Schwerti GMT - 50 Years (2234.50.00)

Diskutiere Schwerti GMT - 50 Years (2234.50.00) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ja, wo fange ich an? Also, vor ca. 4 Jahren hat mich der Uhrenvirus erfasst. :D Es gebann mit einer Citizen Promaster Diver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
154
Ort
Chemnitz
Hallo Leute,

ja, wo fange ich an?
Also, vor ca. 4 Jahren hat mich der Uhrenvirus erfasst. :D

Es gebann mit einer Citizen Promaster Diver.
Nach einem Jahr folgte eine Seiko Diver mit Pepsi-Lünette. 8-)

Ja, und dann war es vor zwei Jahren Zeit für eine "richtige" Uhr.
Es wurde eine neue Omega Speedmaster Professional. Die originale Moonwatch mit Hesalithglas. :super:


Nunja, die Seiko ist mittlerweile etwas mitgenommen, das Mineralglas hat mal eine Rauputzwand erlebt.
Und irgendwie tat sich sowieso der Wunsch nach einem "echten" Diver auf. Einfach, um auch mal Auswahl zu haben.

Ich schaute zuerst nach einer Omega Seamaster Diver 300 M mit Keramiklünette. Aber nach der Anprobe war ich mir unsicher. Die Skelettzeiger, das Band...alles so Pierce Brosnan mäßig. :D :D Irgendwie 90s-style.
Also, ne aktuelle Planet Ocean probiert....viel zu hoch. Wieso ist das 8500er Werk so verdammt hoch und macht die Uhr so klobig??? Auch die GMT...oh mein Gott.
Ne alte PO mit 2500er kam nicht in Frage, weil die mein Kumpel schon hat.

Also, kam eine Uhr zum Vorschein, die ich schon ewig im Blick hatte...die Seamaster Schwert.
Also ab auf die Suche nach der klassischen 2254.50.00...schwarz, simpel, chic.
Die GMT fiel weg, hat mir durch die zweifarbige Lünette nicht gefallen.
Aber irgendwie hat mich die GMT trotzdem nicht losgelassen.
Und da war dann auch eine bei Chrono24 drin...also einfach mal angeschrieben.

Heute die Antwort..also habe ich einfach mal gefragt, wo man sich die Uhr anschauen kann.
Und dann die Überraschung. Ich komme ja aus Sachsen und war heute in der Pfalz auf Dienstreise. Und siehe da, der Verkäufer kommt aus der Pfalz...30 km entfernt. :D
Also, spontan Termin ausgemacht.

Ja, Uhr in die Hand genommen ... HAMMER! Die zweifarbige Lügende ... herrlich.
Das Wellenziffernblatt....total cool!

Naja, es lief, wie es laufen musste...gekauft!


Omega Seamaster "Schwerti" GMT
Referenz 2234.50.00

...und ihre Schwester: Omega Speermaster Professional, Referenz 3570.50.00


Na dann...gute Nacht.
...ihr seid nicht unschuldig an meiner "Misere". ;) :D :D

00_DSC_3396_D7000_1600px_70%_logo2014_grey.jpg00_DSC_3397_D7000_1600px_70%_logo2014_grey.jpg00_DSC_3405_D7000_1600px_70%_logo2014_grey.jpg00_DSC_3402_D7000_1600px_70%_logo2014_grey.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.327
Ort
Austria
Die perfekte Ergänzung zur Speedy. :super:
Viele Freude beim Tragen.
 
G

Gast001

Gast
Hübsche Uhr, tolle Fotos!

Danke fürs Zeigen und viel Freude beim Tragen.

Grüße
Tomcat

PS: was wurde aus den Japanerinnen?
 
luckywatch

luckywatch

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
1.346
Ort
Vorderpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Omega-Schwerti-GMT :klatsch:

Diese Referenzen mit den Schwertzeigern gefallen mir ausgenommen gut.

Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen und auch vielen Dank für die Vorstellung und die schönen Bilder.

Vielleicht gönnst du uns noch einen schönen Wristshot :D

Grüße
Jochen
 
dito

dito

Gesperrt
Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
572
Ort
48°08'14''/11°34'31''
Herzlichen Glückwunsch zur Schwertzeiger SMP und viel Freude mit ihr:super:.
Danke für die schöne Vorstellung.
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.440
zwei sehr schöne Omegauhren hast du da, wobei ich die Variante Speermaster noch gar nicht kenne, ist das eine neue limitierte :-).

Nein Spaß beiseite, zur Moonie braucht man ja nichts mehr sagen...die GMT Schwerty ist der Hammer, mir gefällt vor allen Dingen die zweifarbige Lünette der Uhr.

ÜBer einen Wristshot würde ich mich noch freuen. Viel Spaß damit
 
enfroschn

enfroschn

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
403
Ort
in der Nähe von ruhla
Glückwunsch zur Schwerty GMT, die gefällt mir auch sehr gut und wäre bei einer Auswahl bei Omega-GMT´s auch meine Wahl.
Viel Freude mit der Uhr wünscht

enfroschn
 
cdbudenheim

cdbudenheim

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
6.880
Ort
Mainz
Sehr schöne Omega und das Wellenzifferblatt hat es mir auch angetan , Glückwunsch
 
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Das ist mitunter eine der besten SMPs überhaupt. Klar strukturiertes ZB, schöne Lünette und auch ansonsten ein sehr schlüssiges Design.
Wenn ich mir jemals wieder eine Omega kaufen würde, dann wäre es wahrscheinlich diese (oder aber die Variante mit dem weißen ZB).

Glückwunsch und danke für die tolle Vorstellung.

Gruß
 
hasenropfer

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Tolles 2er-set, Gratulation! Gruß Andi
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.700
Ort
Mitten in Franken
2 Uhren die sich ergänzen.

Die SMP gefällt mir in der Variante nicht ganz so, das liegt aber an der Lünette, ich mag da keine Silberfarbenen....

Ansonsten toll!
 
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
154
Ort
Chemnitz
Danke für eure Beteiligung. :)

Die Japanerinner sind echt Daily Rocker geworden. Zum Auto waschen zum Beispiel.

Hier der erste Wristshot:
image.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...oh, im Eifer des Gefechts fast vergessen:
Es handelt sich um die Edition "50 Years". ;)

FullSizeRender.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nützt ja nix... ;)

image.jpg
 
MX-3-Tom

MX-3-Tom

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
154
Ort
Chemnitz
...wieder vereint.

Schwerti back from revision.

image.jpg
 
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.484
Ja die schwerti ist cool,meine geb ich auch nicht mehr her.

Uhr im Verkauf, Vorstellung geschlossen. MROH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwerti GMT - 50 Years (2234.50.00)

Schwerti GMT - 50 Years (2234.50.00) - Ähnliche Themen

Grand Seiko SBGE 257 - ... es musste eine GMT sein ...: Hallo Forumskollegen, als Neuling im Forum wollte ich meinen ersten Beitrag nutzen um meine neue GS SBGE 257 vorzustellen. Wie bei vielen...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Diver Professional discontinued, black: Liebe Community. Manchmal läuft es nicht wie erhofft. Nachdem ich vor gerade mal vor einer Woche meine OMEGA Seamaster Diver hier im Forum...
Omega Planet Ocean Deep Black Sednagold/Keramik Ref: 215.63.46.22.01.001: Liebe Uhrenfreunde Heute möchte ich euch die Krönung meiner kleinen Uhrensammlung vorstellen. Es ist eine Uhr die man nicht oft sieht. Lange bin...
Autom. Datumswechsel hakt bei Omega SMP 300M: Guten Tag liebe Uhrforum-Mitglieder, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich zwei technische Fragen zu meiner 1 Jahr alten Omega Seamaster...
Unerwartet und bisher hier noch nicht vorgestellt: Omega Seamaster Olympischer Zeitnehmer Co-Axial Master Chronometer 522.32.40.20.01.005: Liebe Uhrenforianer aller Geschlechter, heute kommt mal eine Vorstellung einer Uhr, die ich bisher im Forum noch nicht unter den Vorstellungen...
Oben