Kaufberatung Schwimmbadtaugliche Damenuhr gesucht

Diskutiere Schwimmbadtaugliche Damenuhr gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, Ich suche für meine Frau eine Uhr. Ihr wisst ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt... Sie trägt erst seit kurzem...
Backspin

Backspin

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
108
Hallo zusammen,
Ich suche für meine Frau eine Uhr. Ihr wisst ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt...
Sie trägt erst seit kurzem Armbanduhren, kommt jetzt aber langsam auf den Geschmack. Bisher hat sie "nur" Mode-Schnick-Schnack, der zwar jetzt nett aussieht aber wohl in 2 Jahren nicht mehr.

Da Sie viel schwimmt, würde ich ihr gerne eine Schwimmbadtaugliche Automatik schenken. Es darf sich aber nicht um eine Diver handeln, da sie dieses Design überhaupt nicht mag.

Folgende Anforderungen sollte die Uhr erfüllen:
- Gehäuse >= 35mm, rund
- Wasserdicht >10 bar
- Metallarmband
- kein Gold
- Automatik wäre schön
- Preis bis €400,- (absolute Schmerzgrenze, gerne auch weniger)

Ich suche mir schon seit 2 Tagen im Internet die Finger wund, aber finde nichts passendes.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vorab schon mal vielen Dank!

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
grundsätzlich würde ich ja zu einer Baby G raten, ist aber so ziemlich genau das gegenteil von dem was du suchst...

also nochmal die gleiche empfehlung wie ich sie schon mal vor ein paar stunden ausgesprochen habe, da gings zwar um was anderes aber ist eigentlich egal. schau mal in diesen thread posting nr.9

die seiko gibts auch mit metallarmband wie z.b. hier


gruß, holger
 
B

bofh

Gast
Die Seiko5 ( Chronograph.com ) setze ich ja auch als Sportuhr ein. Aber ob die 100m wasserdicht ist? Ich hab da so meine Zweifel...

E.
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Für das erparte Geld ist dann ja evtl. noch ein eleganteres, ebenfalls wasserfestes Band zusätzlich drin?!
Gruß

also ich habe ja noch nie davon gehört, dass ein diver band nicht wasserfest sein soll, lösen die sich neuerdings in H²O auf....? :D

mal davon abgesehen hat backspin geschrieben:
Es darf sich aber nicht um eine Diver handeln, da sie dieses Design überhaupt nicht mag.

gruß, holger
 
10no1

10no1

Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
1.615
Ort
BaWü
Hallo zusammen,
da ich eine wichtige Vorgabe des Threadstarters überlesen habe,ein neuer Vorschlag:


Mido Ocean Star Sport Ref. M 7523.4.58.1
Wadi bis 200m,verschraubte Krone,sollte also auch für`s Schwimmbad reichen.

Leider etwas über dem Limit.

@Ludger2208 ein Hinweis bz."überlesen" an Dich :schau Dir mal den Post vor Deinem Beitrag an(von cal..45).;-)

Grüße 10no1
 
Backspin

Backspin

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
108
Soooo, dann sage ich doch schon mal Dankeschön!

Die Certina gefällt mir sehr gut. Allerdings ist sie vermutlich zu klein. Wenn ich richtig recherchiert habe hat sie "nur" 32mm Durchmesser. Da meine Holde aber nicht zu den kleineren Menschen gehört ...

Ich werde mir die Uhr trotzdem mal am WE anschauen.

Die Mido ist natürlich auch sehr chick, aber zur Zeit leider deutlich ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten.

Tja, wenn es eine Diver werden dürfte hätte ich kaum Probleme. Da gibt es ja einige die in Frage kommen würden. Aber leider ...

VG
Frank
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
@cal..45
Gut, dass mit dem Diver hab ich überlesen! :oops:
Das überlesenen "ebenfalls" in meinem von dir zitierten Satz geht auf deine Kappe.
 
Backspin

Backspin

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
108
Sodele,
am Samstag waren wir in der Stadt und konnten ein "Schwester-Modell" der oben vorgeschlagenen Certina bei meiner Frau anlegen.
Leider verursachte die Uhr bei meiner Holden keine spitzen Schreie der Begeisterung und wir sind unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden raus…

Die von Ludger2208 ins Spiel gebrachte Orient Star könnte jetzt aber die Lösung der Probleme sein und das Ende der Suche bedeuten… (Hoffentlich!)

VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwimmbadtaugliche Damenuhr gesucht

Schwimmbadtaugliche Damenuhr gesucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

    [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre

    [Verkauf] Certina Vintage Damenuhr, 70/80er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Certina zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde frisch eingesetzt. Gehäuse und Glas haben...
  • [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig

    [Verkauf] JOOP Simply Silver Quarz Damenuhr Ø 30 mm neuwertig: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "JOOP!", Simply Silver Damenuhr. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er

    [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er: Ich verkaufe ausdrücklich als privater Verkäufer diese Omega Damenuhr Handaufzug 46 g Vollgold ( 750 er) Voll funktionsfähig Ca. 24 mm ohne...
  • [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988)

    [Erledigt] Seiko Vintage Damenuhr (1988): Hallo Ich biete euch diese Seiko zum Kauf an. Funktion ist tadellos. Zustand ist super, aber bitte anhand der Fotos selbst urteilen. Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben