Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver

Diskutiere Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und Guten Abend, ich bins mal wieder mit einer Frage an die Fachleute im Forum: bei meiner Orient Deep Diver ist die Lünette nach...
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Hallo und Guten Abend,

ich bins mal wieder mit einer Frage an die Fachleute im Forum:

bei meiner Orient Deep Diver ist die Lünette nach mehrfachem Gebrauch relativ schwergängig. Anfangs war es noch ok, aber nach 4 Monaten fast täglichen Tragens reichen nicht mehr zwei Finger zum Bewegen der Lünette, man braucht schon einiges an Druck und Kraft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder wie kann man das beheben ?

Ich habe noch eine andere Orient Diver, die ich relativ selten trage. Bei der ist die Lünette noch sehr leichtgängig.

Dank & Gruss,

b.
 
R

Rocki

Gast
Versuch's mal mit Wasser und Seife... :wink: :lol2:

Im Ernst, liegt oft daran, dass sich unter der Lünette Dreck gesammelt hat. Insbesondere nach der Berührung mit Salzwasser habe ich das auch schon festgestellt (allerdings bei meiner Citizen-Promaster). Nach eine Bad lief's wieder wie geschmiert.

Gruß Rocki
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
... Wasser ist mal keine schlechte Idee :!:

Ich werde es mal ausprobieren ... und von den Erfolgen berichten.

Dank & Gruss,

b.
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Wasser hat schon geholfen ! Ich hab die Uhr einfach kurz unter fliessendes Wasser gehalten, jetzt ist die Lünette wieder leichtgängiger. Mit Seife hab ich es noch nicht probiert, mach es aber noch.

Gruss & Dank,

b.
 
G

Geisterfahrer

Gast
-Lauwarmes Wasser
-Spüli
-Zahnbürste
-Lappen
-Öl oder Teflonspray
-fertig

Geist
 
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
... ja genau so bin ich gerade vorgegangen - bis auf die Zahnbürste. Und es hat gewirkt. Hätte nicht gedacht, daß es so banal ist, aber warum sollte man ne Taucheruhr nicht mit Wasser und Seife reinigen ?

Dank & Gruss,

b.


PS: Wann kommt denn endlich meine J.Springs mit blauen Zeigern ?
 
Thema:

Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver

Schwergängige Lünette bei ORIENT Diver - Ähnliche Themen

Die bessere Orient: "Mako USA II" Ref. SAA0200CW9: Die Geschichte dieser Uhr beginnt im April 2014 auf Reddit. Orient plant eine Sonderedition der Mako exklusiv für den US-Markt. Auf r/watches...
Kaufberatung

Explorer I Alternative

Kaufberatung Explorer I Alternative: Moin Leute Ich bin mal wieder etwas am stöbern und brauche euren Rat. Ich suche momentan nach einer Uhr, die ich ähnlich wie eine Explorer I zu...
Orient Triton - aber mit feinstem Tuning!: Und schon wieder stelle ich euch meine Neue vor, danach dürfte das vorerst ein Ende haben. Vorgeschichte Ich trug schon seit drei Jahren ein...
Der große Gangreserve-Test (Citizen Promaster, Seiko SKX, Orient Deep): So Freunde, die Frage nach dem „Wirkungsgrad“ des Automatikaufzugs einer Uhr, ist ja ein Klassiker unter den Fragen zu Automatikuhren. Wie lange...
[Erledigt] Vetta Depth Gauge Diver, Taucheruhr mit Tiefenmesser, Vintage: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen äußerst seltenen Vetta Diver aus den 70er Jahren mit integrierten Tiefenmesser zum Verkauf anbieten. Er...
Oben