mann eine Faltschließe an ein Metallband mit Schmetterlingsschließe haben möchte.
Da muss zwar auch ein wenig geschliffen und gefräßt werden...aber anschließend sieht alles original aus.

Ein Goldschmied kann ja nicht nur mit Gold umgehen. :-)

R

RS990

Hallo,

wir können dir das Glied heraussägen und das Band wieder in Verlauf bringen,
so das man fast nichts merkt !

LG RS990 roundro.at

Thema:

Sea Dweller - Band kürzen

Sea Dweller - Band kürzen - Ähnliche Themen

• Rolex Sea Dweller 16600 Band verkürzen

Rolex Sea Dweller 16600 Band verkürzen: Hallo Uhren Community, ich habe mit meiner 16600 das Problem, dass sie beim Austausch eines Glieds entweder zu eng oder eben zu weit ist. Gibt es...
  • [Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100 Sea Dweller + Verlängerungsglied Band 93160

[Erledigt] Rolex Tool Ref. 2100 Sea Dweller + Verlängerungsglied Band 93160: New old stock. Das Tool 2100 kann man natürlich auch für alle anderen Sportreferenzen verwenden wie 16700,16710,16610,14060 etc. 150€ inkl...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Sea Dweller Deepsea 126660

[Verkauf-Tausch] Rolex Sea Dweller Deepsea 126660: Hey Leute Zuerst einmal handle ich als Privatperson und gebe keine Garantie oder Gewährleistung. Umtausch ist ausgeschlossen. Biete hier eine...
  • [Suche] Rolex Sea-Dweller 126600 LC100 (gerne auch Deep Sea oder Submariner Date)

[Suche] Rolex Sea-Dweller 126600 LC100 (gerne auch Deep Sea oder Submariner Date): Hallo zusammen, suche meine erste Rolex! Es soll eine Sea Dweller 126600 sein idealerweise LC100 und im Komplettset mit Box, Unterlagen...