Schwimmi´s neue Dienstuhr - Mühle S.A.R Rescue Diver ..

Diskutiere Schwimmi´s neue Dienstuhr - Mühle S.A.R Rescue Diver .. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, was soll ich sagen - so soll´s sein .. Ich hab die S.A.R bei einem Badegast gesehen und fand sie toll. Kurz darauf ab zum Konzi und...
schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Hallo Leute,

was soll ich sagen - so soll´s sein ..

Ich hab die S.A.R bei einem Badegast gesehen und fand sie toll. Kurz darauf ab zum Konzi und die Uhr angeschaut und umgemacht, da fand ich sie noch toller ...

Ab auf den Dachboden und ordentlich ausgemistet - An- und Verkauf heimgesucht - ebay genutzt und ... verdammt Geld reicht noch nicht ... :???:

Also den Uhrenschrank auf und ein paar Uhren und Messern die Freiheit geschenkt und siehe da ... jetzt passt es. Am Montag wieder zum Konzi, nochmal anprobiert ein nettes Gespräch und ebensolche Verhandlungen geführt .. schnell noch das Armband anpassen lassen und seitdem hat der Schwimmi eine neue Dienstuhr ... :D

Hier nochmal ein Dank an alle Uhrenhändler in unseren Städten die durchhalten und uns auch in Zeiten in denen die meisten im Internet kaufen immer wieder ohne maulen die Möglichkeit geben die Uhren zu befingern und zu probieren .. also Leute seid fair und kauft auch immer mal im Laden :super:

So jetzt aber ein paar Bilder ...

a1.jpg

b1.jpg

c1.jpg

d1.jpg

sooo ... jetzt wird´s nass und auch ein wenig dunkel ...

e1.jpg

f1.jpg

g1.jpg

und noch einer im dunkeln auf einen Meter unter Wasser ...

h1.jpg

Für mich ist die Mühle eine Top Uhr und auch wenn sie das auf die Dauer nicht schadlos überstehen wird, wird sie wenigstens halbwegs artgerecht eingesetzt ...

LG
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Tacitus

Tacitus

Hallo Christian,
dann darf ich Dir mal als Erster zu der wirklich schönen Mühle gratulieren. Obwohl ich nicht so der Diver-Fan bin, gibt es immer wieder Modelle die auch mir gefallen, diese gehört definitiv dazu, viel Spaß daran. Kannst Du noch was zu den Abmessungen mitteilen, würde mich interessieren. Und Deinen Aufruf beim Konzi zu kaufen, kann ich nur unterstützen, füge aber noch den Marktplatz hinzu;-)

Gruß
Udo

TDIFlorian

TDIFlorian

Hallo Schwimmi,

Glückwunsch zur Mühle.
Mit Ihr als neuer Dienstuhr macht arbeiten sicher wieder etwas mehr Spaß.

schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Soooo ...

hier nochmal was zur Technik etc.- hab ich mir mal bei Mühle ausgeliehen ....

Der S.A.R. Rescue-Timer wurde in Funktion und Design wesentlich mitbestimmt von den Kapitänen der Rettungs*flotte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Durch diese Praxisorientierung entstand eine außergewöhnlich robuste Uhr, die jeder Herausforderung gewachsen ist. Neben der Tatsache, dass sie einem gewaltigen Wasserdruck standhält, ist vor allem das 4 mm starke Saphirglas zu erwähnen. In Kombination mit dem speziell stoß*gesicherten Automatikwerk macht es den S.A.R. Rescue-Timer zu einem wirklich unerschütterlichen Zeitmesser.

Seit seiner Entwicklung befindet sich der S.A.R. Rescue-Timer auf 56 Seenotkreuzern im Dauertest. Und noch heute stehen wir im ständigen Erfahrungs*austausch mit den Kapitänen der DGzRS.

Werk
SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.

Gehäuse
Edelstahl mit Kautschuklünette. 4 mm starkes, entspiegeltes Saphirglas mit innen eingeschliffener Lupe. Verschraubte Krone. Wasserdicht bis 100 bar.

Abmessungen
Ø 42,0 mm; H 13,5 mm.

Wadi
100 atm

Band
Kautschuk- oder Edelstahlband mit Verlängerung und Sicherheitsfaltschließe aus Edelstahl. Bandstege verschraubt.

Zifferblatt
Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova belegt, stark nachleuchtend.

Zifferblattfarbe
Schwarz

anzufügen wäre noch das bei meiner in den Papieren noch das eta 2824 als Werk angegeben ist ...

LG

Bushmaster

Bushmaster

Sehr schöne Uhr und sehr schöne Fotos.
Viel Spass mit dem guten Stück.

Bender242

Bender242

Hallo Christian,

schönes Teil, auch wenn ich keine Uhren mit Warze mag. :D
Mir gefällt vor allem die Kombo mit dem Armband.

Aber ist das wirklich ein Diver? Fehlen dafür nicht Markierungen auf der Lünette?

Weiterhin viel Spaß beim Schwimmen! :super:

schwimmi

schwimmi

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche ...

@ Bender 242 die Mühle ist kein Diver in eigentlichen Sinne da es ja keine Drehlünette gibt. Genau betrachtet ist sie einfach nur eine robuste und wasserdichte Alltagsuhr - die meiner Meinung nach zur Badehose genauso passt wie zu Hemd und Schlinge ...

LG
Christian

twehringer

twehringer

Gratulation zu diesem sehr schönen Diver :-) Darf ich fragen, was Du arbeitest? Ich find das ja immer sehr schön, wenn eine hochwertige Uhr auch ihrer Bestimmung nach verwendet wird.

VG Thomas

BSBV

BSBV

Hallo Christian,

gut gemacht. Die passt. Tolle Uhr. Super schönes Teil.

Mein Glückwunsch

Paul Kawka

Paul Kawka

Glückwunsch auch von mir.
Ich habe ja deinen Entscheidungweg mitverfolgen können ;-)

Also doch keine Seawolf oder UTS...

Eine tolle Wasseruhr, das einzige worauf ich nicht verzichten könnte ist die drehbare Lünette.
Viel Spaß damit und das sie dir gut dient im Job.

Bender242

Bender242

Ah, alles klar. :super:

Wie gesagt, ein schönes Teil. Aber ich möchte auch nicht auf eine drehbare Lünette verzichten. Schon alleine damit ich weiß, wann ich die Pizza wieder aus dem Ofen holen muss... :lol:

jsimonis

jsimonis

Ein richtig cooler Diver. Mal was anderes, als immer die ewig gleichen Sub-Clone. Und ich vermute, dass Du der einzige Bademeister (heißt das noch so?) bist, der eine derart tolle Dienstuhr besitzt.
Btw, Du kannst ja versuchen, sie bei der Steuer als "Besondere Belastung" oder so ähnlich abzusetzen ;-)

Freundliche Grüße
Jürgen

discipulus

discipulus

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Dieser Diver ist mal erfrischend anders und gefällt mir ausgesprochen gut. :super:
Schön, dass sie auch ihrem Bestimmungszweck entsprechend eingesetzt wird.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Glückwunsch zur Muehle !

Eine klasse Uhr mit eigenständigem Charakter. Mir gefällt sie gut.

Außer die Lupe. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Datumslupen aber hier hätten sie drauf verzichten sollen.
Trotzdem eine tolle Uhr.

Das Werk würde mich mal interessieren genauso wie der Boden. Kannst Du noch ein Bild vom Boden nachlegen ?

finch

finch

Hallo & Glückwunsch

Mein Favorit bei deiner Umfrage war ja eine andere,wenn ich mir jetzt aber die Deinen Bilder anschaue muss ich sagen
Chapeau!

Gruss,
Miro

Kelte

Kelte

Ja die Uhr ist toll und passt zu dir, ich glaube du hast endlich deinen Gral gefunden. Wünsche dir viel Freude mit Ihr und dotz Sie nicht so oft an den Türrahmen. Das könnte auf Dauer übelgenommen werden. Und bei deinem 1,25 m tiewfen Wasserplanschbecken kann Sie sich richtih außtoben. Es gibt auch Leute die verschiedene Temperaturen (Saune , Kaltbecken , Planschbecken irgendwann das weite Meer.)

Uhropath

Uhropath

Eine echt schöne Uhr, die ich mehr als einmal auf dem Radar hatte. Für mich ist es "die Mühle" schlechthin. :super:

Einzige Kritikpunkte sehe ich in dem neuen Werk (SW 200-1) und der nicht mehr ganz zeitgemäßen Gangreserve.

schwimmi

schwimmi

Themenstarter
.... auf wunsch noch ein Foto vom Boden ... schlicht gehalten, genau wie der Rest der Uhr ..

IMG154.jpg

und nochmal ein Dankeschön für die netten Glückwünsche ...

LG
Christian

Thema:

Schwimmi´s neue Dienstuhr - Mühle S.A.R Rescue Diver ..

Schwimmi´s neue Dienstuhr - Mühle S.A.R Rescue Diver .. - Ähnliche Themen

• [Reserviert] BAUME&MERCIER Formular S Automatic Chronograph NOS

[Reserviert] BAUME&MERCIER Formular S Automatic Chronograph NOS: Servus Alle, aus einer Liquidation erhalten, wollt ich den für mich behalten. Da ich aber kaum an einer Uhr vorbeigehen kann, ohne sie zu...
  • [Erledigt] BAUME&MERCIER Formula S Military Quarz NOS

[Erledigt] BAUME&MERCIER Formula S Military Quarz NOS: Servus Alle hab ich aus einem Lagerbestand bekommen, ist mir allerdings um den Hauch zu klein. Die BAUME&MERCIER ist eine recht seltene Referenz...
  • [Suche] Tudor Black Bay S&G (Steel Gold)

[Suche] Tudor Black Bay S&G (Steel Gold): Liebe Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Tudor Black Bay S&G (Steel Gold) UND zwar nur mit dem goldenen Ziffernblatt. Bitte...
  • Wenn´s ein bischen glänzen darf...

Wenn´s ein bischen glänzen darf...: Servus! ...dann ist die 16618LB eine gute Wahl... Besonders bei Sonneneinstrahlung ein Traum... Diese Sub (gebaut 2003, verkauft bei WEMPE erst...
  • Schwimmi´s "neue" Tauschzitrone - die Citizen Promaster AY-5000

Schwimmi´s "neue" Tauschzitrone - die Citizen Promaster AY-5000: Hallo Leute, als ich so neulich durch die Stadt schlawienerte lächelte mich aus dem Schaufenster des Gebrauchtseelenverkäufers ein fröhliches...