Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver

Diskutiere Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Abend, ich bins mal wieder mit einer Frage an die Fachleute im Forum: bei meiner Orient Deep Diver ist die Lünette nach...
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Hallo und Guten Abend,

ich bins mal wieder mit einer Frage an die Fachleute im Forum:

bei meiner Orient Deep Diver ist die Lünette nach mehrfachem Gebrauch relativ schwergängig. Anfangs war es noch ok, aber nach 4 Monaten fast täglichen Tragens reichen nicht mehr zwei Finger zum Bewegen der Lünette, man braucht schon einiges an Druck und Kraft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder wie kann man das beheben ?

Ich habe noch eine andere Orient Diver, die ich relativ selten trage. Bei der ist die Lünette noch sehr leichtgängig.

Dank & Gruss,

b.
 
R

Rocki

Gast
Versuch's mal mit Wasser und Seife... :wink: :lol2:

Im Ernst, liegt oft daran, dass sich unter der Lünette Dreck gesammelt hat. Insbesondere nach der Berührung mit Salzwasser habe ich das auch schon festgestellt (allerdings bei meiner Citizen-Promaster). Nach eine Bad lief's wieder wie geschmiert.

Gruß Rocki
 
P

pille2k5

Gast
also bei meiner citizen hatte ich das auch ..... abhilfe war öl :-)
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
... Wasser ist mal keine schlechte Idee :!:

Ich werde es mal ausprobieren ... und von den Erfolgen berichten.

Dank & Gruss,

b.
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Wasser hat schon geholfen ! Ich hab die Uhr einfach kurz unter fliessendes Wasser gehalten, jetzt ist die Lünette wieder leichtgängiger. Mit Seife hab ich es noch nicht probiert, mach es aber noch.

Gruss & Dank,

b.
 
G

Geisterfahrer

Gast
-Lauwarmes Wasser
-Spüli
-Zahnbürste
-Lappen
-Öl oder Teflonspray
-fertig

Geist
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
... ja genau so bin ich gerade vorgegangen - bis auf die Zahnbürste. Und es hat gewirkt. Hätte nicht gedacht, daß es so banal ist, aber warum sollte man ne Taucheruhr nicht mit Wasser und Seife reinigen ?

Dank & Gruss,

b.


PS: Wann kommt denn endlich meine J.Springs mit blauen Zeigern ?
 
Thema:

Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver

Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver - Ähnliche Themen

  • Lünette neue Seiko SKX schwergängig

    Lünette neue Seiko SKX schwergängig: Guten Abend! Ich habe eine neue SKX009J von creationwatches und die Lünette ist seehr schwergängig. Macht keinen Spaß zu drehen. Dann habe ich...
  • Lünette schwergängig Navitimer 92

    Lünette schwergängig Navitimer 92: Hallo, Wie im Titel beschrieben, lässt sich die Lünette meines NT 92 nur sehr schwer drehen. Da ich mit dem Rechenschieber durchaus auch...
  • Seiko Monster - Lünette schwergängig

    Seiko Monster - Lünette schwergängig: Hallo zusammen, ich habe meine Seiko Monster seit einigen Monaten mal wieder zum Tragen herausgeholt und habe mich doch etwas erschrocken wie...
  • Seiko SNZF21 Lünette extrem schwergängig

    Seiko SNZF21 Lünette extrem schwergängig: Hallo liebe Uhrentüftler! Seit 2 Jahren nenne ich eine Seiko SNZF21 mein eigen und als Dailyrocker tut sie zuverlässig ihren Dienst, bis auf ein...
  • Ähnliche Themen
  • Lünette neue Seiko SKX schwergängig

    Lünette neue Seiko SKX schwergängig: Guten Abend! Ich habe eine neue SKX009J von creationwatches und die Lünette ist seehr schwergängig. Macht keinen Spaß zu drehen. Dann habe ich...
  • Lünette schwergängig Navitimer 92

    Lünette schwergängig Navitimer 92: Hallo, Wie im Titel beschrieben, lässt sich die Lünette meines NT 92 nur sehr schwer drehen. Da ich mit dem Rechenschieber durchaus auch...
  • Seiko Monster - Lünette schwergängig

    Seiko Monster - Lünette schwergängig: Hallo zusammen, ich habe meine Seiko Monster seit einigen Monaten mal wieder zum Tragen herausgeholt und habe mich doch etwas erschrocken wie...
  • Seiko SNZF21 Lünette extrem schwergängig

    Seiko SNZF21 Lünette extrem schwergängig: Hallo liebe Uhrentüftler! Seit 2 Jahren nenne ich eine Seiko SNZF21 mein eigen und als Dailyrocker tut sie zuverlässig ihren Dienst, bis auf ein...
  • Oben