sea dweller, 4000 oder deep sea??

Diskutiere sea dweller, 4000 oder deep sea?? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo und guten abend!! ich kann mich immer noch nicht zwischen der 4000 und der deep sea entscheiden. ich würde gerne eure meinung hören, auch...
cape point

cape point

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
43
Ort
Hannover
hallo und guten abend!!

ich kann mich immer noch nicht zwischen der 4000 und der deep sea entscheiden. ich würde gerne eure meinung hören, auch bzgl. der zu erwartenden wertstabilität!?

danke, cape
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Auf jeden Fall die gute alte Sea-Dweller! Ist mMn mehr oldschool, angenehmer zu tragen, wertstabiler und einfach schöner! Da stimmt alles und die Proportionen sind besser!

Hier mal was zum anfixen ;)
 

Anhänge

H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Die Deepsea ist eine tolle Uhr, wenn man sie tragen kann. Auch die "Kleine" macht sich am Arm bemerkbar. Werterhalt ist Spekulation und nicht so wichtig wie die richtige Uhr zu tragen. Es kommt auf den Einkaufspreis an. Lass es mich - guten Zustand vorausgesetzt - so formulieren:

Bei einer 16600 um 3,5 k und einer 116600 um 5,0 k macht man nichts verkehrt.

Hier noch ein Foto, auf dem zu sehen ist, dass auch die alte Sea-Dweller ziemlich aufträgt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy

Eddy

Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
858
Ort
Ruhrgebiet
Und weiter mit dem anfixen (auch wenn ich mal wieder schlechte Fotos Habe)

Die SD ist ein Klassiker und vor allem wirkt sie wesentlich stimmiger, vom Durchmesser, den Bandanstößen.....
 

Anhänge

Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.958
Ort
Minga Oida!
Wer die Deep Sea tragen kann und das martialische Auftreten mag für den ist die die richtige.
Wer etwas dünnere Unterarme hat und es auch etwas dicker sein darf, für den ist die Sea-Dweller genau das richtige.
Für mich persönlich nur die Sea-Dweller, mag daran liegen dass ich eine habe und diese Uhr einfach als DIE Rolex Diver empfinde :rolleyes:
 
R

Rolex2008

Gesperrt
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
63
Die seadweller 16600 ist bestimmt wertstabiler als die Deap Sea !! Man bekommt eine neue DeapSea ja schon für 5.700,00 Euro Nagelneu Ausserdem ist die DeapSea zu groß und die Proportionen stimmen nicht Kauf lieber eine gite 16600 SeaDweller

Grüße
Rolex2008
 
V

vaddarhein

Gast
Also ich habe mich für die Deep Sea entschieden.

Richtig ist, dass der Träger diese Uhr tragen können muss, da es eine recht moppelige Uhr ist.

Aber aufgrund der wunderschönen Keramiklünette und der genialen Schliesse empfehle ich die Deep Sea.

Der Werterhalt ist reine Spekulation. Das Modell ist umstritten, daher könnte sie sich zu einem begehrten Sammlerstück entwickeln. Oder auch nicht :D

Mein Tipp: Go, see the Konzi und probiere (falls vorhanden) beide an und folge Deinem Gefühl. Oder kauf einfach beide. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Die Entscheidung wirst du bei einer Anprobe leichter treffen!
Ein par ausgeliehene Fotos zeigen erstmal was dich erwartet.

Zunächst ein Vergleich zur GMT 116710, dann ein Nebeneinander von Deepsea und Sea Dweller 4000

Vielen Dank den Usern eines Nachbarforums.
 

Anhänge

cape point

cape point

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
43
Ort
Hannover
Die seadweller 16600 ist bestimmt wertstabiler als die Deap Sea !! Man bekommt eine neue DeapSea ja schon für 5.700,00 Euro Nagelneu Ausserdem ist die DeapSea zu groß und die Proportionen stimmen nicht Kauf lieber eine gite 16600 SeaDweller

Grüße
Rolex2008
hallo und vielen dank für eure meinungen!! ich tendiere momentan zur 16600. @Rolex2008: wo hast du die 116600 für 5.700,- gesehen? bei wortmann wird sie für 5,990,- verkauft.
danke und ein schönes we noch!!
cape
 
Andy H

Andy H

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.757
Ort
Bei Celle, Niedersachsen
Ich würde auch zur Sea Dweller raten, noch dieses Jahr kommt sie auch an meinem Arm. Obwohl ich die Deep Sea auch sehr gerne mag, aber fast 6 Riesen sind noch weit außerhalb des Vertretbaren (Sie der man gehorchen muß würde mir das Zepter überm Schädel ziehen!).
 
Alex66

Alex66

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.284
Ort
Wuppertal
Also bei mir ist´s die Deep Sea geworden ... aber ich hatte auch keine Alternative ;-) Die SD ist bei 25cm Handgelenksumfang einfach viel zu klein ... was die Proportionen angeht, das Band der Deep Sea trägt sich ungemein komfortabel, könnte aber wirklich etwas breiter sein. Ach ja, mit ein bisschen schauen und verhandeln landest Du deutlich unter 5500,-
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Hi Andy,

wenn dir die DS auch nur nen Tucken besser gefällt als die SD, lass es mit der SD sein ;-).

Warte lieber noch länger ( auch wenn es noch so schwer fällt ), verkauf 1-2 Uhren mehr und hol dir die DS :super:

Sorry, mag abgehoben klingen - lese aber aus deinen Post heraus, das du lieber die DS hättest.

netten Gruß
Mike
 
cape point

cape point

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
43
Ort
Hannover
Also bei mir ist´s die Deep Sea geworden ... aber ich hatte auch keine Alternative ;-) Die SD ist bei 25cm Handgelenksumfang einfach viel zu klein ... was die Proportionen angeht, das Band der Deep Sea trägt sich ungemein komfortabel, könnte aber wirklich etwas breiter sein. Ach ja, mit ein bisschen schauen und verhandeln landest Du deutlich unter 5500,-
wo gesehen deutlich unter 6.000,-?
 
magu

magu

Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
568
Ort
Mechernich
Wenn Du eine Uhr für jeden Tag suchst, dann die 16600. Die vergißt man schon mal am Arm, wogegen die Deepsea ständig präsent ist.

Beide sind für sich betrachtet schöne Uhren, aber die eine kann die andere nicht ersetzen.
Ich denke, dass Du mit der 16600 die richtige Entscheidung getroffen hast, auch im Wiederverkauf.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
da muss ich mich nochmal melden....

nimm die GMT und deine Seele hat ewig Frieden!! ;-)
Hier stimmt einfach alles denn es vereinen sich das wuchtigere Gehäuse mit der Keramklünette, die sensationelle Schliesse und aktuelles Kaliber.
 

Anhänge

V

vaddarhein

Gast
Ihr seid Schuld! Es ist zum heulen!!!

Ich habe eben den Juwelier meines Vertrauens angerufen und mir eine "alte" Seadweller aus 2006 reservieren lassen.

Die hole ich nächste Woche ab. :D
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
komm, sei ehrlich!! es ist ein GEILES Gefühl ;-)
Sie wird sich sehr wohl bei deinen anderen Schätzen fühlen!!
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Ihr seid Schuld! Es ist zum heulen!!!

Ich habe eben den Juwelier meines Vertrauens angerufen und mir eine "alte" Seadweller aus 2006 reservieren lassen.

Die hole ich nächste Woche ab. :D
So muss es sein! Als RLX-Süchtiger ist man eh erst fertig wenn man alle Modelle hat die einem gefallen. Problem ist nur das danach Vintage Modelle interessant werden. Obwohl, ich find die Vintage Modelle jetzt schon fast besser als die aktuellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vaddarhein

Gast
Ich sollte eine neue Interessengemeinschaft gründen: Die "Anonymen Rolexholiker"

Hallo, Mein Name is Vadda und ich bin Rolexholiker!



@Xelor: Die LV mag ich auch....
 
Thema:

sea dweller, 4000 oder deep sea??

sea dweller, 4000 oder deep sea?? - Ähnliche Themen

  • [Suche] Rolex Sea Dweller 4000 Ref. 116600

    [Suche] Rolex Sea Dweller 4000 Ref. 116600: Hallo liebe Mitinsassen, ich bin auf der Suche nach einer Sea Dweller 4000, unbedingt Full Set, gerne LC 100, muss aber nicht... Über...
  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller 4000 SD4K 116600

    [Erledigt] Rolex Sea-Dweller 4000 SD4K 116600: Neuwertige (siehe Bilder) Rolex Sea-Dweller 4000, Referenz 116600 sucht neues Zuhause. Preislich habe ich mir 11490€ vorgestellt. Aufgrund von...
  • [Verkauf-Tausch] Rolex Sea-Dweller 4000 Deepsea 2016 Full Set LC100 - Zustand

    [Verkauf-Tausch] Rolex Sea-Dweller 4000 Deepsea 2016 Full Set LC100 - Zustand: Hallo Zusammen, schön dass Ihr in meine Anzeige schaut. Ich biete eine Rolex Sea-Dweller 4000 Deepsea von 2016 zum Verkauf an. Es handelt sich um...
  • [Erledigt] Rolex Sea-Dweller 4000 Ref. 116600

    [Erledigt] Rolex Sea-Dweller 4000 Ref. 116600: Zum Verkauf steht meine Sea dweller 4K Full Set (LC 325) inkl. Rubber B Kautschuk Armband. Es ist eines der letzten Modelle & stammt aus 04/2017...
  • [Erledigt] Rolex Sea Dweller 4000 116600 LC 100 neu & verklebt

    [Erledigt] Rolex Sea Dweller 4000 116600 LC 100 neu & verklebt: Verkaufe eine neue und verklebte Rolex SDK 4 mit der Referenz 116600. Es ist wohl eine der letzten und die absoluten Gelegenheit für Sammler...
  • Ähnliche Themen

    Oben