Schwierige Entscheidung ... ZB blau oder schwarz

Diskutiere Schwierige Entscheidung ... ZB blau oder schwarz im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich denke über den Kauf einer BWC Swiss bei SK-Uhren nach. Hier sieht man die Uhr ja mit blauer Lünette und blauem ZB. Da...
#1
A

Adson

Guest
Hallo,

ich denke über den Kauf einer BWC Swiss bei SK-Uhren nach.




Hier sieht man die Uhr ja mit blauer Lünette und blauem ZB. Da scheint die Farbe weniger "blau" sondern vor allem dunkel zu sein. Das würde ich o.k. finden. Dann hat es aber noch ein Bild, wo die gleiche Uhr mit blauem Lederband abgebildet ist und da scheint mir das blau doch sehr blau und heller als auf dem anderen Bild:



Nun mein "Problem": Ich mag kein so leuchtendes blau. Wenn es eher so eine Art nachtblau wäre, dann würde ich die blaue Version nehmen, ansonsten aber schwarz bevorzugen. Hat jemand die BWC (mit Stahlband) und kann mir seinen Eindruck vom Blau schildern bzw. ggf. ein großes Bildchen dazu mal reinstellen?

Schwarz sieht die Uhr ja auch nicht schlecht aus, oder?



Schwierige Entscheidung ... oder gleich beide kaufen? Nur: Wie "verkaufe" ich das dann meinem Weibchen? :roll:

Gruß
Adson
 
#2
S

sven

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
156
hm, ich persönlich würd die schwarze nehmen.
*g* zur letzten frage: frag sie einfach, wieviel paar schuhe sie hat :D

gruß,
sven
 
#4
A

Adson

Guest
Hallo Sven,

guter Gedanke. Wobei: Die Zahl der Schuhe ist weniger schlimm, man achte aber auch auf den Preis pro Paar ... :shock:

Gruß
Adson
 
#5
B

Bassman

Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
40
Jau, ich bin auch für schwarz.
Schwarz ist einfach elegant, schlicht, passt einfach zu allem. Außerdem geht einem schwarz nicht irgendwann mal auf die Nerven, sondern ist wie schon oben gesagt zeitlos...
Blau ist zwar auch chic, aber eher eine trendige Farbe. Und Trends gehen vorüber...
 
#6
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Widerspruch: Blau ist überhaupt nicht trendy, sondern schon seit langem eine ganz normale ZB-Farbe.

Zu Deiner Frage: Das kommt ganz auf die Lichtverhältnisse an. Meistens wirkt sie dunkel, aber manchmal auch strahlend. Ich kann Dir momentan leider keine Bilder einstellen, da ich nicht zuhause bin. Aber ich finde die blaue Klasse, in diesem Fall (wie übrigens auch Citizen Promaster) besser als schwarz. (Bei der Pro habe ich blau, schwarz und Lumi.)

Gruß, eastwest
 
#7
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
find in dem falle die blaue auch besser. zudem das blau ja auch nicht gerade babyblau ist sondern einen recht schönen wechseleffekt aufweist.
 
#8
Paul

Paul

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
282
Ort
BOT/VB
...ich würde auch die mit dem schwarzen Blatt nehmen, erfahrungsgemäß sieht man sich an dem blauen Zifferblatt recht schnell leid.

Paul
 
#9
A

Adson

Guest
Danke für die Meinungen zum Thema, habe mich für schwarzes ZB und schwarze Lünette entschieden, denke mal das gibt ein recht nettes Bild.

Ein Kollege hat übrigens die Uhr (im Web) gesehen und sich spontan für schwarz mit schwarzem Lederarmband entschieden. Schlimm, nun hat er 135 EUR ausgegeben nur weil er mir helfen wollte :shock: bisher kannte er nur Quarzuhren aber anscheinend hat ihn nun das mechanische Fieber gepackt :P

Gruß
Adson
 
#11
A

Adson

Guest
Soooo ... also ich habe die BWC in schwarz mit Stahlband bestellt, hier ein paar Bilder. Bitte bedenkt, dass ich fotografisch ein Laie bin und von nix eine Ahnung habe. Wenn die Bilder gut aussehen, war es die Kamera. Sehen sie schlecht aus, bin ich schuld.

Für die hoch aufgelöste Version einfach aufs Bild klicken ...







Ich bin sehr angenehm überrascht von der hochwertigen Verarbeitung, auch das Stahlband macht einen wirklich massiven Eindruck und alles ist absolut sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten oder rauhe Stellen. Nun werde ich das Teil mal tragen und sehen, wie gut das ETA-Werk läuft ...

Gruß
Adson
 
#12
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Na, dann viel Spaß. Ich trage meine auch gerade!

Gruß, eastwest
 
Thema:

Schwierige Entscheidung ... ZB blau oder schwarz

Schwierige Entscheidung ... ZB blau oder schwarz - Ähnliche Themen

  • Schwierige Suche

    Schwierige Suche: Hallo Leute, da ich kürzlich erstmals Besitzer einer Diver geworden bin, habe ich etliche Fragen und Probleme, die mein perfktionistisches Herz...
  • Kaufberatung schwierige Entscheidungen 'müssen' gefällt werden

    Kaufberatung schwierige Entscheidungen 'müssen' gefällt werden: Hallo Leute, Es ist wie es ist...mit einer Uhr kann ich nicht so recht glücklich werden und meine Ansprüche sind wohl doch höher, als ich...
  • Kaufberatung Sehr schwierige Entscheidung (die letzte Uhr für sehr lange Zeit)

    Kaufberatung Sehr schwierige Entscheidung (die letzte Uhr für sehr lange Zeit): Hallo, Im Laufe der Jahre habe ich viele Uhren gekauft und wieder verkauft. Sicher mehr als 20. Geblieben sind nur die Orient CEM75002D...
  • Kaufberatung Schwierige Entscheidungen brauchen Tatkräftige hilfe

    Kaufberatung Schwierige Entscheidungen brauchen Tatkräftige hilfe: So nachdem ich jetzt weg bin von den Vidar Chronographen nachdem was ich alles gelesen habe. Habe ich mich jetzt das zu entschlossen von diesem...
  • Neue Uhr: schwierige Entscheidung...

    Neue Uhr: schwierige Entscheidung...: Ich plane, mir eine neue Uhr anzuschaffen. Es soll ein robustes, wasserdichtes Modell mit einer sportlichen Note sein. Über 1000€ wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben